Da ich beide Geräte habe, hier mal ein kurzer Vergleich aus meiner Sicht:
Das D500 hat 0,3 MP mehr Kamera-Auflösung was sich bei den Fotos schon bemerkbar macht.
Dafür macht das E720 aber die deutlich besseren Videos in einer höheren Auflösung und flüssigeren Ablauf.
Das Display des E720 ist noch etwas besser als das des D500, die Schärfe und Farbtreue kommt beim E720 besser zur Geltung.
Das aktivieren bzw. deaktivieren von Bluetooth geht beim E720 einfacher und schneller als beim D500.
200 SMS im Telefonspeicher ablegen können beide Geräte, jedoch kann man beim E720 dazu noch eigene Ordner anlegen.
Die Klang und auch Sprachqualität ist jedoch beim D500 wiederum besser als beim E720.
Speicherplatz beim D500 ca. 96 MB und beim E720 ca. 80 MB
Die Akkulaufzeit ist beim D500 je nach Einsatz etwas länger als beim E720.
Die Empfangsleistung ist nach meiner Erfahrung beim E720 etwas besser als beim D500, zumindest im D Netz.
Von der Menü-Geschwindigkeit sind beide Geräte gleich schnell.
Beim öffnen der Java Programme ertönt beim D500 jedesmal eine Melodie was ich persönlich sehr nervig finde, beim E720 ist das zum Glück nicht mehr so.
Ebenso ist der Warnton bei schwachen Akku beim E720 dezenter als der Warnton beim D500.
Was das Design der beiden Geräte betrifft, finde ich beide sehr gelungen, aber das E720 gefällt mir doch noch etwas besser, aber das ist ja eine persönliche Geschmacksfrage