Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von YanKun
    Genau das eben nicht. Überleg mal, wie viele hier in D noch mit einem Monochrom-Display herumlaufen ;)

Na so weit hinter dem Mond lebt man in Deutschland auch wieder nicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Woher kommt dass eigentlich dass die japaner uns technisch gesehen immer einen schritt vorraus sind? Solche Handys würden doch auf dem Europäischen Markt auch sehr gut Abstatz finden!

Dies mit einem Schrittvorraus würde ich nicht unbedingt unterstreichen. Klar, tolle Displays hatten die japanischen Handys immer, dafür, ohne jetzt einen Streit los zu treten, hatten sie in anderen Bereich eher "Spätentwickler" und für einen ganz anderen Kundenkreis mit anderen Wünschen gebaut.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Was bitte ist denn so grundlegend falsch an einem resistivem TS?

Nichts, aber:

1. Die oberste Schicht bei kapazitativen TS ist nun mal irgendein Glasmaterial. Dieses ist als Werkstoff nun mal eine andere Liga als weicher Kunststoff was es Stabilität, "Haptik" und Transparenz des Materials (Dämmung des Lichtes) angeht.

2. Wäre hier wirklich zu lang um die Ursachen zu erklären: Kapazitative TS haben nun mal eine wesentlich höhere Präzision wenn man mit dem Finger bedient.

3. Sind wegen dem unterschiedlichen Aufbau und Glasmaterial an der Oberfläche viel viel robuster. Bei resistiven TS kann schneller was kaputt gehen.

4. Stifte mit kleiner Modifkation gibt es auch für kapazitative TS (sogar Handschuh Aufsätze :D )

5. Multi-Touch geht mittlerweile auch mit resistiven TS. (gibt Anbieter mit entsprechender Technologie)

Bei einem High-End Modell, was preislich wohl gesalzen sein dürfte, erwarte ich halt so was. Bei meinem billigen 5800 XE war es mir egal. Im Grunde nimmt man resistive Screens wenn man geringere Kosten haben möchte als Hersteller. Der einzige Vorteil ist, dass es auch bei einer Bedeckung mit Flüssigkeit noch läuft (kann aber bei Kapazitativen Screen auch vermieden werden größenteils).

Da es hier ein Prototyp war, hoffe ich wirklich SE legt nach.

Vom Design her, finde ich das Idou schon schick. Aber da muss auch der Rest stimmen um interessant zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es gibt auch nen EDIT Knopf. :D

Ich weiß, Schande über mein Haupt. Liege mit Grippe im Bett, es möge mir verziehen sein. :D

• Naja, Haptik lass ich gelten, ist aber mehr ein sensitiver statt technischer Vorteil. Bezüglich der Robustheit sind resistive Displays evtl kratzanfälliger, aber das Thema kann maan mit einer guten Folie eliminieren. Aber eigentlich gehts mir wohl auch darum herauszufinden, wieso alle Welt, ohne es zu hinterfragen nach Multitouch schreit, auf der anderen Seite aber am liebsten bequeme Einhandbedienung haben will. Multitouch bedeutet in den meisten Fällen doch eher Zweihandbedienung und stellt somit in meinen Augen eher einen technischen Rückschritt dar.

• Bequeme Einhandbedienung ist ab einer gewissen Displaygröße nicht mehr so einfach realisierbar. Da macht ein Touch-Display wieder Sinn.
    Die meisten wollen wohl eher größere Displays und nehmen dann zwangsläufig die Touchscreen Bedienung in Kauf.
    Für eine reine Einhandbedienung wären diese Geräte auch schon recht breit, selbst wenn sie über eine Hardwaretastatur verfügen sollten.

• Perfektes Handy, hoffentlich verbaut Sony Ericsson bei der offiziellen Ankündigung noch ein 3,5 mm Stecker, mikroUSB und ein kapazitieves TS!

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Ich hoffe vielmehr das der geniale FastPort erhalten bleibt. Ist ein geniales, aufgeräumtes Konzept. Von mir aus einen 3,5mm Klinkenanschluss zusätzlich. Einen miniUSB braucht doch aber kein Mensch (der einen FastPort hat). ;)

• MiniUSB sollte imho der Anschluss der Zukunft sein, meiner Meinung nach. Ist doch praktisch, dass man portables Navi, FSE und Handy mit 1 Ladegerät laden kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!