Beiträge von Skyliner

Re: Re: Displayanazeige Uhrzeit und Datum

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... diese Funktion ist beim Nokia 6700 nicht mehr möglich, diesen Statusbalken wie beim Nokia 6300 gibt´s nicht mehr, öhm ... bei schwarzem Display kannst Du logischerweise auch keinen Netzempfang erkennen ;)

Das wundert mich das es diesen Standby-Statusbalken mit Datum, Uhrzeit, Ereignissen beim 6700 nicht geben soll...
    Das 6303 hat den doch auch weiterhin, man muß nur den Schlafmodus deaktivieren, und schon wird der permanent im Display angezeigt :top:

Gibt es die Option "Schlafmodus" nicht beim 6700?

Zitat

Original geschrieben von lazybee

Aber beim Überlegen und Nachzählen in Gedanken (voll - 1 weg - halb - xx?? - rot), bin ich mir nicht mehr so sicher... Wenn noch einer drin wäre, wären es insgesamt 5 unterschiedliche Akkuzustände. Hatte Nokia bisher bei S40 nicht immer nur 4?

Das denke ich nähmlich auch.
    Denn wenn beim aufladen das Akkusymbol pulsiert, dann zähle ich auch nur 4 Segmente...

Nochmal die Frage zur 6303 Akkuanzeige:

Gibt es nach diesem Akkustatus noch einen weiteren weißen Balken bevor dann der rote kommt?

Bisher habe ich nach dieser Anzeige immer nur noch den letzten roten Strich im Akkusymbol gesehen. Ist das bei Euch auch so, oder gibt es da noch eine weitere Abstufung des weißen Balkens bevor dann der rote Strich kommt?

Ich finde das N79 ist wirklich ein sehr gutes Handy :top:

Es gab nur einen Punkt, der mich sehr störte am N79:
    Wie ja jedem N79 User bekannt ist, lässt die Beleuchtung der Tastatur und des Navikeys ja sehr zu wünschen übrig... ;)
    Und dadurch die Benachrichtigungs-Beleuchtung ja ebenso, selbst ergänzend mit RemindMe, wo ja auch die Tastatur beim Ereignis mitblinkt, ist davon am Tage bei hellen Umgebungslicht nichts zu sehen.

Jetzt habe ich zum testen mal "Best Reminder" von Smartphone Ware auf meinem N79 installiert.
    Best Reminder hat gegenüber RemindMe den großen Vorteil, das nicht nur die Tastatur blinkt, sondern beim Ereignis ein Infobalken im Display angezeigt wird, der auch solange angezeigt bleibt, bis man das Ereignis öffnet.
    Das Display wird also nicht wieder ganz abgedunkelt :)

Dadurch kann man auch in heller Umgebung ganz gut erkennen ob ein Anruf oder ein SMS vorliegt :top:

In dunklerer Umgebung sieht man dann zwar den Balken nicht mehr so gut, aber dafür sieht man dann ja das Tastatur und Navikey-Blinken.

Also wer auch nach einer Möglichkeit sucht beim N79 besser auf Ereignisse hingewiesen zu werden, der sollte beim N79 unbedingt Best Reminder nehmen und nicht RemindMe.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Für 1 kleines Weatherupdate würden wohl 10 Euro fällig werden.. :D :flop:

Naja, ganz so viel wohl nicht, aber für 10 - 15€ im Monat hast du schon eine Datenflat :top:
    Ich möchte meine Datenflat nicht mehr missen, ist schon von Vorteil wenn man unbesorgt online Dienste mit dem Handy nutzen kann :top:

Auf meinem N79 nutze ich auch Foreca Weather, finde das besser als Handy Weather ;) Viel mehr Orte, und die Wetterdaten kommen aus dem nahen Umkreis :top:

Aber nun wollen wir hier nicht weiter vom Topic abschweifen ;)

In der aktuellen Connect wurde das 6303 ja getestet.

Und da gibt es eine Abbildung, das man unter "Download" weitere Programme für das 6303 runterladen kann.

Und da genau wird Foreca Weather gezeigt, und genau das hätte ich gerne auf meinem 6303.

Wenn ich aber bei meinem 6303 Download öffne und die Inhalte aktualisiere, wird mir da leider Foreca Weather nicht angeboten, nur Handy Weather und einige Übersetzungsprogramme :(

Aber dem Connect Foto zufolge gibt es doch Foreca Weather für das 6303 :confused:

Kann hier vielleicht mal ein 6303 User mal nachsehen ob unter "Download" Foreca Weather angeboten wird?

ForecaWeather gibt es auch als Java Version, ein sehr gutes Wetterprogramm wie ich finde :top:

Zum download direkt http://www.getfw.com in den Handybrowser eingeben, und da bekommst du dann die passende Version für dein 6600i slide direkt zum download.

Nachteil ist nur das die Jahreslizenz für ForecaWeather Java (19,95€) nur direkt aus dem Programm per KK erworben werden kann...

Aber erstmal kann man es 3 Tage ohne Einschränkungen testen :top:

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Akkulaufzeit?? Länger mit dem größeren Akku?

Habe jetzt das Hyundai MB-105 chico mal darauf getestet:

Genau das Datum und die Zeit notiert, andem ich das chico vom Ladegerät getrennt habe.
    Das chico dann ständig eingeschaltet (24h), und ohne die kleinste Nutzung auf meinem Tisch liegen lassen.
    Ergebnis: 7 Tage und fast genau 12 Stunden vergingen, bis das chico sich dann von alleine ausschaltete...
    Für dieses kleine Teilchen ein wirklich beachtlicher Wert wie ich finde :top:
    Für diesen Standbyzeit-Test befand sich eine O2 SIM im chico. Aber auch mit Vodafone und T-Mobile sind wohl solche Werte zu erwarten :)