Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Kannst du vielleicht ein Foto von dem falschen Logo auf deinem Handy machen?

Auf dem Foto ist mein 6111 mit einem 6270 Betreiberlogo zu sehen, wie gesagt wird das Logo noch kleiner angezeigt, wenn ich eins für das 6230 nehme.

Für Großansicht auf das Bild klicken

Habe es gerade mal getestet, wenn ich ein Logo für das 6230 nehme, wird dieses viel zu klein auf meinem 6111 angezeigt, selbst mit Lupe kaum zu erkennen ;)

Habe dann nochmal eins für das 6270 getestet, das auf meinem 6111 zwar etwas größer als das vom 6230 angezeigt wird, aber noch immer deutlich zu klein ist :confused:

Zitat

Original geschrieben von ferris

Skyliner: Probier's mal aus und berichte, "Versuch macht kluch ..."

Mir ist jetzt allerdings schon ein großer Nachteil dabei aufgefallen :(

Ich habe vorhin eine SMS bekommen, und die Info -Neue Mitteilung empfangen- ist dann permanet auf dem Display geblieben, es ist dann also nicht wieder auf den Digitaluhr-Schoner zurückgewechselt.

Ich dachte es würde dann einfach nur ein Briefsymbol bei der Digitaluhr mit angezeigt, dem ist aber wohl nicht so.
    Wenn man dann mal ein paar Stunden nicht auf das Handy schaut, und die ganze Zeit das Display mit der Meldung aktiv bleibt, zieht das dann ja wieder erheblich mehr Energie, als Beim Energiesparmodus wo einfach nur ein kleines Briefsymbol mit angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von ferris
    Mit ESM hält der Akku gerade mal 1 1/2 Tage, ohne ESM aber mit der Analoguhr als Bildschirmschoner 4 Tage. Insofern ist es derzeit kein Thema, ob man den ESM aktivieren sollt. Vielleicht kann noch jemand meine Erfahrungen bestätigen, das Ganze ist bei mir auf jeden Fall reproduzierbar.

Ich habe zwar kein 8800 sondern ein 6111, aber da ist das Prinzip ja eigentlich das gleiche.

Ich denke auch, wenn man nur die Digitaluhr als Bildschirmschoner ausgewählt hat weniger Energie verbraucht als mit dem Energiesparmodus.

Sicher werden einem mehr Infos auf dem Display angezeigt beim Energiesparmodus (Datum, Tastensperresymbol), aber dies ist ja wie gesagt auf einem extra Balken integriert, der ja wirklich mehr Displayfläche anspricht.

Außerdem wandert der Balken beim Energiesparmodus ja auch immer das Display auf und ab, während die sehr kleine Digitaluhr ja ständig mittig im Display aktiv bleibt.

Ich habe es jetzt eben erst bei mir umgestellt, hatte bisher auch immer den Energiesparmodus aktiviert gehabt, wenn aber daurch wirklich so viel mehr Standby Zeit rauskommt wie von ferris beschrieben, werde ich auch bei der Digitaluhr anstatt Engiesparmodus bleiben, mal abwarten ;)

Dann liegt es tatsächlich an der Software, denn havifan und ich haben die gleiche Software V 03.41 und die Einstellung für Wortvorschläge.

Bei der V 03.45 ist dann diese Option wohl nicht mehr vorhanden, warum auch immer :confused:

Da hast Du schon die neuere SW Version als ich, mal sehen welche Version die anderen haben wegen der Wortvorschläge - Einstellung

Ein Brandig hat Dein Handy, wenn es mit speziellen Merkmalen eines Netzbetreibers "ausgestattet" ist wie z.B. einen Logo des Netzbetreibers auf dem Gehäuse, oder wenn der Name des Netzbetreibers beim Ein/Ausschalten auf dem Display erscheint ;)

Aber das mit der fehlenden Wortvorschläge-Einstellung würde sicher nicht am evtl. Branding liegen.