Da ich ja nun beide Geräte habe, hier mal mein kleiner direkter Vergleich der beiden Geräte in Schulnoten:
6303--6700
Empfang 1--2
Tastatur 1--2
Akku 1--2
Gesprächsqualität 2--1
Kamera 3--1
Ausstattung 3--1
Vom Design finde ich beide sehr gelungen, wobei hier das 6700 doch noch deutlich mehr hermacht als das 6303.
Von der Verarbeitung sind beide sehr solide und vermitteln in der Hand ein wertiges Gefühl.
Das 6700 hat durch das etwas schlankere und dünnere Format in Verbindung mit dem höheren Gewicht, ein noch wertigeres Haptik-Gefühl.
Wenn das 6700 und das 6303 nebeneinander liegen, hat man optisch den Eindruck, als wäre das 6700 Display kleiner. Das ist aber nur eine optische Täuschung aufgrund der schmaleren, und um nur 1mm längeren Bauform des 6700. Die Displays sind aber bei beiden Geräten gleich Groß.
Beim Empfangsvergleich ( natürlich nur GSM) würde ich dem 6303 etwas besseren Empfang zusprechen als dem 6700 (T-Mobile Netz)
Die technischen Vorteile des 6700 gegenüber des 6303 sind ja bekannt:
UMTS, HSDPA, HSUPA, GPS mit A-GPS, 5 MP Kamera, spezielle Rauschunterdrückung mit 2 Mikrofonen, größerer Telefonspeicher.
Noch ein Unterschied bei den beiden Geräten:
Bei beiden blinkt der Navikey zur Benachrichtigung von Ereignissen:
Beim 6303 blinkt der Navikey alle 8 Sek. - nach genau einer Stunde hört das blinken jedoch wieder auf.
Beim 6700 blinkt der Navikey zwar nur alle 15 Sek. aber dieses dann unbegrenzt bis man das Ereignis geöffnet hat.
Dafür schaltet das 6700 Display immer komplett ab, es gibt nicht den Statusbalken mit Datum, Uhrzeit und Symbolen wie ihn das 6303 wiederum hat.
Welche Variante man da persönlich besser findet, ist Geschmacksache...