Beiträge von Skyliner

Hat schonmal jemand die Standby Zeiten des 6220c im Vergleich beim only GSM Modus und im Dual Modus (3G) getestet?

Ich habe meins jetzt im only GSM Modus Betrieb, und komme bei eher wenig Nutzung auf eine Standby Zeit von ca. 4,5 Tagen (auch Nachts eingeschaltet).

Braucht das 6220c im 3G Betrieb dann erheblich mehr Akkupower, oder ist der Unterschied nicht so stark zu nur GSM?

Nochmal eine Frage zum 6220c und da speziell zum FP2:

Wenn ich im Kalender eine Notiz eintrage, wird die immer sofort im Active Standby angezeigt, auch wenn die Notiz erst Tage später fällig ist...

Bei meinem E71 wird die Notiz immer erst am entsprechenden Tag im Homescreen angezeigt, was ich so auch besser finde.

Liegt das beim 6220c am FP2 das die Notiz immer angezeigt wird?

Zitat

Original geschrieben von de-nokia
    Gebe Deifie völlig recht, genau das ist meine Absicht und somit ist es unumgänglich...

Ich werde mir das mal merken, denn das 6220c geht wieder zurück...

OK, wenn man das Standby-Blinken absolut nicht möchte, aber sonst optisch auf Ereignisse hingewiesen werden möchte, sind diese Tools natürlich unumgäglich. Habe damals selbst eine Zeit Lang RemindMe auf einem 6110 Navi genutzt :top:

Darf man Fragen warum das 6220c bei dir wieder zurück geht?

Zitat

Original geschrieben von energizer5680
    PhonePhreak Software SMSBlink V1.25 S60v3.
    Das könnte was sein

Das ist wohl dann ein ähnliches Tool wie RemindMe ;)
    Ich finde jedoch das so ein Zusatztool auf einem Handy was selber von Hause aus eine optische Benachrichtigung an Bord hat, dann wirklich unnötig...

Zitat

Original geschrieben von de-nokia
    Moin zusammen,
    habe seit ein paar Tagen das 6220c.
    Kann man das Statuslicht so optimieren, dass es nicht ständig alle 20sec. leuchtet, ABER trotzdem bei verpassten Anrufen und sms leuchtet??
    Meines leuchtet nämlich STÄNDIG ca. alle 20 sec. auf!
    Viele Grüße

Das regelmäßige pulsieren der LED im Navikey finde ich nun gar nicht störend, das ist z.B. beim E71 und wohl auch noch bei anderen neueren S60 Geräten genauso ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das geht IMHO nicht da Maps selber nur die nähere Umgebung lädt und nicht das ganze Land...

Dann muß sich wohl das Kartenmaterial nach und nach selber bei Nutzung von Nokia Maps weiter ergänzen ;)
    Denn ich habe gerade festgestellt, das mein Card Reader am PC wohl nicht mit den miroSD HC Karten klar kommt, beim Zugriff darauf hängt er sich auf :(

Ich konnte zwar die Daten der mitgelieferten 1GB Karte auf den PC übertragen, aber die neue 4GB Karte mag mein Card Reader wohl nicht...

Kann man nicht auch direkt aus Nokia Maps dann die D Karte vom Handy downloaden?
    Wie lange würde denn wohl ca. der download per UMTS dauern, die D Karte ist ja wohl über 300 MB groß
    Da ich ja die web'n'walk Handyflat habe wäre der Traffic ja kein Problem ;)

Wenn nur der Map Loader auf meinem PC laufen würde...
    Ich bekomme weder eine PC Suite noch den Map Loader noch zum laufen auf meinem PC. Es wurde auf meinem PC damals mal eine PC Suite Version nicht richtig deinstalliert, ich kann seitdem keine neue PC Suite mehr installieren. Und ohne PC Suite funzt ja leider auch der Map Loader nicht.

Deswegen suche ich ja eine Möglichkeit die D Karte von der mitgelieferten 1GB Speicherkarte dann auf eine neue größere Speicherkarte zu kopieren. Was sonst noch auf der Speicherkarte ist, brauche ich nicht weiter.