Beiträge von Skyliner

Ich meine die Rot markierte Option "Ovi Chat Dienst aktivieren" auszublenden.

Das kann man doch sicher irgendwo im Menü einstellen, das diese Option nicht mehr angezeigt wird.

Hat das schonmal jemand erfolgreich ausblenden können?
    Und wenn ja, wie?

Ja klar, das sind sicher Argumente die für Wlan sprechen ;)

Aber dieses Nutzungsverhalten wie du es beschreibst, ist nicht unbedingt für jeden so wichtig.

Für mich ist Wlan im Handy ein "Nice to have" Feature, aber bei einer Kaufentscheidung nicht unbedingt ein Muß.

Ich nutze gerne und häufiger auch außerhalb meiner vier Wände Datendienste mit meinem Handy, schnell mal unterwegs Wetterdaten abfragen, per Google Infos abrufen, E-Mail's checken oder verschicken, schnell mal eine Orientierungshilfe per Nokia Maps und Konsorten aufrufen etc.
    Und das möchte ich nicht nur in einem Lokal oder an Orten an denen gerade zufällig ein Hot Spot verfügbar ist nutzen ;)

Und deswegen geht es bei mir nicht ohne Datentarif, egal ob mein Handy Wlan hat oder nicht ;)

Da steht wirklich die Frage nach dem persönlichen Nutzungsverhalten im Vordergrund ob ein Handy Wlan haben muß...

Zitat

Original geschrieben von lazybee

Der entscheidende Unterschied zwischen N79 und 6720 ist wahrscheinlich der Punkt den Husami schon angesprochen hat, WLAN. Hat seine Freundin keine Datenflat, möchte aber kostenlos ins Netz, dann N79.

Aber was nützt einem Wlan Real wenn man nicht zu Hause bei seinem Router ist?

Wenn man unterwegs ist und mal schnell ins Netz möchte, ist mit Sicherheit in den meisten Fällen kein freies Wlan Netz vorhanden... :rolleyes:

Und zu Hause bei seinem Router nutzt man zum online gehen dann wohl eher den PC als das Handy.

So gesehen finde ich Wlan auf Grund der mageren Verfügbarkeit in der Öffentlichkeit nicht so Wichtig als Feature. Wenn man mit dem Handy öfters mal unabhängig online gehen möchte, kommt man an einem Datentarif nunmal nicht vorbei, Wlan Hin oder her ;)

Zitat

Original geschrieben von fellowweb

Denn meine Freundin möchte sich das 6720c über eBay holen. Da sind die meisten Neugeräte aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile.

Sind da denn die Preisunterschiede zwischen gebrandeten und den immer zu bevorzugenden ungebrandeten 6720c so groß, das sich der Nachteil des Brandings lohnt?

Re: Re: Re: Warum nicht das 6220C?

Zitat

Original geschrieben von sofi

Somit sind nun also die Modelle 6220C und 6720C fast identisch,
    und ich begreif Nokia immer noch nicht.

Die beiden sind absolut nicht identisch...

Die Verarbeitung des 6220c ist absolut unterirdisch im Vergleich zum 6720c.

Husami
    Wlan alleine ist sicher kein Entscheidener Vorteil des N79, braucht nicht jeder, schon gar nicht in Zeiten der Datenflats ;)

Re: 5800 XM - Abrechnung voll mit kleinen Datenpaketen

Zitat

Original geschrieben von drzweistein

Meine Frage: Woher kommen diese Pakete? Ich erlaube den Anwendungen, wenn sie fragen nie eine ausgehende Verbindung. Kann das mit Nokia Maps zusammenhängen (Dort aber auch die Datenverbindung verboten)?

Benutzt Du den GPS Empfänger?
    Evtl. ist da A-GPS aktiviert...

A-GPS ist bei Auslieferung des Handys meistens aktiviert.
    Ausschalten kannst du es unter -Standortbestimmung- und da den Haken bei "unterstütztes GPS" entfernen.

Ich bin vom N79 auf das 6720 classic gewechselt und habe es nicht bereut :top:

Hier mal die Vorteile/Nachteile des 6720c gegenüber dem N79 aus meiner Sicht:

Vorteil 6720c:
    - Erheblich besser verarbeitet
    - liegt besser in der Hand
    - Umdrehfunktion des Lagesensors zum schnellen Stummschalten*sehr Praktisch* :top:
    - Nokia OVI Maps 3 mit dauerhafter City Explorer Fußgängernavigation inkl.
    - Tastatur ist besser
    - bessere Tastatur- und Benachrichtigungsbeleuchtung
    - Ladekontroll LED an der Ladebuchse
    - Kamera ist trotz gleicher Auflösung etwas besser

Nachteil 6720c:
    - Display ist etwas kleiner 2,2 Zoll (N79 hat 2,4 Zoll)
    - kein Wlan (für mich kein Problem, da ich noch ein 5730 XM parallel nutze welches Wlan hat ;) )