Beiträge von Skyliner

Re: Welche (Art von) Apps macht Probleme auf dem Wildfire?

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Oder welche Apps genau sind nun nicht nutzbar?

Habe das Wildfire zwar erst seit einer Woche, aber bisher laufen die Apps alle die ich bis jetzt haben wollte :top:

Bei der ja fast unglaublichen Anzahl an Android Apps, die täglich mehr werden, ist es wohl schwer zu beantworten welche davon jetzt nicht mit dem Wildfire kompatibel sind ;)

Die meißten laufen auf jeden Fall :top:

Als Android Neuling habe ich mal eine Frage zur Nutzung von Taskmanagern bei Android:

Man hört da ja viel Pro und auch Contra :confused:

Ich habe auf meinem Wildfire den Advanced Taskkiller installiert.
    Nun sagen einige das der Akku länger hält wenn man damit die nicht benötigten Anwendungen beendet, andere Sagen das Android das selbständig regelt und ein Taskkiller eher zu Problemen führt...
    Die Akkulaufzeit soll sich nicht verlängern wenn man Anwendungen beendet meinen andere.

Bin dadurch jetzt eher verunsichert, ob ich den Taskkiller besser wieder deinstallieren sollte oder nicht :confused:

Deswegen würde mich mal Eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren :)

Kies ist die Sync Software für den PC, leider läuft die oft sehr Fehlerhaft...
    Apps kannst Du über Kies oder auch direkt über das Galaxy laden, ein Google Account vorausgesetzt.

Ob Android 2.2 bei Auslieferung schon drauf ist hängt wohl von der Aktualität der Gerätecharge ab.

Froyo ist nur die Bezeichnung für Android 2.2 - das Kind muß ja einen Namen haben ;)

Wie läuft ein Firmwareupdate über KIES eigentlich ab?

Wird dabei die komplette neue Firmware runtergeladen und dann auf das Wave übertragen, oder werden dabei nur die Veränderungen in die vorhandene Firmware integriert?

Muß man dann nach dem KIES Firmwareupdate das Wave wieder komplett neu einrichten, oder bleiben Einstellungen wie z.B. der E-Mailclient, installiert Apps und persönliche Einstellungen etc. erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Steht bei mir auch, einfach Ignorieren.

Solange alles läuft werde ich das Ignorieren.

Noch eine andere Frage:
    Wenn ich den Navigator Route 66 öffne und meine Testlizenz synchronisieren möchte dann geht das Wave auch online, aber es passiert nichts weiter :confused:

Die vorinstallierte D Karte hat dann auch weiterhin das rote geschlossene Schloß?
    Wie kann ich denn das Kartenmaterial sonst freischalten, ich kann nur wenn ich auf online umstelle Kartenmaterial abrufen, aber auf das vorinstallierte D Kartenmaterial greift R66 nicht zu...
    Das Schloß müßte dazu wohl auch offen sein...

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Also ich hab die S8500XXJF4_DBT drauf, bei mir wird auch bei Kies abgezeigt ich könnte updaten. Mache ich aber nicht, seitdem die Firmware drauf ist und auch vorher schon, habe ich keine Probleme.

Probleme habe ich bisher auch nicht mit dem Wave, nur wenn ich mit dem Wave über den App Store Programme runterlade, kommt dabei immer der Hinweis das ich die Firmware aktualisieren sollte da das App sonst evtl. nicht richtig funktioniert...
    Bisher laufen jedoch alle geladenen Apps...

Was tun sprach Zeus :confused:

Ich habe noch die Firmware 1005241947LISJEF auf meinem Wave.

Da ich noch keine Erfahrung weiter mit dem Wave habe, wollte ich mal Fragen ob die Firmware OK ist, oder ein Update Ratsam wäre :confused:

Laut KIES gibt es ein Update, aber wenn ich auf -Aktualisieren- klicke kommt immer ein englischer Hinweis das die Aktualisierung gecancelt wird...

Und da KIES ja ein ziemliches Glücksspiel ist, möchte ich da nichts riskieren was das Wave dann zerschiessen würde...