Beiträge von Skyliner

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wie ist die Verarbeitung der Tastatur - wackeln die Tasten?


    Die Zifferntasten sind bei meinem 6111 sehr gut verarbeitet, klarer Druckpunkt und SMS lassen sich locker tippen :top:


    Auch der Navikey hat einen guten Druckpunkt, allerdings leicht schwammig, aber nicht wirklich störend.


    Also ich kann das 6111 empfehlen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von pascalsv
    SOnst ist alles dabei, ich habe das Gerät online bei pixmania.de gekauft...


    :confused:


    Wenn ansonsten mit dem Gerät und dem Standardzubehör alles in Ordnung ist, würde ich eine Mail an pixmania schicken und um nachlieferung der BDA und der Software CD "bitten" gehört schließlich zum Lieferumfang des Gerätes.

    Also ich habe mein 6111 jetzt seit knapp zwei Wochen.


    Das 6111 scheint wohl so wie Meilow schon in seinem Testbericht geschrieben hat eine große Streuung in der Verarbeitungsqualität zu haben.


    Mein 6111 ist von der Verarbeitung wie ich finde OK, der Slider wackelt bei meinem im geöffneten Zustand kein Stück :top:


    Auch läßt sich der Slider sehr angenehm öffnen durch den gefederten Slider-Mechanismus. Problemlos mit einer Hand zu bedienen.


    Das 6111 ist wirklich sehr kompakt und Stylisch, aber es stimmt das es sich nicht so wertig anfühlt wenn man es in der Hand hat, man fühlt doch sehr stark das Plastik.


    Der einzige Verarbeitungsmängel an meinem 6111 ist der Ein/Ausschalter, der ist mir schon zweimal beim Einschalten im Gehäuse stecken geblieben. Werde das aber bei Gelegenheit mal im NSC reparieren lassen. Ist ja nur eine Kleinigkeit, und inzwischen kann ich den Schalter auch ohne das er stecken bleibt betätigen, wenn ich ihn direkt am Rand drücke.


    Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden mit dem 6111 :top:


    Was Nokia in dieses sehr kompakte und kleine Gerät an Features gepackt hat ist schon beachtlich, das 6111 ist ja kaum Größer als ein SL55.

    Also ich habe in der Uhrzeiteinstellung bei Zeitzone GMT eingestellt, muss ich dann GMT+1 einstellen?


    Das hatte ich bisher jedoch noch bei keinem Handy so eingestellt :confused:


    Wird denn die Empfangszeit bei einer ankommenden SMS vom SMS Server mit versendet, oder ist das ein Zeitstempel vom Handy ausgehend?

    Ist mir eben bei meinem 6111 erst aufgefallen:


    Da bei einer eingegangenen SMS ja nicht direkt die Eingangszeit angezeigt wird, habe ich dann unter > Optionen > Mitteilungsdetails folgendes festgestellt:


    Dort wird einem ja dann die die SMS Zentralnummer des Absenders angezeigt und die Empfangszeit.
    Jedoch wird die Empfangszeit immer eine Stunde zurück angegeben :confused:


    Habe es eben nochmal getestet, und mir von meinem anderen Handy um
    22.58 Uhr eine SMS auf mein 6111 geschickt. Diese kam auch schon ein paar Sekunden später auf meinem 6111 an.


    Dann nochmal in den Mitteilungsdetails nachgesehen, und dort stand die Empfangszeit 21.59 Uhr also wieder eine Stunde verkehrt :confused:


    Ist das jetzt ein Fehler beim Netzbetreiber oder wie ist das zu erklären?

    Java Games oder Apps per BT oder IR auf ein Samsung Handy zu laden, ist leider nicht möglich.
    Es geht nur über den kostenpflichtigen WAP Download direkt auf das Handy.
    Samsung scheint ja auch bei den neueren Modellen von dieser Netzbetreiberfreundlichen Variante nicht abgehen zu wollen.