Die schlechten Konditionen machen den o2-Blackberrydienst ohnehin völlig unattraktiv. Bei Vodafone gibt es jede Menge kompatible Hardware im Freiverkauf (bei o2 reine Blackberrys nur über den Geschäftskundenvertrieb) und als Tarif-Option Pakete mit Gundgebühren ab 0.- Euro.
Beiträge von Rick3000
-
-
N95 8GB und VFlive
Hallo,
kann jemand etwas dazu sagen, ob die Anzeige des Vodafone-live Portals inzwischen möglich ist?
Auf meinem Gerät, das ich letzte Woche nur kurz hatte, war es nicht möglich. Obwohl es bei VF eigentlich in der Voranzeige ist. Entweder sind die noch nicht soweit, oder Nokia verpasst dem gebrandeten eine völlig andere IMEI-Kennung und die Unterstützung durch Vodafone für freie Geräte bleibt dann dauerhaft aus.Vielen Dank vorab.
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Das E51 sendet in der Seitenanfrage an Vodafone mit, dass es ein E51 ist und hätte gern die fürs E51 optimierte Seitendarstellung. Da aber der Vodafone-Server nix mit "E51" anfangen kann und daher nicht weiß, dass es ein 240x320 Farbdisplay hat und HTML-fähig ist, wird die nackte Standard-läuft-auf-jedem-Handy-Seite angezeigt.Sobald Vodafone seinem Server beigebracht hat, was ein E51 ist, dann wird die Seite auch laufen.
Leider macht das Vodafone nur, wenn sie das entsprechende Telefon auch selbst im Programm haben. Das E51 ist nicht in der Voranzeige, also wird wohl es nichts mit der Anzeige des live-Portals. Wahrscheinlich auf Dauer.
-
Videowiedergabe
Inzwischen habe ich es doch noch mal versucht. Im Querformat werden die Videos korrekt und flüssig (bis auf eine kleine Differenz von Bild und Ton in den ersten Sekunden) wiedergegeben, aber hochkant ist nichts zu wollen. Die Videos laufen hierbei nicht flüssig, ca. alle 3 Sekunden haken sie ganz kurz, bei dem einen Gerät mehr, beim anderen weniger. So auch beim K850i. Beide besitzen einen neuen geänderten Mediaplayer gegenüber den früheren SE. Bei meinem T650i besteht dieses Problem genauso wenig wie beim W880i - beides sind aktuelle SE-Geräte aber mit dem alten Mediaplayer, die meine Clips sowohl im Hoch- als auch im Querformat perfekt rüberbringen. Was macht SE da nur? Prüfen die ihre eigene Technik nicht, bevor sie in Serie geht? Kopfschüttel!
-
W910i und schlechte Videowiedergabe
Hallo!
Ich hatte das Gerät genau einen Tag und dann wieder zurückgeschickt. Offensichtlich ein Softwarefehler bei dem der WAP-Browser (VFlive) sich nur ein einziges Mal starten lässt und dann erst wieder nach dem Neustart des Telefons. Die Größe und Haptik sowie der Super-Slider haben mir jedoch gut gefallen.Aber absolut enttäuschend war die grottenschlechte Videowiedergabe. Bei 25fps war keine flüssige Wiedergabe möglich. Beim Abspielen über den Menüpunkt "Medien" noch schlimmer als bei Auswahl über den Dateimanager. Und das obwohl die Videos auf vielen anderen SE-Geräten (z.B. W900i, T650i, K800i, K810i, W880i) absolut flüssig wiedergegeben werden (Superconverter: 320x240 bzw. 240x192 Pixel, 25fps, 240kbps, mpeg4, AAC). Die von Meilow beschriebenen Formate mpeg-4 mit 640x480 Pixeln Auflösung werden ebenso wie wmv gar nicht erst wiedergegeben. Er muss wohl ein komplett anderes Gerät getestet haben. Die schlechte Videowiedergabe scheint aber keineswegs ein Problem des einzelnen Gerätes zu sein. Habe im Laden noch ein anderes W910i und ein K850i ausprobiert - beide Male das gleiche. Wahrscheinlich liegts an dem neuen Mediaplayer, den beide Geräte gleichermaßen haben.
Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen?
Gruss Rick
-
Zitat
Original geschrieben von SERVER
argl ich habe echt keinen Bock auf das gewackel kaufe mir glaub das N95 8GB und ruhe ist
Das wird wahrscheinlich auch nur ein Wunsch bleiben. Die Zeitschrift connect meldete in ihrer letzten Ausgaben über das N95 8GB, dass auch diese Geräte mehr oder weniger wackelnde Slider haben. Und das schon bei wahrscheinlich ausgesuchten Geräten, die Nokia der Redaktion zur Verfügung gestellt haben wird.
Das läßt nichts Gutes erahnen.
Aber ehrlich gesagt: glaubt denn überhaupt jemand an perfekt verarbeitete Nokia-Handys? Die Threads über das N95 und E90 sprechen doch wohl für sich. Beides sind High-End Geräte im obersten Preissegment mit inakzeptablen Verarbeitungsschwächen. So etwas zeigt sich doch nicht erst nachdem ein paar Millionen Geräte produziert worden sind. Sind die auf beiden Augen blind oder fehlt bei denen jegliche Qualitätskontolle? Die meisten Fehler zeigen sich schon gleich nach dem Auspacken, der Inbetriebnahme oder innerhalb weniger Tage. -
Du bekommst mit dem E61i keinen Zugriff auf das o2active Portal. Es wird stattdessen beim Zugriff mit dem WAP-Browser nur Text angezeigt. Die Bilder fehlen. Auch die Auswahlseite für TVselect ist nicht anwählbar.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Nö, das ist nicht so. o2 Kennt das Handy und du bekommst die normale Portalseite angezeigt
Es funktioniert sogar o2 TV Select.
Ich nutze es selbst mit dem E61.Du bestätigst es ja gerade. Das E61 wird von o2 vermarktet und bietet daher natürlich den vollen Zugriff auf das active-Portal. Das E61(i) dagegen definitiv nicht, da es von o2 nicht verkauft wird.
-
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
es ist Maximal auf 2 Stunden begrenzt!Die Benachrichtigung-LED kann auch auf "ohne Zeitbegrenzung" eingestellt werden, d.h. dann blinkt sie so lange, bis ein Zugriff auf die entsprechende neue SMS/MMS/E-Mail/verpassten Anruf erfolgte. Ich habe ein Vodafone-gebrandetes Gerät, glaube aber nicht, dass dies bei nichtgebrandeten Geräten anders sein sollte. Die LED blinkt ausschließlich weiß.
-
Die Einführung der sog. Ultracard befindet sich im Stadium der Prüfung, ist keineswegs sicher. So lautet auch die Teltarif-Mitteilung. Ich selbst habe dazu vor ca. 2 Wochen auf Bitte einer von Vodafone beauftragten Firma an einer Umfrage teilgenommen, wo gefragt wurde, ob und welche Dienste einer Multicard Geschäftskunden zu welchen Preisen nutzen würden.