Beiträge von Rick3000

    Zitat

    Original geschrieben von Sunaki
      Rick3000: Kannst du kurz umschreiben was das active-portal zu bieten hat? Wenn es nur eine Werbeplattform für Klingeltöne & Co ist, kann ich drauf verzichten. :)


    Kann ich bei Saturn, Mediamarkt, Internenthändler, etc auch meinen O2-Online-Vertrag verlängern oder gibt es da Probleme?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Im active-Portal gibt es neben Werbung, News oder Klingeltönen den Zugriff auf Mobile-TV und das Communication-Center mit E-Mails.


    Einen Online-Vertrag kann man im Einzelhandel sicher nicht verlängern. Die Kondtionen beruhen ja darauf, keinen Händler in Anspruch zu nehmen.


    Gruss Rick

    Vertrag über einen Internethändler, Saturn oder MediaMarkt verlängern. Aber beachte: da das Handy von o2 nicht angeboten wird, hast Du mit o2-Karte keinen Zugriff auf das active-Portal. Du landest nur auf einer abgespeckten textbasierten WAP-Seite ohne Bilder und kannst einige Dienste des Portals somit definitiv nicht nutzen (selbst ausprobiert). Dies ist in anderen Netzen aber auch so, dass die Netzbetreiber den Zugriff mit Handys, die sie nicht selbst vermarkten nicht unterstützen. Alle anderen Dienste funktionieren natürlich.
    Musst nur wissen, wie wichtig Dir das ist.

    Nein


    Das E61i ist ja kein gängiges Handy, eher für Businessuser gedacht. Deshalb haben die meisten Vodafone-Shops dieses Handy gar nicht vorrätig und bestellen es auch nicht. o2 führt das Handy in seinem Angebot überhaupt nicht. Wie es bei den anderen beiden Netzbetreibern eplus oder t-mobile aussieht, weiß ich nicht.
    Falls Du Vodafone-Kunde bist, kannst Du Deine Vertragsverlängerung bequem über den Webshop machen, dort ist das E61i sofort lieferbar.
    Das E61i wird es sicher noch eine Zeitlang geben, ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht und den Vorgänger erhält man ja vielerorts z.B. bei o2 oder in den Elektrofachmärkten auch noch.


    Genau, dieses Loch des Rahmes (das man hier auf dem Bild sieht) habe ich mit einer spitzen Schere vorsichtig auf das Doppelte vergrößert. Vorher habe ich den Lautsprecher aus dem Gehäuse entfernt. Danach von innen vorsichtig den entstandenen Grat etwas glätten und Lautsprecher wieder einsetzen.
    Das hat schon gereicht, um die Lautstärke insgesamt zu erhöhen und die Übersteuerung bzw. Verzerrung zu mindern. Offensichtlich schluckt die enge Öffnung doch einiges an Akkustik. Jetzt bin ich jedenfalls endlich zufrieden damit (war bei mir schon Gerät Nr. 4. Vier weitere hatte ich über Amazon bzw. Vodafone bestellt und per Widerrufsrecht gleich wieder zurückgeschickt.)

    Ich hatte schon mehrere E61i und praktisch keines hatte zufriedenstellende akkustische Eigenschaften. Das Gegenüber hörte sich immer blechern und völlig übersteuert an. Auch der Wechsel des Lautsprecher zwischen den Geräten bzw. Einbau von neuen Ersatzteilen half nichts. Trotzdem der gleiche Lautsprechertyp bei mehreren anderen Nokia-Handys verbaut wird, die alle damit eine gute Lautsprecherqualität haben. Ich bin vor dem Ende meiner Verzweiflung (da mir das E61i bis auf die Akustik eigentlich sehr gut gefällt) auf die Idee gekommen, die Öffnung der Lautsprecherhalterung im Innern (ist winzig klein) zu vergrößern - und siehe da: plötzlich keinerlei Übersteuern mehr. Der Ton ist deutlich lauter und gar nicht mehr blechern. Das Problem ist wohl deshalb eher ein Kontruktionsfehler und nicht ein elektronisches Problem.
    Dieses Vorgehen empfiehlt sich natürlich nicht zur Nachahmung. Ich hatte jedoch das E61i schon wegen der wackeligen Antennenabdeckung auseinander genommen. Da war es bis zum Lautsprecherwechsel nur noch ein kleiner Schritt.

    Im Laden ist es in der Regel kaum noch möglich, Geräte umfangreich zu testen. Den wackelnden Slider kann man sicher beim N95 schon im Laden erkennen, den hochfrequenten Ton oder andere Displaygeräusche aber kaum noch bei einer Geräuschkulisse a la MediaMarkt. Die meisten Verkäufer weigern sich heutzutage schon, das Gerät auch nur einzuschalten, geschweige denn ein Probetelefonat führen zu lassen.
    Sinnvoller ist es also bei Geräten wie dem N95, die mit vielen Problemen behaftet sind, allemal sie über das Internet zu kaufen. Sie sind nicht nur deutlich billiger (beim N95 bis zu 200 Euro), sondern man kann alle Funktionen in Ruhe (hiermit sei auch die Geräuschkulisse gemeint) ausprobieren und entscheiden, ob man das Gerät behalten möchte.
    Im Laden gibt es (von der Kulanz des Verkäufers abgesehen) keinerlei Rückgaberecht bei Schönheitsfehlern -und um die handelt es sich meist.

    Die Weltkugel führt ins Internet und das funktioniert daher normalerweise über den APN (Zugangspunkt): "web.vodafone.de". Über diesen APN kann man jedoch keine WAP-Seiten (vor allem nicht das Live-Portal) aufrufen. Versuche folgendes: wenn die Verbindung wieder fehlschlägt gehe auf Optionen - Einstellungen - Zugangspunkt. Wähle "benutzerdefiniert" - wap.vodafone.de, wenn Du ausschließlich wap-Seiten besuchst. Wähle "immer fragen", wenn Du wap- und webseiten abwechselnd besuchst. Dann kannst Du bei jedem Online-Zugang den entsprechenden Zugangspunkt auswählen.
    Bekommst Du eine Fehlermeldung wie "Inhalt nicht unterstützt" versucht der Browser eine Verindung über einen ungeeigneten APN wie z.B. "blackberry.net" aufzubauen, was nicht möglich ist.