Beiträge von uLuKaI

ohne den Thread gelesen zu haben, teile ich euch einfach mal mit, welches Gerät ich benutze:

Ich habe mir im August 2002 den Sony NetMD-Walkman MZ-N1 gekauft. Damals für unschlagbare 300 Euröchen. Soviel hat er bis vor einem Monat immer noch gekostet :p

Player:

Cradle (Docking-Station):

Auf jedenfall kann ich NetMD denjenigen empfehlen, welche viele Speichermedien zum austauschen suchen. Man kann eine MD80, welche unter 1,80 kostet mit bis zu 320Minuten bespielen. Der Klang ist dann zwar nicht mehr so astrein, aber für Kopfhörer ist es allemal ausreichend, zumal ich mir extra einen guten Sony GD72 gekauft habe. Und eben für den portable-use (grässliches Wort) ist das Teil unschlagbar.

NetMD funktioniert (beim N1) so:
    Man steckt den Player in die Docking-Station, dort hat er dann Verbindung zum Stromnetz und wird aufgeladen sowie per USB an den PC. Nun kann man per Software MP3 und WAV Files auf die MD ziehen. Die Software wandelt hierzu die Datein zuerst in das Sony ATRAC-Format um (daher sollte man keinen zu schwachen Prozessor besitzen, weil es doch einiges an Rechenleistung kostet). Das eigentliche Übertragen auf die MD geht dann sehr flott von der Hand. Man erreicht laut Angabe von Sony eine bis zu 32-fache Übertragungsgeschwindigkeit.

Alles in allem kann ich das Gerät nur empfehlen.

aaaaaaaalso:

Ich behaupte (ich hoffe auch mit Recht...) dass ich das V200 so mit einigen anderen hier im Forum am längsten besitze.

Ich muss euch nun mal meinen Leidensweg erzählen:
    Da das V200 mein 1. Klappengerät ist war ich natürlich auch nervös wegen "wackeln" usw. Also beim Auspacken war alles wunderbar, der 1. Tag auch.
    Aber bereits am 2. Tag hatte ich das Gefühl, mein Phone wackelt total, und hab mir echt Sorgen gemacht.

Habe dann aber auf der CeBIT sowohl bei Samsung direkt, als auch bei T-Mobile und O2 getestet. Und siehe da, diese Modelle "wackelten" auch. Somit hatte ich mich damit abgefunden, und mittlerweile stellt es kein Problem mehr da.

Wartet einfach mal noch einen Monat, dann merkt ihr, dass es völlig normal ist.

Das einzige was mich momentan stört, ist die ständige "Zufettung" des Hauptdisplays. Gestern gerade mal wieder länger als ne halbe Stunde am Stück telefoniert, und klar danach sah das Display wieder total verfettet (vom Hautfett) aus. Was kann man, (außer einer Tasche, die es noch nicht gibt) dagegen unternehmen?
    Ich will mein Gerät auch nicht überstrapazieren und es ständig (täglich) mit Iso reinigen. Denn imho bekommt das dem Gerät nicht sonderlich...

ja, ist vollkommen normal. Nur aufgeklappt sollte sie nicht wackeln...

Überleg dir mal, das Handy würde (wenn es nicht "wackeln" würde, zugeklappt) keinen Sturz aus sagen wir 1m Höhe aushalten.

hm, so teuer ist das nicht. Habe mir selbst mal 2 (oder auch 3, weiß nicht mehr genau) geschickt. Hat knappe 60cent gekostet...
    Natürlich ist das teuer, aber nicht soviel teurer als MMS sonst auch...

Keine Ahnung ob web.de sowas wie E-Mail to SMS anbietet...

ein Klapphandy nicht, aber ein Samsung Klapp-Handy.
    Das ist eben der kleine, aber feine Unterschied.

Eben nicht, das Gerät nimmt dabei ja gerade keinen Schaden!

vergleich mal die Größe?
    Dann sag ich mal zu dir: Vergleich mal das Gewicht! 60g mehr, das spürst du. Und außerdem ist es imho um einiges größer+dicker...

Ich habe mir die Geräte lange genug und nicht zuletzt auf der CeBIT angeschaut...