Beiträge von Skyliner

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bis auf einen halben mm Spiel des Deckels (Dadurch gibt es ein knarzendes Geräusch wenn man drauf drückt)

Die Akkudeckel sind zwar Hauchdünn, aber trotzdem sitzen die bei meinem 5230 ohne Spiel fest am Gerät, dadurch kann ich dem 5230 keinerlei knarzen entlocken :)
    Aber da gibt es wohl durch Fertigungstoleranzen von Gerät zu Gerät unterschiede.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Gerade Lieferung vom Amazon erhalten: Variante weiß/silber - keine weiteren Rückcover dabei :-(

Das scheint dann wohl ein reines Glückspiel zu sein ob bei der White/Sliver Variante noch die beiden Extra-Cover dabei sind...

Zuerst habe ich mir im örtlichen Euronics XXL Markt das 5230 mal angesehen, und auch da waren die beiden Extra-Cover mit dabei. Habe es da aber nicht gekauft, da die tatsächlich 189,-€ für das Gerät haben wollten :eek:

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Ich lese bei dem Gerät immer etwas von A-GPS. Hat es auch ein normales GPS, so dass ich ohne Datenverbindung navigieren kann?

Ja hat es, A-GPS kann man auch deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Gestern Abend voll geladen, ist das Gerät jetzt leer. Nach 11 Stunden ohne Betätigung mit vollem GSM Empfang (UMTS:aus). Ausserdem wird der Akkudeckel ziemlich warm - als ob da ein Prozess läuft und den Akku leer zieht?? :(

Das ist definitiv nicht normal...
    Mein 5230 hat bei wenig Nutzung eine Woche durchgehalten im 3G Modus.
    Und erwärmen tut sich bei mir der Akkudeckel auch nicht.

Ich würde das 5230 umtauschen, hat ja wohl einen Defekt

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Bin genau deiner Meinung. Bis auf die schlechte Cam und eventuell das fehlende WLAN ist das 5230 ein Top Gerät.

Klar, die Cam ist nicht die beste, obwohl die Bilder bei guten Lichtverhältnissen völlig ausreichend sind.
    Die Cam hatte ich auch gleich als erstes getestet, da man darüber ja eher negative Erfahrungen gelesen hat...
    Ich war dann aber auch von den Bildergebnissen des 5230 eher überrascht, so schlecht sind die Bilder gar nicht, hatte da schlechtere Ergebnisse erwartet :top:

Und ehrlich gesagt nutze ich eine Cam im Handy eher sehr selten.

Und W-Lan vermisse ich gar nicht, wegen vorhandener Datenflat.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da könnte das 5230 mein 6303 als Zweitgerät ablösen.. ;)

Mit dem 5230 als Zweit,- oder Drittgerät kann man eigentlich gar nichts falsch machen :top:

Man bekommt zeitweise den Gedanken, ob man es nicht soagr mal als Hauptgerät nutzen sollte...

Wenn ich bedenke, dass ich nur 142,- € für das 5230 bezahlt habe, muß ich wirklich sagen das Nokia mit dem 5230 ein unschlagbares Angebot in der Produktpalette hat :top:
    Zumal das 5230 ja auch mit dem kostenlosen OVI Maps kompatibel ist :top:

Mir fällt kein anderes Gerät ein, dass zum gleichen Preis nichtmal Ansatzweise an das Gesamtpaket 5230 rankommt :top:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    @ Skyliner,

Wie beurteilst du die reinen Telefonie- Eigenschaften wie : Empfang, Akustik, max Hörerlautstärke?

Ich nutze das 5230 im T-Mobile Netz und kann bisher zu den Punkten nichts negatives feststellen :)

Der Empfang ist sehr gut, betreibe das 5230 bisher nur im 3G Modus.
    Bei der Telefonakustik kann ich auch nichts bemängeln, konnte meine Gesprächspartner bisher gut verstehen. Habe allerdings bisher nur wenig mit dem 5230 telefoniert, da ich es nicht als Hauptgerät nutze ;)

Ich mußte gestern zum ersten mal den Akku wieder aufladen, nach einer Woche Betrieb im 3G Modus, zwar mit wenig Telefonie aber einiges an "rumspielen", Programm-Installationen mit testen, inkl. der neuen kostenlosen OVI Maps Installation.
    Also auch der Punkt Akkulaufzeit ist beim 5230 gut zu bewertwen :top:

Bisher habe ich bei der Bedienung des 5230 noch keinen Stylus vermisst ;)

Das 5230 lässt sich auch gut ohne Stylus bedienen, und wenn es wirklich mal eng wird, muß dann eben mal der Fingernagel ran...