Ja, wurde zwar schon gefühlte 258996 mal beantwortet ![]()
Du mußt nur A-GPS deaktivieren, und im Karten Programm auf offline gehen.
Wenn Du dann das Kartenmaterial im Speicher hast, kannst Du völlig ohne online Verbindung navigieren :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, wurde zwar schon gefühlte 258996 mal beantwortet ![]()
Du mußt nur A-GPS deaktivieren, und im Karten Programm auf offline gehen.
Wenn Du dann das Kartenmaterial im Speicher hast, kannst Du völlig ohne online Verbindung navigieren :top:
Habe eben mal eine kleine Test-Navigationsfahrt mit dem 2710 gemacht, wirklich absolut nichts zu bemängeln
Die Ansagen kommen zeitig und auch die aktuelle Position auf der Kartenanzeige stimmte immer :top:
Da ich eine Datenflat habe, ist bei mir der Onlinezugang erlaubt, das 2710 war auch während der Testnavifahrt die ganze Zeit online, welche Vorteile bringt es eigentlich wenn man online navigiert obwohl das Kartenmaterial ja vorhanden ist?
Und noch eine Frage zu dem Car Halter:
Dieser lässt sich bei mir perfekt auf dem Armaturenbrett installieren.
Nur Frage ich mich, wie sich der Halter auf dem Armaturenbrett bei den höchst sommerlichen Temperaturen auf dauer verhalten wird...
Speziell der Gerätehalter ist ja sehr flexibel, wie ergeht es dem dann wohl wenn mal Temperaturen von 50 Grad und mehr im Inneraum herrschen...
Meine mit Saugnäpfen an der Winschutzscheibe installierte Parkscheibe verformt sich Ruckzuck bei heißen Temperaturen im Auto...
Hat da jemand schon Erfahrung wie sich der Halter bei starker Hitze im Innenraum verhält?
Das 2710 hat ja keine Benachrichtigungs Beleuchtung, gibt es denn beim 2710 einen Balken mit Uhrzeit im Display der auch Symbole für verpasste Anrufe oder SMS mit anzeigt?
ZitatOriginal geschrieben von ketoderm
Danke, aber wenn ich die D-Karte auf der Nokia seite runterladen will, ist das Nokia 6303 Classic nicht aufgelistet. Also wo kann ich es runterladen??
Installiere dir den Nokia Map Loader auf deinem PC
Vebinde dann das 6303 per Datenkabel mit deinem PC und starte das Programm Map Loader.
Dann am besten erstmal das vorhandene Kartenmaterial mit dem Map Loader vom Speicher löschen, die Schaltfläche unten rechts beim Map Loader.
Danach kannst Du dann Germany auswählen, ins rechte Programmfenster, und auf Download klicken, dann startet der download und danach gleich die Installation auf der Speicherkarte :top:
Mobilfunk-Talk scheint ja nicht gut informiert zu sein über OVI Maps...
Zitat Mobilfunk-Talk > Man sollte jedoch beachten, dass es sich hierbei um eine Offboard-Lösung handelt, das bedeutet die Karten müssen unterwegs geladen werden und man ist abhängig vom örtlichen Mobilfunknetz. Außerdem könnten weitere Kosten durch das Laden der Karten entstehen, denn es greift ja auf das mobile Internet < Zitat Ende
Haben die noch nichts vom Nokia Map Loader gehört, der OVI Maps ja auch auf dem 6700 zum Onboard Navi macht :confused:
ZitatOriginal geschrieben von hornedry2k
Nur für das normale, also nicht Mini , oder?
Für das Mini gibt es auch ein neues Update v12.0.110
Das Update steht für meinen PC noch nicht zur Verfügung, soll aber wohl auch keine merklichen Veränderungen mit sich bringen... mal abwarten
Ich nutze jetzt auch seit ein paar Tagen ein 3720c
Bin bisher auch sehr zufrieden damit :top:
Es ist genau das richtige Handy bei der Arbeit, man kann es unbesorgt in der Hosentasche dabei haben, auch wenn man mächtig schwitzt, wie bei den jetzigen Temperaturen, ist das ja kein Problem für das 3720c :top:
Ein bischen Schade ist nur, dass der Navikey wieder nur 1 Stunde zur Benachrichtigung blinkt, irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass der Navikey bis zum öffnen des Ereignisses blinkt...
Aber das 3720c basiert ja wohl auf dem 6303, wo das Benachrichtigungs-Blinken auch nur eine Stunde ist.
Ansonsten finde ich diese dünne Plastik oder Hartgummikante, die in den Metallrahmen eingefasst ist, etwas zu scharfkantig.
Beim telefonieren zwickt das dann doch mal etwas unangenehm am Ohr ![]()
Das 3710 fold fehlt noch in der Liste ![]()
Aktuellste Firmware v 04.35 20.04.10 RM-509
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Nimm zum Aufnehmen lieber eine günstige externe Festplatte.
Stimmt, eine externe Festplatte ist da sicher die bessere Lösung.
Kann man dafür jede benutzen, also eine ohne extra Stromanschluss, die dann über den USB Port des Receivers mit Strom versorgt wird?
Habe einen WISI OR 152 HDTV Receiver, der hat ja sogar einen USB Anschluß wo man eine externe Festplatte oder sogar einfach einen USB Stick anschliessen kann, und denn darauf aufzeichnen kann.
Ist ja erstaunlich was man mit so einem Receiver machen kann, ist ja dann wie ein Festplattenrekorder.
Weiß jemand wieviel Speicherplatz für eine Stunde TV aufzeichnen benötigt wird?
Ich habe noch einen 8 GB USB-Stick rumliegen, wie lange könnte man auf dem TV Sendungen aufzeichen?