Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von primu
    Hallo Freunde,
    habe eine Frage, und zwar gibt es einen Nachteil ,wenn man eine VWL erst ab 2009 abschliesst ? Habe in der Suche nichts gefunden.Danke

Nachteile nicht. Aber Deine Erträge unterliegen dann der Abgeltungssteuer. Ist aber selbst bei einem Abschluss in diesem Jahr nicht anders. Schließlich finden Zahlungen auch in 2009 statt.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ob mein ag zahlt, muss ich meinen chef noch fragen. ich bin jetzt nur auf meine buchhaltern mit der thematik zugegangen, weil ich davon ausging, dass sie sich auskennt.

Ob der zahlt müsste doch in Deinem Arbeitsvertrag stehen. Aber wenn die Buchhalterin schon Nichts bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit, das Du vL erhältst IMHO gering ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    hallo,

ich häng mich hier mal dran.
    ich habe eben mit unserer buchhalterin gesprochen bezüglich den vwl. leider kennt sie sich nicht so damit aus und hat mich nun etwas verwirrt.

ich dachte immer, die vwl sei eine zusätzliche leistung des arbeitgebers, die eben zusätzlich freiwillig auf einen bausparvertrag oder ähnlich gezahlt werden kann.

Deine Sichtweise ist schon richtig. Dein AG zahlt anscheinend keine vL freiwillig. Nichtsdestotrotz kannst Du, sofern Du innerhalb der Einkommensgrenzen liegst, einen vL-Vertrag abschließen, der nur aus Deiner Eigenleistung besteht. Diese wird Dir auf der Lohnabrechnung abgezogen und vom AG direkt auf den vL-Vertrag eingezahlt.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    ich bin im Verteiler einer Kung-Fu Schule
    Denen hab ich auch schon des öfteren geschrieben, auch ohne Reaktion-

Ich bin im Verteiler einer Münchner Studentenvereinigung. Werde immer zu Meetings und Feiern eingeladen. Rückmeldungen meinerseits werden ignoriert. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft mal an einer Verantsaltung teilzunehmen :D

Ferner bekomme ich seit Neustem ca. alle 14 Tage neue Fotos von Großeltern mit Ihrem Enkelkind. Mal vom Spielplatz, mal im Zoo und und und. Auf eine Reaktion meinerseits, das ich mich zwar freue solche Bilder zu bekommen, ich aber nicht der richtige Empfänger bin, gabe es bisher keine Reaktion, aber eben auch keine Veränderung.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Tja, bei uns in München nimmt die Willkür der Polizei immer mehr zu.....Einfach nur lächerlich, siehe hier:

http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl?news=245

Freiheit für die Kurve!

Tja, das geht ja auch nicht: Die zahlende Kundschaft hat sich sicher beim Würstchen-Uli beschwert, das die Sicht auf das Stadionspielfeld durch das Fahnenschwenken für in Summe ca. 30sek nicht möglich war. ;)

-Andi-