ZitatOriginal geschrieben von ak98102
Ich hab' außer dem iPhone noch kein Handy in der Hand gehabt, das sich ernsthaft zum Musikhören geeignet hätte, da wird m.E. "klangtechnisch" sehr viel Schrott verkauft. Man merkt beim iPhone schon, dass die iPod-Funktion eine der wesentlichen Funktionen ist und dass auf Klang Wert gelegt wurde.
Tut mir leid, ist leicht oT, aber ich bekomme jedes mal zuviel wenn ich sowas lesen muss. Du sagst einerseits, das du ein gutes musikalisches Gehör hast und lobst zwei Posts später das iPhone indem du sagst das dort auf Klang Wert gelegt wurde. Ich gebe zu kein ausgewiesener MP3- Fachmann zu sein, aber um zu wissen das kein einziger Player von Apple wirklich sehr guten Sound hat reicht es eigentlich in diversen Fachforen querzulesen, bzw auch Tests zu studieren. Wenn nahezu unisono dasselbe Fazit diesbezgl besteht sehe ich dies als gegeben an. Das der BB trotzdem schlechter klngt will ich nichtmal bestreiten (kanns auch nicht beurteilen), aber es wäre fundierter wenn du als Referenz Cowon oder Meizu oder auch Sony angegeben hättest ...