Beiträge von Skyliner

Zum Thema Handy verloren habe ich heute eine gute Tat getan.

Im Eingangsbereich eines Supermarktes hatte ich heute Nachmittag ein Nokia 6100 gefunden.
    Im Gerät war eine Mobilcom D2 Karte.

Erst dachte ich das 6100 am besten im Supermarkt abzugeben, aber evtl. wusste der Besitzer ja gar nicht wo er das Gerät verloren hatte :confused:

Zu Hause dann versucht das Gerät einzuschalten, in der Hoffnung das die SIM evtl. nicht PIN Gesichert ist, war sie aber doch.

Da ich nun aber unbedingt das 6100 dem Besitzer wieder zurückgeben wollte, hatte ich die Hoffnung das ich durch evtl. Einträge im Telefonbuch oder gespeicherte SMS den Besitzer ausfindig machen kann.

Also habe ich einfach meine E-Plus Karte in das 6100 eingelegt, und bin unter dem SMS Eingang auch Fündig geworden, dort war eine SMS im Eingang gespeichert :)
    Habe dann die Absendernummer SMS angerufen, und gesagt das ich ein Handy gefunden habe, mit einer SMS von ihr.
    Sie konnte mir dann sofort sagen wem das 6100 gehörte :top:
    Die Besitzerin des 6100 rief mich dann zurück und war Super Dankbar das sie ihr 6100 wieder bekam :)
    Die Besitzerin wollte mir sogar noch Finderlohn geben, was ich jedoch ablehnte.
    Sie bedankte sich bei mir und sagte - sowas ist aber sehr selten heute -
    Für mich ist sowas selbstverständlich und als Mobilfunk Fan auch Ehrensache :)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der echte Kenner und Handy-Feinschmecker nannte auch noch ein Ericsson sein eigen, ein geniales /// T39m oder später das T68...

Ein T39m nenne ich heute noch mein eigen, dazu parallel noch ein 6230.
    Diese Kombination lässt meine Sucht nach neuen Geräten seit längeren auch nicht mehr aufkommen :)

Bei mir ist das T39m zumindest z.Zt. auch die Nummer 1 :)

Mein parallel mit Twin Card genutztes 6230 ist schon seit einer Woche nicht zum Einsatz gekommen :D

Ich weiss selber nicht genau woran es liegt, aber das T39m hat eine besondere Faszination :)

Ich habe jetzt in den letzten Wochen auch fast sämtliches Zubehör welches ja durchaus sehr nützlich und innovativ ist, für meine T39m Sammlung dazugekauft.

Die Tischladestation, das Chatboard, das Radio Headset, 3 zusätzliche BUS-11 Slim Akkus, das kabellose Reiseladegerät, achja und gestern auch angekommen die Blue Torch Taschenlampe :top:

Jetzt dürfte ich ja eigentlich in den Lampenbesitzer Club aufgenommen werden :)

Mein Rose White begleitet mich überall hin :)
    Und "auf Holz klopf" bisher ist bei keinem meiner vier T39m der KN Bug aufgetreten.

Interessant finde ich auch immer die Reaktionen wenn andere Leute sehen das man "noch" mit einem T39m unterwegs ist - das geht von " so eine alte Gurke" bis zu "Klasse Gerät - hatte ich auch mal"

Wahrscheinlich weiss wirklich nur ein wahrer T39m Fan was man an seinem Baby hat :)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibst ja sonst mal wieder unsere Ellena

Die Angebote von ihr finde ich aber so in Ordnung, zumal sie in der Artikelbeschreibung ja nicht verschweigt das es sich um aufbereitete T39m´s handelt.
    Vor ein paar Tagen hatte doch ein TT´ler ein T39m von ihr bekommen, und war doch ganz zufrieden damit.

Ist bei mir auch so, wenn ich auf das TT Logo oben Links neben dem Werbebanner klicke kommt auch nur diese weisse Seite mit dem TT Logo und den Bannern :confused:

Nur wenn ich in der IE Leiste auf das Häuschen ( TT ist natürlich meine Startseite :) ) klicke öffnet sich die Seite komplett.

Zitat

Original geschrieben von gerdl
    Hallo

werd noch wahnsinig... habe kurzmitteilungs nummmer jetzt eingegeben 491710760000 doch immer noch das selbe kann nichts empfangen oer versenden

Was genau passiert denn wenn Du auf Senden gehst, bzw. welche Meldung steht dann im Display?