Beiträge von Skyliner

Wie signalisiert das E300 den SMS Eingang wenn man das SMS Signal deaktiviert hat?

Wird dann im Aussendisplay eine Meldung angezeigt, die auch dauerhaft stehen bleibt, oder muss man erst wieder eine Taste drücken um das Aussendisplay abzulesen?

Kann die LED auf der Vorderseite auch den SMS Eingang signalisieren?

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wobei ich jetzt mal behaupten möchte daß das an einer kleineren Auflösung auf dem 15" TFT lag. ;)

Es war nicht nur die Auflösung ;)
    Der TFT hatte mindestens 3cm weniger sichtbare Bilddiagonale, und das macht schon was aus ;)

Zitat

Original geschrieben von SGJP77

Das Zoll immer gleich ist, das stimmt. Aber es bezieht sich nicht auf das Sichtbare Bild, sondern auf die Größer der Bildröhre beim CRT, bzw. des Panels bei TFT. Und ein 15" TFT hat wegen des Randes eines 17" TFT die gleiche, sichtbare Bildfläche, da ein 17" TFT nur echte/nutzbare 15" TFT zeigt.

Wie dem auch sei, wollen wir uns deshalb nicht streiten ;)

Jedenfalls war bei meinem 15" Zoll TFT die sichtbare (ohne Gehäuse) Bilddiagonale mit 38,1 cm kleiner als bei meinem 17" Zoll CRT Monitor.
    Daran erinnere ich mich noch gut als ich von meinem 17" Zoll CRT auf einen 15" Zoll TFT umgestiegen war. Ich musste mich erstmal an die doch etwas kleinere Bildfläche des 15" TFT gewöhnen.

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Na eben nicht :rolleyes:
    Also grob sagt man 15" TFT = 17" CRT sichtbare Fläche.
    Aber es sind eigentlich meistens nur ein Zoll Differenz.

Tut mir leid, aber ich sehe das anders ;)

Ich hatte schon einen 15" Zoll CRT > Bilddiagonale war 38,1
    Dann einen 15" Zoll TFT > Bilddiagonale war 38,1
    Dann einen 17" Zoll CRT > Bilddiagonale war 43,1
    Jetzt habe ich einen 17"Zoll TFT > Bilddiagonale ist 43,1

Zoll ist doch eine feste Masseinheit, und entspricht immer der gleichen Grösse, egal ob TFT oder CRT oder TV.

Bei Notebooks gibt es natürlich auch noch solche Zwischengrössen wie z.B. 15,4 " Zoll ;)

Es geht doch in diesem Fall nur um die Höchstmögliche Auflösung die ein TFT im Vergleich zum CRT bietet.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Bei einem Neukauf spricht aber inzwischen trotzdem fast alles für einen TFT.

Ich habe jetzt schon seit 4 Jahren einen TFT, möchte das auch nicht mehr missen. Könnte mir heute nicht mehr vorstellen wieder "in die Röhre" zu gucken :D

Es ist wirklich so, ich hatte bis vor kurzem auch einen 15" TFT mit einer sichtbaren Bilddiagonale von 38,1 cm.
    Die max. Auflösung war 1024 X 768 was einem 17" Röhrenmonitor entspricht.

Es geht im Vergleichsfall zwischen TFT und CRT nur um die Höchstmögliche Auflösung ;)

15" Zoll bleiben 15" Zoll egal ob TFT oder CRT ;)

Re: 15" Tft = 17" Crt?

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Hi,
    es stimmt doch, dass die Bilddiagonale eines 15er TFT einem 17er CRT entspricht, oder?

Danke!

Von der Auflösung entspricht ein 15" Zoll TFT einem 17" Zoll Röhrenmonitor, jedoch nicht von der sichtbaren Bildschirmdiagonale ;)

Ein 15" TFT hat auch nur 38,1 cm sichtbare Bildfläche

Hallo und Willkommen bei TT :)

So ganz verstehe ich Deine Frage jetzt nicht :confused:

Meinst Du mit SMS Standardnummer die SMS Zentralnummer Deines Netzbetreibers?

Die wird vom Handy ja eigentlich automatisch durch die SIM Karte erkannt und eingestellt.

Re: Der Preis!!

Zitat

Original geschrieben von Feal

Eine Frage hätte ich da mal an die Leute, die schon einmal ein Slide und Aufklapp Handy besessen haben: Wie ist es mit einem Slider-Phone zu telefonieren? Sind die Klapp-Modelle da nicht viel leichter zu handhaben?

Also ich persönlich finde ein Slider Handy erheblich Alltagstauglicher als ein Klapphandy.

Einen Slider kann ich Problemlos und sicher mit einer Hand bedienen, mit einem Klapphandy habe ich das nie wirklich geschafft ;)
    Also ich kann mein D500 erheblich leichter handhaben als die Klapphandys die ich schonmal hatte.