Beiträge von Rick3000

Die Sprachqualität ist sehr gut, die Hörerlautstärke ausreichend laut, GSM-Empfang leider wie bei allen neueren Samsunggeräten miserabel (und ich habe mehrere Z400, zwei Z560, ein ZV40 und drei ZV50 ausprobiert). Vor allem in schlecht versorgten Gebieten hat man schnell Probleme. In der Stadt, d.h. gut versorgten Regionen geht es ohne Probleme. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber neuerdings bei vielen Samsunggeräten vorhanden ist die automatische Aussteuerung der Hörerlautsärke, die beginnt immer leise (nach jeder Sprechpause) und wird dann hochgeregelt. Ansonsten ein sehr schönes Gerät.

Gruss

Es funktionieren sowohl mp4 als auch 3gp Dateien. Was passiert denn beim Starten einer Videodatei? Schwarzer Bildschirm, nur Ton oder ruckeln? Ich habe mit QuickTime und mit dem Super-Converter von eRightSoft gearbeitet. Die Einstellungen muss man ausprobieren.

Ich nutze die folgenden Einstellungen beim Super-Converter:
    3gp (für SonyEricsson),
    Video mpeg-4,
    Audio AAC,
    Videoeinstellungen:25 Frames/sec, 240 Kbit/sec., Videogröße 240x320 (wenn man oft Videos im Vollbildmodus quer ansieht) oder 240x192 (wenn man ausschließlich hochkant Filme sieht),
    Audioeinstellungen: Sampling Freq. 32000 bei 96 Kbit/sec.

Damit laufen die Videos gut, ruckeln nicht und sind von ausreichender Bildschärfe und Tonqualität.

Gruss

Ich habe die Vodafone-Version des Z560. Die Einschätzung kann ich im großen Ganzen auch für diese Version bestätigen. Hier liegt allerdings nur 1 Akku bei - VF ist da etwas knauseriger.

Eine lieb gewonnene Gewohnheit von Samsung-Handys funktioniert hier leider nur eingeschränkt: GIF-Hintergundanimationen werden nicht über den ganzen Bildschirn wiedergegeben, sondern nur auf einer Fläche von 240x214 Pixeln unterhalb der Uhrzeit. Wie ist das eigentlich bei T-Mobile Geräten?

Eines gefällt mir absolut nicht: das Gerät hat eine schwarzglänzende Oberfläche, auf der man jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn sieht. Man ist ständig am Putzen.

Verarbeitung ansonsten erstklassig, ebenso die Displayqualität. Eben Samsungtypisch.

Völlig unverständlich ist, warum das Gerät nur Speicherkarten Transflash bis 1GB unterstützt, bei 2GB hängt es sich auf und startet immer wieder neu.

Um das Gerät bei VF mit Kartenvertrag oder Verlängerung zu kaufen, muss man allerdings einen UMTS-Tarif mit HSDPA-Option (ab 2,50 Euro ab Februar 2007) abschließen. Glücklicherweise sind die Preise ohne Kartenvertrag von anfangs 799 Euro auf jetzt 499 gefallen.

Vodafone-Branding

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Was und wo sind denn Hörertasten?

Gruß
    Jan.

Die Hörertasten sind unten links und unten rechts. Die sind wie bei fast allen Mobiltelefonen anderer Hersteller zum Herstellen und Beenden einer Verbindung. Die fehlenden Hörertasten zeichnen ja fast nur noch SE-Telefone aus.
    Bei der ungebrandeten Version sind hier die Interneteinwahltaste und eine Menütaste.
    Also zumindest kommt man bei der Vodafone Version nicht mehr so schnell und ungewollt ins Internet.