hmm.vielleicht hat jedes razr ne eigene id oder so und wird deswegen als ein anderes gerät erkannt.musst halt dann nochmal die treiber auch fürs 2. handy installieren bzw. das richtige modem auswählen
Beiträge von p0rsche
-
-
du kannst bei itap eine primär- und eine sekundär-sprache einstellen. wenn du nur die primärsprache einstellst (auf deutsch), dann müsste es eigentlich bei dir gut funktionieren weil er dir dann eben nur für deutsch vorschläge gibt. auch könntest du mal ein neues sprachpaket flashen, ich hab das razr noch nicht so lange wie du und komme mit itap sehr gut klar, finde es nicht schlechter als t9 sogar in mancher hinsicht besser benutzte das letzte (vorletzte) monsterpack, das wo die telefonbuchsuchfunktionen nach mehreren buchstaben noch nicht drin ist (und auch die bugs nicht).
-
in den ericsson foren berichten auch viele über probleme mit dem k750i akku.. und dass er nur 24h hält und sowas... BT verbraucht halt energie,das ist bei jedem hersteller so. du könntest dir ja auch den ebay akku für 1,50 eur kaufen

dann kommst du vielleicht mit bt immer an - was ja wirklich bequemer ist - auf 48 stunden..
-
haha

also ich bin mit dem ebay akku mehr als zufrieden!! er scheint tatsächlich die 1200mah wie angegeben zu haben.
auf dem original-moto-ladekabel steht output: 550mah. bedeutet das ein 1200mah akku wäre in ca. 2 stunden komplett geladen?
-
Elbhai: displayhelligkeit ist auch ein wichtiger punkt,stimmt... ich hab sie auf unterster stufe weil ich finde,dass das ausreicht...
aber bei dir liegt die kurze akkulaufzeit wohl daran,dass bt immer eingeschaltet ist. schalts doch mal aus testweise für eine akkulaufzeit oder brauchst du das wegen der fse?
EBAY-1,49 EUR AKKU:
hält jetzt noch länger seitdem ich ihn mal länger geladen habe als nur die eine stunde. bin jetzt bei tag 2 (45 stunden nutzung ca.) und habe ca. 2 stunden telefoniert sonst nutzung wie oben, und er ist bei 4 balken(seit gestern nacht).
-
hm, ich habe gerade mit einem motorola-techniker gesprochen und er meinte zu mir, dass "laden fertig" nicht bedeutet,dass der akku zu 100% geladen ist, und dass er danach noch weiterlädt wenn man das ladekabel dran lässt.
alle die akkuprobleme haben sollten mal folgendes tun: handyakku KOMPLETT leerladen (z.b. mit javaspiel so dass das handy aus geht, am besten sogar mehrmals also dass man es dann auch gar nicht mehr einschalten kann) und dann handy ausgeschaltet lassen und über nacht laden! das sollte den akku wieder "kurieren" und er sollte wieder seine volle leistung erreichen!
-
Können wir das vielleicht mal standarisieren? Weil jeder nutzt das Handy anders. Ich mach mal den Anfang:
Eine Akkuladung (_OHNE_ das Handy zwischendurch am USB Kabel zu haben) hält bei mir: 72 STUNDEN
Ich habe BT eingeschaltet/benutze BT-Headset: NEIN/NEIN
Displaylicht aus nach: 20 Sekunden
SMS mit der Akkuladung: 15
Telefoniert mit der Akkuladung: ca. 3 Stunden
Internet/WAP genutzt: NeinHier für einfaches Copy+Paste,würde mich freun wenn jeder den das interessiert das mal ausfüllt

Eine Akkuladung (_OHNE_ das Handy zwischendurch am USB Kabel zu haben) hält bei mir:
Originalakku Ja/Nein:
Ich habe BT eingeschaltet/benutze BT-Headset:
Displaylicht aus nach:
SMS mit der Akkuladung:
Telefoniert mit der Akkuladung:
Internet/WAP genutzt: -
wieso schon wieder einer? ich bin mit der akkulaufzeit sehr zufrieden, der original akku hält bei mir auch mit viel telefonieren 2 tage und der neue akku sogar 3 (vielleicht jetzt 4?) tage.
viel telefonieren = 1 stunde/tag
du kannst dir bei ebay für 1,50 eur einen grösseren akku fürs razr kaufen...
das k750i ist nicht schlecht, die cam ist sehr gut..aber es ist auch sehr dick ich habe ein vergleichsfoto gesehn das k750 ist fast doppelt so dick, passt also nicht mehr so toll in die hosentasche wie das razr. im übrigen beschweren sich in den k750i foren genauso leute über die akkulaufzeit,und es kommt bald ein neues k750i mit besserer kameralinse.
-
hä wieso auch nur einen tag? mein noname akku hat nach der 1. ladung 3 tage gehalten mit 2-3h telefonieren. welchen akku hast du denn original oder noname? und hast du vielleicht den ganzen tag bluetooth an? das geht natürlich auf die akkulaufzeit...
-
interessanter thread, danke für den link.
da steht z.b. "Üblicherweise gehört dort eigentlich noch eine kleine Platine mit Schaltung hinein, welche beschriebenen Überhitzungsschutz, Überladungsschutz und Kurzschlussicherung enthält ..."
ich habe jetzt rein interessehalber meinen akku auch mal "aufgemacht" und dort ist diese kleine platine mit schaltung und bauteilen vorhanden
der akku sieht auch innen sehr sauber verarbeitet aus! rein subjektiv hielt der 1200mah akku bei mir länger als der original motorola also ich habe keinen grund zu glauben, dass nicht 1200mah drin sind.