Hat jemand Erfahrungen, welche Codierung bzw. Eigenschaften Videos haben müssen, damit sie das Arte vernünftig wiedergibt.
Beiträge von Rick3000
-
-
Aber genau das werden sie nicht tun, da sie das E51 nicht selbst vertreiben. Leider.
-
Hallo,
voller Erwartung hatte ich mir das Arte zugelegt und war letztlich ziemlich enttäuscht.
Die Verarbeitung und die Haptik waren zugegebenermaßen einzigartig und sehr gut. Etwas wertigeres gibt es wahrscheinlich derzeit kaum.
Aber dass man dem Gerät nicht mal den sonst üblichen Realplayer oder einen anderen vernünftigen Mediaplayer spendiert hat, kann ich nicht verstehen. Meine diversen Music-Videoclips (3gp-Format), die auf fast allen Nokia, SE oder Samsung-Handys problemlos liefen,will das Arte einfach nicht ruckelfrei wiedergeben. Und das auch weder bei 25fps noch bei 15fps und auch nicht bei geringsten Datenraten (z.B. 144kbit/s), verschiedenen Auflösungen (z.B. 240x320 Pixeln, 240x192 oder 176x144) oder verschiedenen Dateifomaten (3gp, mp4, H263 oder H264). Ich habe wirklich alles probiert und diverse Testvideos mit allen erdenklichen unterschiedlichen Einstellungen mit dem Super-Converter erstellt. Es nützte nicht. Entnervt habe ich das schöne Gerät wieder verkauft.Hat jemand Erfahrungen mit der Wiedergabe von Videos, die nicht mit dem 8800 Arte aufgenommen wurden?
-
Mit einer SIM von 2004 geht es sicher nicht. VF hat beim Start von Zuhause im Jahre 2005 alle SIM-Karten extra kostenlos dafür umgetauscht. Leider war da wohl jemand an der Strippe, der sich nicht auskennt. Bei mir funktioniert die Anzeige problemlos - übrigens dürfte das für alle Series60-Geräte von Nokia gelten. Bestätigen kann ich das zumindest für N93, N93i, N95, N95-8GB, E61i und das besagte E51.
Also nicht abwimmeln lassen. Hotline anrufen und um die Daten-SMS bitten. Bei der Frage nach Deinem Handy einfach ein anderes wie z.B. N95 angeben. Klappt es dann immer noch nicht, muss doch die Karte getauscht werden und die Prozedur wiederholt werden. -
Funktioniert denn die Zuhauseanzeige mit Deiner SIM-Karte in einem anderen Handy? Falls nicht, frage nochmals bei der Zuhause-Hotline (01721216) nach. Die SIM-Karte muss für die Anzeige von dort aus aktiviert werden. Dann bekommst Du eine SMS, dass Du das Handy aus- und wieder einschalten sollst und dann müsste es funktionieren.
-
Re: Vodafone Zuhause
ZitatOriginal geschrieben von zase77
Kann das E51 (bzw. S60-Handys im Allgemeinen) eigentlich den Vodafone Zuhause Bereich anzeigen? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?Grüße
zase77
Das E51 zeigt den Zuhausebereich an, vorausgesetzt die SIM-Karte wurde mit der entsprechenden Daten-SMS von Vodafone dafür eingerichtet. Im Handy selbst muss unter dem Menüpunkt Einstellungen--Allgemein--Personalisieren--Standbymodus--Plugins im akt. Standby das Häkchen bei"SIM-Dienste" gesetzt sein.
Dann erscheint die Anzeige im aktiven Standby im Display als letzte Zeile oder bei ausgeschaltetem aktiven Standby-Bildschirm unterhalb der Kopfzeilen rechts oben. -
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
Hab mir mein Phone heute mal genau angeschaut und habe schon ein wenig Staub unter dem Display??? kommt denn das so schnell da rein??? trage es in einer Tasche!!!Ich hatte schon fast ein Dutzend in der Hand. Bei allen waren im unbenutzten Zustand bereits Staub und Schmierer im Display. Inzwischen kann ich mir auch vorstellen warum. Habe mir ein Frontcover zum Auswechseln gekauft. Dies wird von Nokia nur mit Folie auf der Außenseite geliefert. Wird bei der Produktion im Werk nicht anders sein. Das Cover kommt durch den Transport schon staubig auf der Innenseite an. Und den bekommt man selbst mit einem Gebläseball nicht vollständig weg. Derart miserabel in der Verarbeitung (auch Slidermechanik) sind Geräte anderer Hersteller (z.B. Samsung) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Nun, da Du ja Deine Geräte als Referenz angibst, so kann ich Dich auf mein Profil verweisen, da sind ebenso alle Geräte gelistet, die ich gehabt habe, die meisten davon jedoch nicht nur 2 oder 3 Wochen. Und ich kann Dir getrost zusichern, daß das N95 Frontcover von wirklich sehr guter Qualität ist, zumal ich eines einem Belastungstest unterzogen (und dabei absichtlich zerstört) habe. Die Materialeigenschaften sind absolut hervorragend und extrem widerstandsfähig. Man kann das Frontcover sehr starken Verwindungen aussetzen ohne daß Lack abplatzt. Die eschichtung ist äußerst elastisch. Auch wenn Du das N95 nicht magst, so muß man objektiv und fair bleiben und kann nicht einfach Dinge behaupten.Es ging bei der ganzen (im übrigen sinnlosen) Diskussion auch gar nicht um die Beständigkeit oder Belastungsfähigkeit des Materials am N95 sondern um die Frage ob Plastik das Gerät hochwertiger als andere Geräte macht, die Metall und Mineralglas verbaut haben.
-
Die Nichtanzeige des live-Portals liegt daran, dass der Netzbetreiber das E51 nicht untertützt. Bei der Einwahl ins WAP-Portal (generell nur mit WAP-Browser über APN wap.vodafone.de möglich) wird das Handy erkannt - wahrscheinlich an den ersten Ziffern der übermittelten IMEI-Nummer und die Verbindung wird auf eine Seite weitergeleitet, die für die Displayanzeige optimiert ist. Das funktioniert nur bei Gerätetypen (egal ob gebrandet oder frei), die vom Netzbetreiber unterstützt werden. Und das sind üblicherweise nur die, die er auch selbst verkauft. Das E51 gibt es bei Vodafone nicht, also unterstützt der Netzbetreiber netzseitig diese Funktion für das E51 nicht. Und das wird wohl auch so bleiben. Deshalb landet man nur auf textbasierten WAP-Seiten, die jedes Handy mit WAP-Browser anzeigen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von upD8R
Wie schweifen vom Thema ab: Aber Du hast in den letzten 12 MOnaten 20 (in Worten: zwanzig) Handys besessen und benutzt? Also nicht mal alle 3 Wochen ein neues Geräte?Ich bin echt platt. Da gewinnt der hier benutzte Begriff "besessen" ja eine ganz andere Dimension!!!
:eek:Dem muss ich leider zustimmen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal mehrere gleichzeitig habe (auch mehrere Anschlüsse) und einige von den genannten nur sehr kurz besessen - schnell wieder verkauft oder bei Onlinekäufen wieder zurückgeschickt habe, insbesondere die PDA's.