-
Hallo,
ich suche das Orginal Nokia Theme dots red für Series60 (z.B. E61i, E90). Die im Web herunterladbaren "dots red" sind leider nicht orginal, dort ist der Hintergrund immer silberfarben und nicht rot. Mit dem E61i kann man dots in mehreren Farben unter der Funktion "laden" kostenlos downloaden. Beim Download auf eine Speicherkarte wird das sys-Programm dann in einem versteckten Unterordner abgelegt (läßt sich unter Windows bei Anzeige aller Ordner finden). Leider habe ich mein E61i und die Datei nicht mehr.
Vielleicht kann jemand helfen?
Gruss Rick
-
Beim N95 ist generell keine Schutzfolie vorhanden.
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Vielleicht kann mir einer der User sagen, was sich hinter dem kleinen Plastikrechteck auf der rechten Gehäuseoberseite verbirgt: eine Status-LED oder ein Helligkeitssensor? Ich finde im Handbuch dazu nirgends etwas, auch im Forum nicht. Die Frage wurde zwar schon mal in einem Extra-Thread gestellt, aber nicht beantwortet. Und die Suche brachte leider auch nichts.
Vielen Dank.
-
Zitat
Original geschrieben von Strahlenkanone
Habe hier derbe Probleme mit der o2 Homezoneanzeige in UMTS. Das Häuschen wird nur in sehr wenigen Zellen angezeigt, in GSM dagegen ist die Anzeige korrekt. Habt ihr auch Probleme mit der Anzeige in UMTS? Die Hotline hat mir schon 3 Mal ne Aktualisierung geschickt, aber es wird nicht besser.
An der Homezone Größe liegt es nicht. Habe 50 Zellen für GSM und sogar 63 für UMTS. Nur die Anzeige will nich so ric htig auf dem E90.
Das Problem liegt möglicherweise nur zum Teil an o2. Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit der Anzeige schon bei anderen Series60 Geräten wie N93 und N95 an meinem Wohnort (Berlin) gehabt. Während andere Geräte z.B. von SonyEricsson und Samsung die Homezone im UMTS-Netz dauerhaft anzeigten, verschwand sie bei den genannten Nokias immer wieder und war nur im GSM-Netz stabil. Ein halbes Dutzend Mal verlegte ich deshalb immer wieder den Mittelpunkt meiner Homezone, mehrfach liess ich von der Kundenbetreuung die Homezone optimieren und die Daten erneut aufs Handy schicken. Alles ohne Erfolg. Bis ich dann mal vorübergehend in München war und meine Homezone dorthin legte. Und welch ein Wunder: die Anzeige im Münchner UMTS-Netz war wie festgezurrt und verschwand kein einziges Mal mehr. Ein Kundenbetreuer gab mir nach Rücksprache mit der Technik den vielleicht entscheidenden Hinweis dafür: in Süddeutschland soll wohl eine etwas andere Netztechnik eingesetzt sein als im Norden der Republik. Vielleicht kommen die Nokia-Geräte im UMTS-Netz damit nicht richtig klar?
-
Zitat
Original geschrieben von Frank.Weber
Hallo,
habe auch am Montag das E90 von VF erhalten. IST SCHON WIEDER RETOURE!!
Kein knarzen, kein kippeln, einwandfrei verarbeitet.
Tolles Gerät!!!
ABER RAUSCHEN - unglaublich laut und bei 80% der Gespräche!!
Bei allen Aufnahmen über das Micro ebenfalls. Das rauschen geht nur weg wenn das Micro auf STUMM steht. Nutzt nur leider nichts......
Es ist einfach kein telefonieren möglich. Sonst TOP-Gerät und tolle Software-Ausstatung!
Mail for Exchange einwandfrei. (Bis auf die Aufgaben)
Mal sehen wie das 2. Gerät ist......
Müßte morgen da sein.
Alles anzeigen
Schon ein neues Geät von VF bekommen? Lass uns mal wissen, ob Du jetzt zufrieden bist.
-
Zitat
Original geschrieben von GeorgMa
Vodafone live portal
kann man mit dem E90 auch auf das vodafone live Portal zugreifen?
Selbstverständlich, denn das E90 wird ja auch von Vodafone angeboten.
-
Ich habe meine Videos schon lange nur noch mit der Einstellung 288kbit, 25fps und 192x240 Pixel, da ich oft mein Handy wechsle und die Videos am liebsten im Hochkantbetrieb ansehe (sind meist Musicclips und keine langen Filme). Mit dieser Einstellung ist die Qualität akzeptabel und die meisten SonyEricsson, Nokia und Samsung-Geräte kommen damit zurecht. Auch beim E61i reicht diese Einstellung für eine vernünftige Qualität. Für den Ton reicht Frequenz von 44100 und 96kbps (Einstellungen für den Super-Converter).
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich Filme, Videos, Musikvideos etc. auch in 320x240 Pixel bei ca. 25-30 FPS und einer bitrate von ca. 500-800 gucken kann, dan wäre es gekauft
Wenn jemand schon sowas ausprobiert hat, könnte er sich ja zu Worte melden 
Danke
Gruss
Alles anzeigen
Videos mit 320x240 Pixel bei 25 fps und 288 kbit funktionieren, wie es mit höheren Bitraten aussieht weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von xmanmulder
Darf man fragen, wie dieser Umbau ausgesehen hat?
Anderes Display rein (das erste hatte ziemlich starke horizontale Streifen bei kleinster Bewegung oder bei bewegten Bildern (Kamera/Videos), Slideroberschale von innen abgedichtet, damit das Licht nicht mehr auf der gesamten Seitenlänge durchscheint, Wechsel der Funktionstastatur (gab beim Drücken immer einen Doppelklick ab - wie wenn was festklebt und sich dann löst).
Der Umbau hatte sich auch nur deshalb gelohnt, weil der Rest bereits akzeptabel war: der Slider (wahrscheinlich durch einen Verarbeitungsfehler mit leichter konkaver Verbiegung des Unterteils) äußerst fest saß, praktisch keinerlei Spiel hatte und das Gerät auch keinerlei Schnarren beim Vibracall von sich gab. Letzteres ist mir besonders wichtig, da ich tagsüber das Gerät nur mit Vibracall betreibe und ein Anruf oder eine SMS ja nur ich und nicht die ganze Umgebung mitbekommen muss. Und man bekommt meist nicht raus, welche Teile genau das lästige Schnarren verursachen.