-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Das hängt einzig und allein davon ab, ob dein Kabelnetzbetreiber HD-Material in sein Netz einspeist, welches du benutzt.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke es ist Kabel Deutschland bei uns im Mietshaus.
Habe jetzt mal zum testen vorhin einen DVB-C HDTV Receiver mitgenommen und installiert. Das Bild ist ja um Welten besser als bei Kabel Analog.
ARD, ZDF und auch ARTE sind sogar in HD Frei zu empfangen - also doch HD, zumindest wird HD mit unter den Senderlogos angezeigt.
Nur wenn ich dann am Fernseher wieder auf analoges Fernsehen umschalte, um z.B. RTL zu sehen, gibt es dann teilweise Störungen. Das durchschleifen des analogen Kabelsignals über den DVB-C Receiver klappt wohl nicht so Störungsfrei...
-
Zitat
Original geschrieben von Bandito600
Sorry wenn die Frage schon mal kam, aber ist es normal das die Benutzung von der OVI Navigation ein hohes Datenvolumen beansprucht?
Das kommt darauf an...
Wenn Du vorher das Kartenmaterial z.B. von Deutschland mit dem Map Loader vom PC auf das Handy übertragen hast, was auch zu empfehlen ist, dann wird nur noch Datenvolumen für das A-GPS (falls aktiviert) benötigt.
Wenn das Kartenmaterial schon auf der Speicherkarte ist, und Du A-GPS in den Standort-Bestimmungsmethoden deaktiviert hast, wird gar keine online Verbindung zum navigieren mehr benötigt.
-
Ich danke Dir :top:
Also Digital bedeutet nicht auch gleichzeitig HD...
Ist es denn abhängig von Regionen ob nur Digital oder auch HD, oder sind die freien empfangbaren Digitalprogramme generell dann nicht in HD?
-
Da ich mit dem Thema Digital TV nicht wirklich vertraut bin, mal ein paar Fragen zu DVB-C Receivern:
Ich habe in meiner Wohnung einen ganz normalen analogen Kabelanschluss.
Kann man daran jetzt einfach einen DVB-C Receiver anschliessen und bekommt dann ein TV Bild in HD Qualität?
Ein Full HD Flatscreen TV ist vorhanden.
Ich habe aber auch gelesen, das nur die öffentlich rechtlichen Kanäle wie ARD, ZDF und NDR dann Frei in Digital empfangen werden können...
Private Sender wie RTL dann aber über einen DVB-C Receiver verschlüsselt sind...
Wenn man jetzt zumindest die freien Kanäle über DVB-C anschauen möchte und dann z.B. auf RTL umschalten möchte, müßte man dann jedesmal den DVB-C Receiver abklemmen, oder kann man da irgendwie umschalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Cono
Ne andere Karte hab ich leider nicht zum testen. Aber wenn die Daten physisch vorhanden sind, kann die Karte eigentlich nicht kaputt sein oder?
Versuche doch mal ob Du mit einem externen Bildbetrachter wie z.B. Resco Photo Viewer die Bilder öffnen kannst. Das Tool kannst Du als Demo Version testen. Wenn es damit auch nicht geht, könnte es wirklich an der Speicherkarte liegen.
Was Du auch noch versuchen kannst, in den Kamera Einstellungen das Speicherziel für Fotos auf den Telefonspeicher oder den Massenspeicher legen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Welches Netz?
Auch T-Mobile oder besser gesagt Telekom.de
-
Ich habe mein N97 mini jetzt seit knapp 2 Wochen und habe damit absolut keine Empfangsprobleme :top:
Verglichen mit meinem X6 und 5800 hat das N97 mini speziell im 3G Netz sogar noch einen stabileren Empfang. Wenn ich das X6 und auch das 5800 im 3G Netz in der Hand halte, gehen oft 2-3 Balken runter. Beim N97 mini geht dabei höchstens mal ein Balken weg.
Deswegen gehe ich mal davon aus das die Empfangsprobleme beim N97 mini bei neuen Chargen behoben wurden, oder warum auch immer, nicht bei allen Geräten auftreten :confused:
Vielleicht berichten hier User die ihr N97 mini jetzt erst bekommen haben, über ihre Erfahrungen beim Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von dernoname
also es muss das N97 Mini in weiss gewesen sein. Danke an alle für´s mitraten.
Optisch sieht das Gerät zwar gut aus, aber die Software ist nicht mein fall. Werd bei meinem X6 bleiben.
Das X6 und das N97 mini laufen beide mit der gleichen Firmware S60 v5
Der einzigste Unterschied ist, dass es beim N97 mini den Widget-Homescreen gibt.
-
Du kannst beim X6 auch nur eine Schnellstarleiste einblenden, mehr geht da nicht.
-
An ein N97 mini hatte ich auch erst gedacht, aber das ist ja nicht dünner als das X6