Beiträge von Skyliner

Ich hatte gestern auch mal Gelegenheit ein X6 16 GB zu testen.

Bei der Verarbeitung ist mir nichts negatives aufgefallen, auch die Bedienung klappte flüssig und problemlos :top:
    Die Bedienung des kapazitiven Touchscreens ist natürlich schon ein merklicher Fortschritt zum 5800.

Trotz allem, hatte ich nach dem testen nicht gleich das Bedürfnis mein 5800 gegen ein X6 auszuwechseln ;)

Der wirkliche Unterschied beim X6 ist ja nur der kapazitive Touchscreen der sicher eine angenehmere Bedienung ermöglicht, aber eben auch keine Stylus-Nutzung mehr erlaubt. Und bei Programmen wie z.B. StarMobi mit ziemlich kleinen Schaltflächen, bin ich Froh das ich bei Bedarf dann mal den Stylus zur Bedienung nehmen kann, da es bei Fingerbedienung da schon schwierig wird...

Dann hat das X6 noch die 2 MP mehr bei der Kamera, die ich sowieso fast nie benutze.

Dann wäre da ja nur noch der andere Formfaktor des X6, wobei das X6 ja sogar noch einen mm länger ist als das 5800 und noch gut 10 Gramm schwerer ist, natürlich ist es dafür deutlich flacher als das 5800...

Deswegen ist das X6 für mich jetzt nicht so eine Innovation das es mein 5800 ablösen müßte, da es meiner Meinung nach nichts kann was das 5800 nicht auch könnte ;)

Wenn ich kein 5800 hätte, würde ich sicher auch gleich ein X6 nehmen, aber ob es sich als Upgrade für das 5800 lohnt, sollte man sich überlegen.

Ansonsten ist das X6 wirklich ein gutes Handy was Spaß macht :top:

Zitat

Original geschrieben von Smithi
    Was wäre denn ein angemessener Preis?

Das ist das Angebot:

Ich biete ein Nokia 5800 XpressMusic.
    Ich habe es am 27.10.2009 erst für 379,90€ gekauft. Seit dem lag es nahezu die ganze Zeit nur rum und dafür ist es viel zu schade.

Naja, wenn man 379,90 € für ein 5800 mit VF Branding bezahlt, hat man sich wohl vorher nicht wirklich über die Preislage informiert ;)
    Es dann wieder für einen noch immer viel zu hohen Preis wieder zu verkaufen wird da natürlich schwierig...
    Es sei denn, man findet einen Käufer der nicht über den aktuellen 5800 Marktwert informiert ist ;)

Wie hier bereits gesagt, neue ungebrandete 5800 sind bereits ab 207,-€ zu bekommen...

Ich kenne Garmin Mobile Navi nicht, deswegen weiß ich nicht ob es besser als OVI Maps ist ;)

Wenn die Lizenz auf dem 5800 schon erwoben wurde, mußt du wohl nichts mehr zahlen, es sei denn es ist eine zeitlich begrenzte Lizenz...
    Wie gesagt, nutze Garmin nicht ;)

Was möchte denn der Verkäufer für das 5800 noch haben?

Die Einstellungen sind alle korrekt, auf meinem 5230 funzt es ja auch damit... :confused:
    Das verstehe wer will...

Zitat

Original geschrieben von ZweiReifen

Das kann ich ja sogar als Navi im Auto benutzen! WOW!
    Ich verstehe nur noch nicht, ob ich für die Navigation eine jährliche Lizenzgebühr bezahlen muss. Weiß das jemand von Euch?

Auf dem 5800 kannst Du doch das kostenlose OVI Maps benutzen, Auto und Fussgänger, keine Lizenzen nötig. Und das Kartenmaterial kanst Du nach belieben selber auf die Speicherkarte laden. Egal ob D, Europa oder fast die ganze Welt :top:

Zitat

Original geschrieben von mayba
      Skyliner
    -Hast Du mal versucht, ein anderes Konto zu nehmen, oder Dir eines zu erstellen.
    -Hast Du vielleicht auf einem der Telefone ein Zertifikat installiert und auf dem anderen nicht?
    -funktioniert das eingebaute Mailprogramm mit dem Konto und diesem Telefon?
    lg mayba

Ein anderes Konto habe ich noch nicht probiert, auf beiden Geräten ist ProfiMail lizensiert, und der Nokia eigene E-Mailclient funzt Problemlos...

Ist mir wirklich absolut Rätselhaft was da auf dem 5800 schief läuft mit ProfiMail :confused:

Eben auch auf meinem 5230 und 5800 das Update gemacht, alles geblieben.

Leider aber auch dieser unbegreifliche Syntax Error beim Mail abfragen auf meinem 5800 :mad:
    Woran kann das bloß liegen? ist mir Rätselhaft :confused: