Beiträge von Skyliner

Re: Java-Spiele

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Hallo!

Wenn ich Java Spiele wie zum Beispiel Bounce installiere, erscheint es nur links oben auf einem viertel der Fläche des Displays! Ein bekannter Fehler?

Danke
    D

Das ist kein Fehler, die Series 40 Games die z.B. auf dem 6230 laufen, funzen auf dem 6230i aufgrund der ander Displayauflösung nicht richtig ;)

Für das 6230i benötigt man extra Games für die 208 X 208 Auflösung.

Re: Nokia 6230i nach Update ???

Zitat

Original geschrieben von Scarface6230
    Hallo,

wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie der sicherheitscode nach einem Upddate lautet ??

Ich habe gerade mein Nokia 6230i uogedatet

Wie hast Du das Update gemacht, selber oder im NSC?

Re: 6230i sms sichern mit pc suite

Ich benutze dafür das Data Becker Handy Pack 6.0 :top:

Das Programm ist die klar bessere PC Suite, letzte Woche kam nun auch das Update von Data Becker das nun auch das 6230i voll unterstützt wird :top:

Damit kann man einfach alles beser machen, das sichern von SMS funzt Super Einfach, man kann damit auch Problemlos Spiele in den Spiele Ordner kopieren, das Telefonbuch bearbeiten, Backup des Handys erstellen etc.

Auch das einfache wechseln des Betreiberlogos ist ein Kinderspiel, und durch den Editor lassen sich auch beliebige eigene Betreiberlogos erstellen und auf das 6230i übertragen :top:

Mein Tipp also das Data Becker Handy Pack 6.0, kostet zwar ca. 20 €, ist es aber allemal Wert :top:
    Ich empfehle aber die CD Version von Data Becker und nicht die Load and Buy, da die regelmässigen Updates von Data Becker meistens nur für die CD Version geeignet sind.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    1. Die Verarbeitung. Knarzt nicht wie so ein Mistwechselcover
    2. Das Display
    3. der Sound
    4. Die Kamera

Bis auf den Punkt Sound stimme ich Dir voll zu, der Sound von meinem 6230i ist um längen besser als beim E720, sowohl bei der Sprachqualität beim telefonieren als auch bei der MP3 Wiedergabe.

Bei meinem E720 dröhnten und übersteuerten ja selbst die Samsung eigenen SMS Töne schon sehr unschön aus dem Lautsprecher :flop:
    Da klingt das Nokia aber viel besser und ist auch kräftiger im Sound als das Samsung.

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Danke, und was kann man zur Kamera- und Videoqualität sagen ? welche hat da die Nase vorraus !

Die Kamera vom 6230i hat 1,3 MP und die Kamera vom E720 1 MP.

Trotzdem würde ich die Kamera des E720 als besser bezeichnen, die Videos des E720 werden höher aufgelöst und flüssiger wiedergegeben als beim 6230i.

Durch die 1,3 MP Cam des 6230i werden die Fotos natürlich höher aufgelöst, und sind am PC grösser dazustellen, aber leider lassen die Bilder ein Farbrauschen erkennen. Aber trotzdem sind die 6230i Fotos durchaus nicht schlecht, und als Schappschuß oder zur Not auch mal als Digicam Ersatz zu gebrauchen :top:

Ich bin selber vom E720 auf das 6230i umgestiegen, da ich mit der Klang und Sprachqualität des E720 nicht zufrieden war :(

Das E720 ist auf jeden Fall ein sehr gutes und vom Design her auch sehr schönes Gerät, aber das 6230i ist für mich persönlich da doch besser.
    Erheblich bessere Klang und Sprachqualität, und natürlich der erweiterbare MMC Speicher. Auch das nutzen von eigenen SMS Tönen vermisst man dann doch immer schnell bei Samsung Greräten ;)

Auch das Display des 6230i kann ja nun durchaus überzeugen, ist zwar nicht ganz so Gross, aber dafür ja sehr Hoch aufgelöst und Farbgetreu obwohl es nur ein 65K Display ist. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte es durchaus auch ein 262K Display sein :top:

Re: Präzisierung des Anruf-Bugs

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Muß an dieser Stelle nochmals präzisieren: Also, mein 6230i (V3.30) spielt einen selbstgewählten, im Handyspeicher abgelegten MP3-Ton dann nicht ab und stürzt bei der anschließenden Betätigung einer beliebigen Taste ab, wenn:
    1. Der MP3-Ton ein eigener ist und
    2. Das 6230i im Stand-By-Modus ist (also Uhr ist sichtbar)

Das ist bei meinem 6230i mit der V3.23 bisher noch nicht einmal vorgekommen.

Ich nutze auch einen eigenen MP3 Sound als Klingelton, der im Telefonspeicher abgelegt ist, funzt aber alles völlig Problemlos - keinerlei Abstürze :top:

Re: Re: Nokia 6230i - Neue Nr. 1 der Connect-Bestenliste

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Das mit dem ersten Platz kann sich schnell ändern. Warte erst mal bis zur nächsten Ausgabe, würde mich nicht wundern wenn der neue Sieger mit einem K anfängt und mit 750i aufhört. :D

Oje, ich sehe jetzt schon die bitterbösen Postings wenn das K750i in der Connect Bestenliste nicht das 6230i vom Platz 1 verdrängt :D

Ich bin jetzt erstmal sehr zufrieden mit meinem 6230i, wollte zwar auch erst auf das K750i warten, aber ab Juni kann ich meinen Vertrag verlängern und hoffe das dann bald das D750i bei T-Mobile im Programm ist.
    Dann werde ich entscheiden welches der beiden meine persönliche Nr.1 ist.

Denn eine sehr gute Kamera ist schliesslich nicht alles an einem Handy ;)