Beiträge von Rick3000

Hat jemand Erfahrung mit Videos auf dem Qbowl? Wiedergegeben werden auf jeden Fall mpeg-4 und 3gp Dateien - sogar mit sehr hoher Bitrate. Aber nie ganz ruckelfrei. Wobei das Ruckeln eher so aussieht, als ob immer einzelne Frames übersprungen werden. Es läuft jedenfalls mit den beiden Formaten nicht richtig flüssig.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?

Tauschen wird wohl kaum gehen. Die Geräte werden sowieso nur repariert. Meines wird beim Telefonieren und surfen derart heiß, daß längere Gespräche gar nicht möglich sind. Man hat das Gefühl, ein eingeschaltetes Bügeleisen am Ohr zu haben. Der T-Punkt hat es eingeschickt und die Heinis vom autotelefon Flensburg (von wegen das Gerät wird direkt bei Apple repariert) können den "Fehler nicht nachbilden". "Das Gerät entspreche den Apple-Zertifikationen".
    So eine Auskunft spricht wohl für sich.

Übrigens wurden mir zum Gruß auch noch zwei große Kratzer auf der Antennenabdeckung hinterlassen. Von denen war es natürlich keiner. Bei telefonischer Nachfrage erhielt ich außerdem die Auskunft das die Bude die Geräte überhaupt nicht öffnen könnten (fehlt vielleicht das Werkzeug, sollten sich mal bei youtube kundig machen wie das funktioniert) und nur Softwareupdates machen. Soll das etwa Service sein???

Zitat

Original geschrieben von fanatic

-ich müsste ja irgend ne andere vergünstigung bekommen wenn ich mir das mit ner vertragsverlängerung hole oder nicht?
    -sostn wäre das doch dumm, dann muss man sich nen 1 euro handy mit der verlängerung holen was man gut bei ebay quitt bekommt und kann sich dann das qbowl holen

Die Vergünstigung ist in diesem Fall kein Nachlass auf den Endgerätepreis, sondern ein Tarif mit Quasi-Flat in alle Netze, den sonst keiner bei VF abschließen kann.

Zitat

Original geschrieben von fanatic
    hallo zusammen

ich kann ende dezember meinen vertrag verlängern hab nen minutenpacket wochenende mit studentenrabatt,

-wieso zur hölle kostet das ding mit und ohne vertrag 399?
    -wieso wird da nix subventioniert?

Der Preis von 399 Euro ist mit Sicherheit schon subventioniert. Schau Dir andere Geräte an, die weniger können. Die kosten schon ohne Kartenvertrag 500 bis 700 Euro. Das ganze ist doch nur Firmenpolitik. Genau ab dem Tag, ab dem das iPhone für den gleichen Preis verkauft wird gibt es das Qbowl. Der geringe Preis ohne Vertrag soll vielleicht die Gemüter beruhigen, damit nicht so viele VF-Kunden abwandern oder sich bei T-Mobile einen zusätzlichen Vertrag holen. Nimmt man die üblichen Preise für technisch ähnlich ausgestattete Geräte würde der Preis ohne Subvention normalerweise bei 599 bis 799 Euro liegen.

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    hat nie einer gesagt, dass es schlecht ist, zumindest ich nicht ;)

Aber das LG KU990 kann eigentlich auch alles was das F700 kann, hat nur die echte Tastatur nicht, aber eine virtuelle.

Oder gibt es andere klare Vorteile zu Gunsten des Samsung? thx

Für mich ist schon ein entscheidender Nachteil des KU990, daß es Speicherkarten nur bis 2GB unterstützt. Ich hab in meinem Qbowl schon eine 6GB-Karte drin und eine mit 8GB ist bereits vorbestellt.
    Ich hatte die o2-Version des LG kurz besessen und war sehr enttäuscht: billige Haptik, grottenschlechter Hörerlautsprecher, Mediadateien kann man nicht in eigene Ordner sortieren u.a. Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen. Mit dem Qbowl bin ich sehr zufrieden. Liegt auch besser in der Hand als das LG.

Mein iPhone von T-Mobile musste nach weniger als 24 Stunden wieder an die Steckdose und das, obwohl WLAN abgeschaltet war und das Gerät nur wenige Minuten pro Tag für Gespräche, Surfen oder Videos ansehen genutzt wurde. Bei Telefonaten heizte sich außerdem der obere Teil immens auf und man hatte das Gefühl ein Bügeleisen am Ohr zu haben. Da blieb nur das Einsenden an T-Mobile. Nun warte ich schon eine Woche darauf.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Gruss Rick

Hallo,

mir ist bei meinem iPhone aufgefallen, dass es bei Telefonaten oder beim Surfen recht schnell ziemlich warm wird, ist dann beim Telefonieren richtig unangenehm. Außerdem hält der Akku nicht mal einen Tag durch, muss fast 2xtgl. ans Netz.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss Rick

Zitat

Original geschrieben von bananaramalama
    Was wollen denn die Leute immer mit vodafone live .. ich hab auch mehrere vodafone verträge, auch mit datenoptionen und hab es trotzdem noch nie benutzt .. wenn ich was will geh ich halt ins internet, wozu hab ich denn 5GB pro monat .. und zum branding bei vodafone: ich hab ein bild aus uk gesehen, da war alles ganz normal, nur hinten drauf stand zusätlich zu Nokia und NSeries auch noch vodafone drauf, genau so dezent nur deutlich kleiner als die andere beschriftung ..

Das live-Portal mag ja nicht jedermanns Interesse sein, aber dadurch entfällt z.B. komplett die Möglichkeit des Mobile-TV. Und wenn ich schon durch Minutenpakete mit incl. live-Flatrate einen Teil des Mobile-TV Angebotes kostenlos nutzen kann wäre das doch schade wenn es das Gerät nicht hergibt. Surfen im Internet macht sowieso nur Sinn am PC oder Laptop und nicht auf Screens mit 320x240 Pixeln.

Wie heißt es in den meisten AGB's zum Rücktrittsrecht: ...Prüfung wie es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre... Dazu gehören sicherlich keine halbstündigen Telefonate (und Telefonat ist Telefonat, egal ob eingehend oder abgehend). VF ist da am rigidesten: 1 Minute Gespräch und 1SMS oder MMS. Danach kein Rücktritt vom Kauf/Vertrag mehr möglich. Und bei Fehlern, die sich erst später zeigen bleibt stets nur Reparatur, denn der Händler hat das Recht zur Nachbesserung bevor ein Austausch oder Wandlung erfolgen muss.