Beiträge von Skyliner

Re: das faz-urteil...naja

Zitat

Original geschrieben von mucfloh

aber dummerweise verliert sein urteil durch die unkenntnis, dass er meint, die nokia series 40 sei ein symbian-derviat. da vertut er sich leider sehr und jeder "kenner" wird an dieser stelle stark an seiner kompetenz zweifeln.

In der aktuellen Ausgabe der -mobile zeit- ist auf den Seiten 80/81 eine Art Fachbegriffe Erklärung.

Und da steht:

Series 40/60/90
    Nokia-Betriebssystem für mobile Endgeräte, das auf Symbians System EPOC 32 basiert :confused:

Bisher hatte ich die Series 40 Geräte auch nicht mit Symbian in Verbindung bringen können.

Man muss eben für sich persönlich entscheiden was einem wichtiger ist:

Wenn man möglichst viele Funktionen in einem Gerät möchte, weil man die auch braucht und nutzt, ist man mit dem 6230 bestens beraten.

Wenn man aber auf einige Funktionen verzichten kann, und dafür lieber einzelne Funktionen funktioneller nutzen kann, ist dann z.B. das E700 vielleicht besser.

Beispiel die Cam >> im 6230 zwar auch VGA Qualität, aber Zoom nur nach der Aufnahme möglich und die Darstellung auf dem 6230 Display auch nicht so toll wegen der geringen Auflösung.

>> im E700 ist Zoom vor und nach der Aufnahme möglich, ausserdem auch vor der Aufnahme möglich die Helligkeit einzustellen, verschiedene Bildeffekte vor der Aufnahme einstellbar, und erheblich bessere Darstellung der Fotos auf dem höher auflösenden Display :top:

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Dann bereue ich den Verkauf nicht :)

Gruss, Jörg

Das ist ja dann auch OK so.

Ich komme mit den SMS Infos bei meinem E700 Super zurecht, habe bisher immer sofort gesehen wenn eine neue Nachricht eingegangen ist :top:

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Ja, aber dann bekomme ich öfters die SMS-Melodie vorgespielt, was durchaus nervig sein kann.. nachts beispielsweise.

Bleibt die Anzeige dann konstant auf dem Display.. oder wird sie nur ab und zu eingeblendet ?

Stimmt, der SMS Signalton wird dann auch ständig wiederholt, was mich persönlich aber nicht stört, da ich den SMS Signalton sowieso immer deaktiviert habe ;)

Die Anzeige erscheint dann ca. alle 2 Minuten für die Dauer die Du in der Beleuchtungszeit für das Frontdisplay eingestellt hast.

Zitat

Original geschrieben von df99
    Kurze Frage. Ist das ein Zähler für VERSCHICKTE SMS? Also nicht einfach nur ein Zähler wieviele SMS sich auf dem Gerät befinden?

Also es ist ein "Zähler" für die im Gerät befindlichen SMS, ist also nicht wirklich ein Zähler wie z.B. SMS Zähler >> 12 oder so...

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Also meinst Du ich sollte mir es jetzt auch holen ? Ich schwank ja immer noch (wegen den vielen Funktionen vom 6230), vom Design, Cam usw. gefällt mir das E700 :top: Werde ich es bereuen ?

Wenn Du die ganzen Funktionen des 6230 wirklich brauchen kannst und auch nutzen würdest dann nehme das 6230.

Wenn Du aber mehr Wert auf Design, sehr gute Verarbeitungsqualität,Top Display und eine sehr gute Funktionale Cam legst dann nehme das E700.

Ich hatte schon u.a. einige Symbian Phones voller Funktionen und Möglichkeiten, die ich aber nie genutzt habe, sondern einfach nur haben wollte :D

Deswegen hat jetzt mein Verstand entschieden, nähmlich für mein E700 :)

Re: N6100 vs SE T610 ... Brauche Hilfe

Das T610 ist ohne Frage ein sehr interessantes Phone, man muss sich eben nur über einen > für mich persönlich < absoluten Contra Punkt beim SE klar sein.
    Was mich beim T610 und Co so sehr stört das ich mir z.Zt. nie ein SE kaufen würde ist die Tatsache das einem der Bildschirmschoner beim T610 ständig verheimlicht ob eine neue SMS bzw. ein Anruf eingegangen ist :flop: Nur durch einen Tastendruck der wieder auf die Grundanzeige führt kann man sehen ob eine neue SMS eingegangen ist.
    Dieses Manko hatte mich schon damals bei meinem T68i so sehr gestört, das ich es gleich wieder verkauft hatte. Ich verstehe auch nicht warum SE die Software in diesem Punkt nicht schon lange mal Alltagstauglich gemacht hat :(

Wenn Dich das jedoch nicht so stören würde wie mich, ist das T610 sicher auch eine sehr gute Wahl

Wenn Du bei den Einstellungen im Menü Töne bei Nachrichten die mehrmalige Wiederholung aktiviert hättest, dann hättest Du gesehen das auch das E700 Frontdisplay Dich ständig wiederholend ohne Tastendruck auf eingegangene SMS hinweist ;)

Re: 6230 - Vergleich mit SX1

Zitat

Original geschrieben von Dieti

3. Irgendwie scheint jeder das Nokia haben zu wollen, und wenn ich etwas nicht will ist es, dass jeder Idiot mit demselben Handy rumläuft (hört sich blöd an, is aber so ;) )

Das ist wohl auch wirklich so, liegt meines erachtens an dem riesigen Funktionsangebot des 6230 was viele User anlockt ;)

Ich wollte auch erst unbedingt ein 6230 haben, aber jetzt habe ich es mal direkt mit meinem E700 verglichen, und bleibe jetzt doch erstmal bei meinem E700.

Ich würde Dir empfehlen in einen Shop zu gehen, wo Du sowohl das 6230 als auch das SX1 in die Hand nehmen kannst und dann direkt vergleichen was Dir mehr zusagt, so habe ich es auch gemacht :)