-
Re: W890i frei in schwarz?
Zitat
Original geschrieben von briddel33
Hallo,
weiß jemand, wann und wo man ein schwarzes Gerät ohne Vodafone-Branding bekommt oder wird die schwarze Version exclusiv nur für Vodafone hergestellt?
Gruß Briddel
Wie es aussieht, wird das schwarze ausschließlich als Vodafone-Version erhältlich sein, denn auf der SonyEricsson-Webseite sind nur das silberne und das braune als Varianten aufgeführt.
-
Die Telefonie kann mit dem gebrandeten Gerät ohne Einschränkungen genutzt werden. Das MMS-Datenprofil kann geändert werden, um MMS zu senden und zu empfangen. Nur der rechte Softkey ist mit den Zugangsdaten für das Vodafone-live Portal belegt. Dies lässt sich weder ändern noch löschen. Auch das Datenprofil lässt sich nicht ändern, nur ein neues (z.B. für o2) anlegen. Dann muss man aber den WAP-oder Internetzugang etwas umständlicher über das Menü aufrufen. Der rechte Softkey bleibt dann funktionslos. Sinnvoller wäre also gleich ein o2-gebrandetes Gerät (oder ein freies) zu nehmen. Das o2-Gerät hat äußerlich keinerlei Hardwarebranding und sieht mit dem silbernen Metallgehäuse richtig schick aus. Das einzige Branding ist im Hauptmenü der Zugangspunkt (mit Logo) zum o2-WAP-Portal.
-
Zitat
Original geschrieben von driftwood
Also mir kommt grundsätzlich kein gebrandetes Gerät ins Haus.
Nachteile: du kannst es wesentlich später updaten, die Software ist oft fehleranfälliger oder langsamer und - bei TT ganz wichtig: Du kannst es schlechter wieder verkaufen.
Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich für ein Teil mit Werbeschriftzug soviel Geld bezahlen soll. Freie Geräte gibt es immer auch bei freien Händlern - wenn auch später oder in einer bestimmten Farbe garnicht.
Aber das muss jeder selbst wissen, ist ja auch Geschmacksache.
Alles anzeigen
Ich sehe das Branding nicht als Nachteil, da heute im Gegensatz zu früheren Zeiten keine Funktionen mehr eingeschränkt sind. Mit dem gebrandeten sind sofort alle Netzfunktionen, ohne selbst Einstellungen vornehmen zu müssen, nutzbar. Beim W890i ist das Hardwarebranding mit einem kleinen Schriftzug auf der Rückseite praktisch irrelevant. Ich hatte zuerst ein freies Gerät, mit diesem war das live-Portal nicht nutzbar (nur textbasierte Anzeige). Beim gebrandeten führt der rechte Softkey direkt ins Portal (die Nutzung ist bei fast allen aktuellen VF-Tarifen ohnehin inklusive), beim freien Gerät muss man erst im Hauptmenü den Punkt "Internet" aufrufen, dann "Optionen" und die VF-Startseite auswählen - für mich absolut umständlich und u.a. einer der Gründe mich nur noch für gebrandete Gerät zu entscheiden.
Bei der Software sind mir bisher keinerlei Fehler oder Schwächen aufgefallen, es funktioniert tadellos. Somit würde ich auch kein Softwareupdate vornehmen.
-
Das W890i in schwarz ist in den Vodafone-Shops (zumindest in Berlin) bereits seit letzten Freitag erhältlich. Preis ca. 450 Euro ohne Vertrag. Im Webshop dagegen keinerlei Info, nicht einmal ein Voranzeige.
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Mir ist direkt aufgefallen, das der Empfang sehr startk schwankt beim 890i. Man hat das Handy in der Handy und schon geht es los.
Ich vermute, die Antenne sitzt unten im Plastikteil und schwankt deshalb. Die Hand ist ja ständig davor.
Ob es sich auf die Sprachqualität auswirkt, kann ich erst heute Abend sagen.
Das starke Schwanken des Empfangspegels ist ein Phänomen vieler SE-Geräte. Ist mir bei Nokia und Samsung noch nie so aufgefallen.
-
Das Gerät ist von der Verarbeitung sehr gut (habe meines seit gestern). Der (Außen-)Lautsprecher ist aber völlig indiskutabel. So etwas blechern und hohl klingendes habe ich noch bei keinem Handy erlebt. Der vom W880i taugte ja schon nichts, der vom W890i ist aber noch wesentlich schlechter. :flop:
-
Durch ein Firmwareupdate bleibt der Spiderman-Film unangetastet. So wie alles, was auf dem über 7GB großen Flash-Speicher abgelegt ist. Es werden nur die Daten vom Telefonspeicher selbst gelöscht. Und der ist nur etwa 140 MB groß.
-
Zitat
Original geschrieben von chr1s0r
aber wisst ihr was mich am meisten wundert? ich hab nach dieser Reperatur komischer weise die neue Firmware drauf die 15. und ich aber seit kauf kein Firmwareupdate gemacht... und das war im November... ich bin am überlegen ob ich mich beschweren soll und ein neues Gerät haben möchte da ja (hehe durch dieses Firmwareupdate meine Spinne weg ist... ) die war zwar auch schon vorher weg aber ich denke ich könnte dadurch evtl. ein neues Gerät raushandeln....
lg chris
Die Werkstätten aktualisieren bei Reparaturen auch stets die Firmware. Habe ich bei diversen Reparaturen noch nie anders erlebt. Es sei denn, man widerspricht dem ausrücklich, z. B. wenn man nur einen mechanischen Fehler repariert haben will. Die neue Firmware beseitigt ja außerdem oft bestehende Fehler.
-
dots-themes von Nokia S60
Hallo,
leider kommt beim Versuch, die dots-themes zu installieren stets die Fehlermeldung "Zertifikatsfehler". Auf den S60 Geräten von Nokia (N95, E51, E90, E61i) lassen die sich problemlos installieren. Nur von mir selbst erstellte S60themes laufen problemlos. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank Rick
-
8800 Arte und Mobile-TV
Hallo,
hat schon jemand im VF-Netz mit dem Arte Mobile-TV genutzt? Bei mir kommt stets eine Fehlermeldung "vorübergehende Netzstörung". Wenn man in den Einstellungen des Videoplayers bei "Downloads" die Streamingeinstellungen einsehen will, kommt die Meldung "keine Einstellungen hinterlegt, bitte Diensteanbieter kontaktieren". Bei VF konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Auf der Nokia-Webseite sind Streamingeinstellungen zwar downloadbar, aber nicht für Deutschland.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Rick.