Wenn 100% angezeigt wird, das Gerät einfach noch am Ladekabel lassen. Es dauert dann noch 5-10 Minuten, danach zeigt auch das Akkusymbol volle Ladung an.
Beiträge von Rick3000
-
-
Ich halte dieses nach eigener Erfahrung doch für fertigungsbedingte Toleranzen des Displays selbst. Bei anderen Geräten wie Nokia und Blackberry habe ich in der Vergangenheit schon selbst Displays gewechselt oder zwischen Geräten getauscht. Die Farbtreue war dabei offensichtlich in der Elektronik des Displays selbst hinterlegt (auch hier sind neben dem reinen Display noch elektronische Bauteile integriert). Es hatte nie etwas mit dem Gerät / der Hauptplatine zu tun. D. h. ein neues Display hatte bei dem selben Gerät auch einen anderen Farbkontrast, bzw. dasselbe Display in einem anderen Gerät die gleiche Farbschattierung behalten. Das wird bei Apple-Geräten nicht anders sein.
-
Auf dem Foto hat eher das linke Gerät einen absoluten Rot/Blaustich. Die meisten Displays der iPhone 4 sehen so wie das rechte aus.
-
Das Geräusch kann nur im GSM-Betrieb entstehen, da nur hier gepulst gesendet wird (im Gegensatz zum UMTS-Betrieb).
Ich hatte schon etliche Geräte in der Hand und dies trat schwächer oder stärker bei sehr vielen Geräten auf. Nur wenige waren völlig frei davon. Manche Nutzer merken davon nichts, da bei guter UMTS-Versorgung das Problem ja nicht besteht. In meiner Gegend besteht aber keine ausreichende UMTS-Versorgung und daher bucht sich das Gerät (das ja ohnehin etwas empfangsschwach im UMTS-Netz ist) fast nur ins GSM-Netz ein und da ist das Sendegeräusch beim Telefonieren lästig. -
Keine Abhilfe, nur tauschen. Betrifft fast jedes zweite Gerät.
-
Also bei mir geht es weiterhin nicht. Das Menü ist da, aber es kommen keine Nachrichten an. Beim Aufsprechen einer eigenen Ansage und dem Versuch diese zu sichern kommt die Fehlermeldung "Voicemail-Fehler - später erneut versuchen".
Vodafone ist zu dieser Funktion nicht sehr kompetent. Mehrere Anrufe waren nötig. Die letzte Auskunft stimmt hoffentlich nicht, demnach soll die Funktion nach und nach für alle eingerichtet werden und dies dauert bis März nächsten Jahres. Vielleicht ist der Netzbetreiber, der bereits jahrelange Erfahrung mit dem iPhone hat doch die bessere Wahl. Die besseren Tarife hat er auf jeden Fall, denn Vodafone gewährt die gleichen Konditionen wie D1 nur Neukunden und Vertragsverlängerern. Toller Laden. Bei D1 kann man natürlich ohne Probleme in die neuen Tarife wechseln. -
Auf der Webseite von Vodafone ist bei den technischen Details der Netlock beschrieben.
Möglicherweise waren die ersten ja tatsächlich ohne lock, weil es sich noch um Exemplare aus der EU handelte. Dies scheint aber definitiv vorbei zu sein.
Andererseits: der Kauf des iPhone bei VF mit Vertrag, um es mit einem anderen Anbieter nutzen zu können, ist ja nun alles andere als günstig. Wer rechnen kann geht zu o2 oder kauft das Phone gleich im Applestore. -
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Eine Frage an die schon habenden. Wie ist denn das MobileTv gelöst? Als APP?Mobile-TV und Vodafonelive gibt's auf dem iPhone nicht, da der Internetzugang nur über den APN "web.vodafone.de" funktioniert. Wird auch so bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von AndyErfurt
Hallo zusammen,gestern ein iphone im vodafone shop ergattert.. nur wie gesagt es hat sim-lock.. sehr enttäuschend. nun frage ich mich.. habe ich dennoch 14 tage rückgaberecht? also kann ich auch innerhalb der 14 tage vom vertrag zurücktreten?! wie wann bekomm ich dieses iphone unlocked?! gibts dazu schon ne lösung dazu? mit den bekannten mitteln funktionierts ja leider "noch" nicht..

In den Shops gibt es kein Rückgaberecht, nur bei Onlinekäufen. Da ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Aber welcher Händler nimmt schon ein ausgepacktes iPhone zurück? Das kann er ja nicht mehr als neu und eingeschweißt verkaufen. Das mit dem Netlock bei VF war eigentlich hinreichend bekannt.
-
Klebereste bekommt man am besten mit Kleber ab. Das soll jetzt kein Witz sein. Nimm stark klebendes Klebeband und drück es an die entsprechendes Stellen, zieh es dann weg (möglichst in Längsrichtung des Bandes um den Widerstand zu erhöhen) und nach und nach bleiben die Klebereste am Klebeband hängen. Funktioniert super z.B. auch beim Entfernen von hässlichen Preisetikettenresten an irgendwelchen Artikeln.
Beim 3er darfst Du mit harten und spitzen Gegenständen nichts machen, sind sofort Kratzer drauf.
Ich kann Deine Enttäuscung sehr gut nachvollziehen. Für manche ist ein Mobiltelefon (auch das iPhone) eben nur ein Gebrauchsgegenstand, der keiner besonderen Wertschätzung bedarf, benutzt und abgenutzt wird. Für andere ist es ein Kleinod und Maß aller Dinge und die wünschen sich Perfektion.