Beiträge von Rick3000

Mit dem Opera Browser lassen sich Internetseiten aufrufen, aber keine WAP-Seiten. Deshalb kann das Live-(WAP)-Portal auch damit definitiv nicht angezeigt werden.
    Und was den WAP-Zugang mit dem Handy betrifft: eigentlich sollte dies mit dem eingebauten WAP-Browser möglich sein. Das Netz erkennt bei der Einwahl (wahrscheinlich an den ersten Stellen der übertragenen IMEI-Nr.) den Handytyp und leitet die Verbindung auf eine an das Handy angepasste Seite des Portals weiter (schon wegen der Bilschirmauflösung wichtig). Das funktioniert aber nur bei Geräten, die Vodafone auch selbst vertreibt.
    Wenn dies mit dem freien U700 nicht geht, hat es wahrscheinlich eine ganz andere Seriennummer, d.h. das Netz müsste erkennen, dass das kein Vodafone-Gerät ist. Dies betrifft eigentlich sonst nur Geräte, die VF gar nicht selbst vertreibt. Bleibt also nur hoffen und warten oder ein gebrandetes U700 kaufen.

Das Z560 gibt es in Deutschland nur gebrandet, und zwar von Vodafone oder T-Mobile (Achtung: hier sogar mit Netlock). Da das Handy schon etwas betagt ist (Verkaufsstart August 2006), sind es nur noch Reste, die jetzt zu haben sind.

Ein Servicecenter wird wegen des geringen Spiels an der Antennenabdeckung sicherlich nichts unternehmen und dies als Fertigungstoleranz abtun. Wen das so wie mich doch stört, kann das mit ein paar Handgriffen beheben. Siehe dazu meine Beschreibung auf Seite 23 (letzter Beitrag) dieses Threads.

Hat jemand die Möglichkeit, die dots-themes (rot, blau und grau) zu bearbeiten? Beim active-Desktop erscheint die Zuhauseanzeige im Vodafone-Netz in der gleichen Farbe wie der Hintergrund und ist somit kaum sichtbar.

Gruss Rick

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
      knocker:
    Sorry, hatte ich tatsächlich nicht geschrieben. Ich habe nun eine eplus Karte und zwei T-Mobile Karten getestet, bei allen drein jedoch mit dem gleichen erschreckenden Ergebnis. Werde nun abwarten wie es sich beim neuen Gerät anhören wird.

Ach nochwas: mir war so als ob ich irgendwo gelesen hätte, dass die Metallabdeckung des E61i irgendwie direkte Auswirkung auf den Empfang haben soll, stimmt das tatsächlich? Wäre es denn mit einer Kunststoffabdeckung anders?? Kennt sich da jemand mit aus?

Die Antenne sitzt am oberen Teil der Rückseite, da ist nur eine Plastikabdeckung und kein Metall.

Die o2-Geräte sind ohne Branding. Allerdings verkaufen die Orginal-o2-Shops Geräte fast nur noch mit Kartenvertrag. Lediglich bei Partner-Shops kann man Glück haben. Ist aber bei Vodafone inzwischen auch so.

Das rote "dots" von dem oben stehenden Link sieht auf dem N95 leider genauso aus: silberfarbener Hintergrund. Es liegt offensichtlich am N95, das es den Farbhintergrund beim roten dots nicht richtig wiedergeben kann.

Bei mir stellt sich das Theme wie bei McGunn0r dar. Da die Sofkeys in weißer Schrift dargestellt sind, kann man sie bei dem silberfarbenen Hintergrund praktisch nicht lesen. So wie bei juppi gezeigt wäre das theme richtig.
    Vielen Dank für den Link. Auch dieses theme wird jedoch mit silbernem Hintergrund angezeigt. Wird dann wohl doch am N95 liegen.

Hallo,

vielen Dank für den Link. Leider ist auch diese theme mit silberfarbenem Hintergrund. Vielleicht stellt sich das "dots red" auf meinem N95 anders dar. Allerdings haben die anderen dots-themes (grau, blau, mocca) den jeweils richtigen farblichen Hintergrund. Das Theme ist auf meinem E90 bereits hinterlegt und lässt sich daher nicht übertragen.