Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von ZweiReifen

Ich wüsste jetzt zum Abschluss nochmal gern den Unterschied zwischen dem 5230 und dem 5800. Ich hab dazu einiges hier gelesen und tendiere eher zu dem 5800. Liege ich damit richtig? HSDPA sagt mir leider gar nichts ...

Der Unterschied zwischen dem 5800 und dem 5230 ist folgender:

Das 5800 hat eine 3,2 Megapixel Kamera mit Autofocus und zwei LED´s, das 5230 hat nur eine 2 Megapixel Kamera ohne Autofocus und ohne LED´s

Das 5800 hat eine Frontkamera zur Videotelefonie und einen Lichtsensor, das 5230 hat dieses nicht.

Das 5800 hat W-Lan integriert, auch das fehlt dem 5230

Das 5800 hat zwei seitliche Lautsprecher, das 5230 hat nur einen

Das 5800 hat eine 8 GB Speicherkarte, einen Stylus und ein Datenkabel mit im Lieferumfang, dieses wird beim 5230 nicht mitgeliefert

Mehr unterschiede fallen mir jetzt erstmal nicht ein.

Keine Frage, von der Ausstattung und dem Lieferumfang ist das 5800 dem 5230 weit überlegen, wenn man aber nicht unbedingt die zusätzlichen Features des 5800 braucht, gibt es zum 5230 meiner Meinung nach z.Zt. keine Alternative für den Kaufpreis :top:
    Zumal eine Speicherkarte und auch ein Datenkabel für kleines Geld zu bekommen sind.

HSDPA ist der beschleunigte Datentransfer im UMTS Netz für online Dienste die man nutzen kann.

Das X6 würde mir als Update zum 5800 auch gut gefallen, nur hätte ich da bedenken wegen des kapazitiven Displays...

Ich nutze z.B. viel und gerne StarMobi auf meinem 5800/5230 für Banking.

Das Programm ist aber nicht wirklich gut für Touch optimiert, teilweise sind die Schaltflächen sehr klein und dicht beieinander liegend, dafür nutze ich immer den Stylus oder beim 5230 den Fingenagel zur Bedienung. Das würde ja dann mit dem X6 nicht mehr klappen...
    Auch das kostenlose Programm Sticky Notes aus dem OVI Store finde ich sehr praktisch, diese kleinen bunten Notiz-Zettel zum beschreiben.
    Dafür nutze ich auch immer den Stylus, da man mit Fingerführung doch schlecht schreiben kann.

Deswegen bin ich mir noch nicht so sicher mit dem X6, obwohl es mir sonst Super gefällt :top:

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Ist Profimail z.Z. noch irgendwo im Angebot? ;)

Bei SmartSam noch 12 Tage für 14,99 € - immerhin...

Zitat

Original geschrieben von debianfan
    das Nokia 5800 XpressMusic erfüllt doch eigentlich alle meine Wünsche in diesem Bezug - jetzt ist nur die Frage, ob dort die Navigationssoftware für GPS und A-GPS kostenlos ist?

Ja, ist sie :top:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie kann man das aktivieren/deaktivieren?

Unter > Einstellungen > Telefon > Benachr.-Beleucht. > Bl. Standby-LED