Also ich habe nun auch seit gestern ein 6111 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Gerät 
Die Verarbeitung bei meinem 6111 ist soweit OK, kein wackeln oder Spiel im Slider, ist wohl so wie Meilow schon sagte das die Streuung der Verarbeitungsqualität beim 6111 unterschiedlich ist.
Einzig der Ein/Ausschalter am 6111 ist bei meinem nicht so toll, ist mir beim ausschalten schon im Gehäuse hängen geblieben :mad:
Ich habe mich aber für das 6111 entschieden, weil es endlich mal wieder ein kleines und kompaktes Nokia Gerät ist. Die meisten neueren Nokia Modelle sind ja schon ganz schöne Klopper 
Der 6111 Slider ist jedenfalls gut auch mit einer Hand zu bedienen, und durch den gefederten Aufschub gut zu öffnen und zu schliessen.
Sicher, das Display mit den 128 X 160 Pixeln ist nicht gerade ein Highlight, aber für das Gerät völlig ausreichend.
Und die neue Series 40 Oberfläche finde ich persönlich gar nicht so schlecht, mal ein bischen frischer Wind auf dem Series 40 Display :top:
Und dieser Aktive Standby Modus, der sich ja wirklich sehr umfangreich personalisieren lässt, verleiht dem 6111 so ein bischen Smartphone Charakter.
Die Kamera mit 1 MP reicht wirklich für Schnappschüße völlig aus, und somit auch der feste Speicher mit seinen 23 MB.
Das 6111 unterstützt alle möglichen Verbindungsarten und ist mit allen aktuellen Features ausgestattet.
Bisher habe ich den Kauf jedenfalls nicht bereut