Beiträge von Rick3000

Selbst nach 15 Jahren GSM-Mobilfunk und unzähliger Studien über dieses Thema gibt es immer noch keinen sicheren Beweis für eine Gesundheitsgefahr. Und trotz millionenfacher Mobilfunknutzung ist es nicht zu einer auffälligen Häufung oder einem Anstieg von bestimmten Erkrankungen (wie die stets beschworenen Hirntumoren oder Leukämie) gekommen.
    Die maximale - im Labor erreichte - Sendeleistung liegt unter dem zulässigen Grenzwert und das ist augenblicklich das wichtigste. Vor einigen Jahren hat das ohnehin niemanden interessiert, da die Sendeleistung von den Hersteller nicht angegeben werden musste.
    Und die höhere Sendeleistung hat auch ihre Vorteile. In schlecht versorgtem Gebiet verliert das T650i nicht so schnell den Kontakt zum Funknetz wie andere Geräte. Und das ist für mich, da ich tagsüber in schlecht versorgtem ländlich-bergigem Gebiet arbeite, sehr wichtig.

Die Konditionen waren zunächst befristet bis 31.8.07, gelten aber weiter. Ich nutze WebsessionsInternational gerade auf den Kanaren und es klappt problemlos. Nach "Meinung" der Vodafone-Kundenbetreuung greift jedoch jetzt die maximale Datenmenge von 50MB je 24 Std. Ausprobiert habe ich dies jedoch noch nicht, da ich mit normalem Surfen und E-Mail-Verkehr nicht auf diese Datenmenge pro Tag komme (jedenfalls nicht im Urlaub).

Gruss

o2 liebäugelt offensichtlich schon immer nur mit den Geschäftskunden. Für Sie gab und gibt es Sonderkonditionen, von denen Privatkunden schon seit Jahren nur träumen können: Wunschrufnummer aus dem Vorwahlbereich 0176/1xxxxxxx, Buchung mehrerer Tarif-Optionen gleichzeitig, Rabatte bei der Grundgebühr, Anschlussgebühr-Befreiung, Rabatte auf Gesprächsumsätze. Und das alles oft schon ab der ersten Karte, nur gegen Vorlage eines Gewerbenachweises. Ich als privater Vielkartenkunde bin für o2 trotz hoher Umsätze uninteressant. Lediglich mit dem neuen Premium-Programm gibt es jetzt mal eine Besserung.
    Auch ich habe mich in der Vergangenheit um o2-Blackberry erfolglos bemüht. Die haben es offensichtlich nicht nötig.
    Na und? Dann geht man eben zu Vodafone. Dort kann man den Dienst sogar als BlackberryStarter ohne lange Zeitbindung und Grundgebühr testen.
    Seit o2 mit Genion das Alleinstellungsmerkmal verloren hat, ist man bei anderen Anbietern sowieso besser aufgehoben.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von inspectah33
    ...
    Mich würde es eher interessieren, ob der SAR Wert wirklich so bedenklich ist, wie viele hier tun. Wenn höchstens 2,0 erlaubt sind, dürfte das ja noch nicht schädich sein. Und was ist mit den Leuten in den Handyshops? Deren Hirn müsste ja im Dunkeln schon leuchten :D

Bislang gibt es ja keinen eindeutigen Beweis für eine Gesundheitsgefährdung durch Handystrahlung. Und dies nach fast 15 Jahren GSM-Betrieb in Deutschland und der Welt. Da ist es sicher schwierig einen Grenzwert festzulegen. Andernfalls ist ein strahlungsarmes Handy im Zweifelsfall sicherlich risikoärmer. Aber die andere Seite ist, das ein leistungsstärkeres Handy meist (jedoch nicht immer) besser in schlecht funkversorgten Gebieten zurechtkommt. Beim T650i bemerke ich dies so. Tagsüber bin ich in ländlich-bergigem Gebiet, wo nur allzu schlechter Empfang herrscht. Das T650i verliert hier fast nie den Kontakt. In der gut versorgten Großstadt spielt das sicher weniger eine Rolle.
    Der SAR-Wert wird erst seit wenigen Jahren aufgrund gesetzlicher Bestimmungen veröffentlicht. Vorher hatte die Strahlungsintensität beim Kauf sowieso keine Rolle gespielt, weil man nur wusste: D-Netz-Handys strahlen mit 2 Watt, E-Netz Gräte mit 1 Watt.
    Andererseits wechseln die Gerätegenerationen so schnell und wer behält sein Handy schon 2 Jahre oder länger? Und wenn in einem langen Mobilfunkleben mal ein etwas stärker strahlendes Handy dabei ist, was solls.

Hallo,

Fehlerpixel muss man leider genauso wie bei einem Laptop in einer bestimmten Anzahl hinnehmen, auch wenn es einem nicht gefällt. Da bleibt nur Rückgabe innerhalb des Widerrufrechts, sofern man online gekauft hat oder ein kulanter Händler.

Wenn Du das Gerät über den Vodafone-Onlineshop bestellt hast, ist eine Rückgabe zwar auch 2 Wochen lang möglich, aber man darf nur max. 1 Min telefoniert haben oder 1 Nachricht gesendet haben.

Gruss Rick