Beiträge von Skyliner

Welche der folgenden Geräte sind noch mit einem älteren Palm m130 per Infrarot kompatibel?

-Motorola V600
    -Motorola V3
    -Samsung E600
    -Samsung P510
    -SE K700i
    -LG F2100

Da ich gestern gesehen habe das ich schon wieder meinen O2 Vertrag verlängern könnte, stellt sich mir diese Frage.

O2 ist nur mein Zweitvertrag, den ich hauptsächlich nur zur Datenübertragung mit meinem Palm m130 nutze für Palm-Banking.

Habe dann auf der O2 Page unter Vertragsverlängerung die oben genannten Geräte, und noch ein paar andere die aber nicht in Frage kommen, angezeigt bekommen.

Oder gibt es noch weitere aktuelle Geräte die bei einer O2 Vertragsverlängerung (O2 Genion) evtl. per IR mit meinem Palm m130 kompatibel sein könnten?

Viele aktuelle Handys sind mit meinem Palm m130 per IR leider nicht kompatibel, mein 6230 und mein D500 z.B. nehmen keinen Kontakt per IR zum Palm auf :(

Deswegen wäre die Palm Kompatibilität in diesem Fall das wichtigste Kriterium :)

Edit: Falls dieser Thread vielleicht doch besser ins -Mobile Datenkommunikation- passt, danke ich den Mods für das verschieben :)

Re: ju hu alles klapt wieder

Zitat

Original geschrieben von luca17
    wollte nur sagen das alles wieder geht

Das Thema flashen wird hier bei TT nicht diskutiert.

Kleine Bitte für Dein nächstes Posting hier:
    Wenn Du auch mal ein Satzzeichen wie z.B. einen Punkt oder ein Komma verwenden würdest, wäre es erheblich einfacher Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen ;)

Zitat

Original geschrieben von Pumuckl1

Wie bekommt man da mp3´s aufs Gerät?
    Kann ich die dann auch als Klingeltöne verwenden
    und sind die dann auch laut genug?
    Klappt das über die Infrarotschnittstelle?

Klare Antwort für alle Deine Fragen: Ja :top:

Zitat

Original geschrieben von Pumuckl1

Kann ich mich denn dann auch an Geburtstage (wann ich will) erinnern lassen?
    Und wie stehts mit anderen Erinnerungen? Wenn ich die nicht mitbekomme,
    bleibt dann eine Nachricht im Display stehen (bis ich die bestätige), oder schaltet das Display irgendwann wieder in den Ursprungszustand zurück, ohne Text oder irgendein Zeichen zu hinterlassen?

Das D500 kann an Geburtstage und andere Ereignisse erinnern. Wenn Du Dich mit Signal erinnern lässt, und bekommst die Erinnerung nicht mit, dann bleibt im Display ein kleines Symbol stehen und ein Hinweis erscheint auf dem Display :top:

Zitat

Original geschrieben von chris6600
    Lassen sich eigentlich auch 3gp videos aus dem internet auf das handy laden und apspielen wie bei meinem 6600??

3gp Videos laufen Problemlos auf dem D500, 3gp ist ja auch das unterstützte Videoformat beim D500 :top:

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Wenn Ihr nichts geändert habt bei den Schnellzugriffen, dann bewege den Navi Key einfach mal nach unten. Dann ist man ja schon im BT Menü mit den Endgeräten. Da dann einfach auf das auszuwählende Gerät gehen und OK drücken. Dann wird die BT aufgebaut wenn man das erlaubt.

Das ist schon klar, aber auf dem Weg kann man BT dann ja nicht wieder deaktivieren.

Ich hatte einer Kollegin letztes Jahr auch ein neues SL55 in Rubin Rot besorgt.

Nach ein paar Tagen sagte sie mir das sie so komische Flecken unter der Tastatur hatte, ähnlich wie Klebstoff oder Feuchtigkeit :confused:

Es wurde dann 3 X eine neue Tastaturmatte eingesetzt, aber es war bei jeder Tastatur das gleiche wieder. Inzwischen hat sie sich damit abgefunden, ist wohl bei allen SL55 in Rubin Rot so ;)

Hallo und Willkommen bei TT :)

Leider gibt es beim D500 keinen schnelleren Weg BT wieder abzuschalten, geht nur über das Menü > Einstellungen > Anschlüsse.

Alternativ kannst Du es auch über Menü - 9 - 6 - 1 - 1 aktivieren, aber ob das dann unbedingt schneller geht muss man versuchen.

Da ich BT auch nur aktiviere wenn ich es brauche, kann ich Dir jetzt nichts zu der Akkulaufzeit mit ständig aktivierten BT sagen ;)

Aber ich denke auch beim D500 wird ständig aktives BT den Akku schneller leersaugen ;)