Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    ja, die möglichkeit gibt es. du musst mit hilfe des jad.makers eine .jad datei erstellen und dann eine html datei mit bestimmtem inhalt erzeugen..

Das habe ich jetzt auch rausgefunden, dass man an der jar Datei rumbasteln muß um das Programm im Vollbild zu haben. Ich danke Dir :top:

Nochmal eine andere Frage zum Monte:

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden den Taskmanager im Monte aufzurufen, obwohl das Monte den ja zu haben scheint :confused:

Zitat

Original geschrieben von lk2
    Klar, optimal ist es nicht, aber (zumindest mit Stift) doch nutzbar, oder nicht? Und was verstehst Du unter "normaler virtueller Tastatur"? Doch nicht etwa 4x belegte Tasten, bei denen man auch E-Mails nach SMS-Art zusammenfriemeln darf - oder hat das S5620 da noch was Anderes?

Das Monte hat einen kapazitiven Touchscreen, da geht nichts mit Stylus ;)

Das Monte hat nur die normale Handytastatur mit Zahlen und den Buchstaben.

Zitat

Original geschrieben von lk2

2. Oben wurde genannt, dass das S5620 keine virtuelle QWERTZ-Tastatur hat. Das wäre für mich ein K.o.-Kriterium, da ich das Ding vorwiegend als mobile Surf- und E-Mail-Maschine nutzen würde. Ist das immer noch so oder hat evtl. eine neue Firmware diese Funktion nachgerüstet?

Das Monte hat keine virtuelle QWERTZ-Tastatur, und ich denke auch nicht das es die durch ein Update mal geben wird...

Ich persönlich empfinde das nicht als Manko, zumal eine QWERTZ bei einem 3 "Zoll Display sowieso nicht wirklich gut zu bedienen ist. Ich habe auch noch ein LG Cookie Fresh was ebenfalls ein 3 "Zoll Display mit QWERTZ Tastatur hat. Diese läßt sich aber nur mit einem Stylus einigermaßen flüssig bedienen, für Fingereingaben sind die Buchstaben viel zu klein...

Und da das Monte einen sehr gut reagierenden kapazitiven Touchscreen hat, würde eine QWERTZ für Fingereingabe einen wohl beim schreiben eher zur Verzweiflung treiben ;)
    Die normale virtuelle Tastatur ist schön Groß beim Monte und läßt sich mit Sicherheit schneller und besser zur Texteingabe nutzen als eine QWERTZ mit Mini Buchstaben, wo man ständig daneben liegt.

Achja @Ik2 : Smartphones sind beide Samsung Geräte nicht ;)

Habe vorgestern auch ein Monte Schwarz/Orange bekommen.

Ich bin wirklich total begeistert von dem Phone.

In Schwarz/Orange sieht das wirklich sehr stylisch aus :top:
    Und für einen Preis von 145,-€ bietet das Monte ja wirklich ein Maximum an Gegenwert bei gewohnter Samsung Qualität :top:
    UMTS, HSDPA, W-Lan, GPS (auch wenn nur eingeschränkt nutzbar) aber Super für Google Maps, und einen kapazitiven Touchscreen, der Super reagiert :top:

Die neue TochWiz Plus Oberfläche finde ich auch sehr gelungen, und die vielen Widgets von denen sich noch viel mehr direkt vom Handy downloaden lassen, bieten ja auch Komfort für jeden Geschmack.

Ganz besonders ist beim Monte obendrein noch die geniale Sprachqualität.
    Ich hatte schon unzählige Handys, aber ein Gespräch ins Festnetz mit dem Monte ist ein Genuß, man hat fast das Gefühl der Gesprächspartner steht neben einem :top:

Und das ganze bei einer sehr guten Akkulaufzeit.

Das Monte gebe ich erstmal nicht wieder her :)

Ich habe mir vor zwei Tagen auch ein GS290 beim Saturn mitgenommen, war da im Angebot für 77,-€

Wollte es als 3. Handy für meine zweite Multi SIM nehmen.

Ich muß wirklich sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin was das GS290 für den Preis alles bietet :top:

Der Touchscreen läßt sich erstaunlich gut bedienen, und ist mit seiner 3" Zoll Größe bei 240 X 400 auch ausreichend ausgerüstet - sehr hell und gute Farbdarstellung.

Das Handy liegt durch die rundliche Form gut in der Hand, ist mit ca. 90 Gramm angenehm leicht.
    Nur finde ich die Rückseite etwas zu glatt, habe das Silber/Blaue Gerät genommen, da mir die Farbkombi gut gefallen hat. Der Kunststoff ist aber wie lackiert, dadurch ist es sehr glatt.

Auch von der Ausstattung ist das GS290 gut bepackt, natürlich fehlen UMTS, W-Lan oder GPS, aber für den Preis erwartet man das ja auch nicht ;)

Man kann drei verschiedene Homescreens wählen, Widget, Kontakt oder den Livesquare Homescreen. Diese kann man einfach durch einen wisch über das Display beliebig wechseln.

Es gibt einige vorinstallierte Tools zur Bildbearbeitung, Skizzen oder Notizen auf das Display schreiben etc.

Der E-Mailclient macht seine Sache auch sehr gut, läßt sich auch sehr leicht einrichten.

Es gibt z.B. Widget für Facebook und Co, Wetterdaten, Googlesuche etc.

Das integrierte RDS Radio ist auch eine nette Sache, zumal man nicht unbedingt das Headset anschliessen muß, da das GS290 eine integrierte FM Antenne hat.
    Allerdings empfängt man über die integrierte Antenne einigermaßen rauschfrei nur die stärkeren Sender.
    Sehr gut beim Radio ist auch das man davon aufzeichnen kann, die Aufnahme wird im mp3 Format auf dem Handy gespeichert, und man kann die dann als Klingelton wählen oder per BT oder Mail verschicken.

Man kann den Speicher durch microSD Karten bis 16 GB aufrüsten.

Die 2 MP Kamera ist natürlich nur für Schnappschüsse geeignet, die man nur auf dem Handydisplay ansehen möchte, dafür reicht es auf jeden Fall.

Über die Akkulaufzeit kann ich jetzt noch nichts sagen, da ich das Handy erst seit vorgestern habe, noch sind alle 3 Akkubalken da.
    Angeblich soll die Akkuanzeige bei dem Handy ja nicht so genau sein, soll wohl lange einen vollen Akku anzeigen, aber dann zum Ende hin schnell abfallen...
    Ich werde es beobachten.

Mein Fazit zum GS290 bisher:
    Ich habe die 77,-€ dafür bisher nicht bereut, das Preis - Leistungsverhältnis geht auf jeden Fall mehr als in Ordnung für das Handy :top:

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

Läßt sich das auf Garantie reparieren? Oder wenn nicht was kostet sowas? Lohnt sich das oder ist das ein Riesenschaden?

LG

Es lohnt sich wohl auf jeden Fall ;)
    das C5 ist ein Super Handy :top:

Ob das jedoch als Garantie durchgeht würde ich eher bezweifeln...

SIM Karten entnehme ich immer, wenn es schwierig wird, mit einem kleinen Stück Tesa Film --> klappt immer :top:

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    naja 1,99 sind nicht die welt, aber schon ärgerlich wenns nicht gehen sollte, das stimmt schon.

ich denke aber da das c5 mit aufgeführt wird sollte es laufen.

Habe es jetzt gewagt - und es funzt Perfekt :top:

Ich danke Euch :)

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    hast du mal phone torch versucht?

Nein, wo finde ich denn das Tool, im OVI Store wird bei der C5 Software kein Tool mit dem Namen gefunden...