Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ist ja wirklich übel, für wie dumm die ihre Kunden halten. Ob der VK sich die 10 Euro selbst eingeheimst hätte?
    Fazit: Für den Schnäppchenabgriff ist TPH ok, aber sonst :flop:

In der Tat fraglich was passiert wäre. Vor allem: Hätte er sich die CallYa-Karte ebenfalls geschnappt?

Ansonsten grade mal ausprobiert. Das Display ist toll und TV immer und überall dabei zu haben mal echt "sehenswert" ;).

-Andi-

In Moers gibt es auch noch welche.
    Man bot mir sogar an, für 10€ Aufpreis das Gerät als "freies Gerät" zu verkaufen.
    Ich: :confused: "Ich dachte da sei eine CallYa-Karte bei".
    Er: "Ist es auch. Aber für 10€ mehr, ist es dann ein Gerät ohne Vertrag und Prepaid."
    Ich: "Ja neeeee, ist klar. Lassen Sie es mal so, wie es ist." :)

Fazit: Wer noch eins braucht, sollte hingehen, aber sehr bestimmt auftreten und sichNichts aufschwatzen lassen ;).

-Andi-

Re: Re: Re: Re: S: günstigen 5000 € Bankkredit

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Vielen Dank für deinen "Exkurs". Sofern eine RSV Bedingung für den Abschluss des Darlehensvertrages ist, müssen deren Kosten in den Effektivzins einberechnet werden. Insofern stimmt deine Aussage so nicht.

RSV als Bedingung macht aber kein mir bekanntes KI bei einem Konsumentenkredit.
    Auch wenn einige "geschäftstüchtige" Banker es dem Kunden gerne derart verkaufen :rolleyes:

-Andi-

Re: Re: S: günstigen 5000 € Bankkredit

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Mit Restschuldversicherung?

Kurzer Exkurs: Eine RSV beeinflusst den effektiven Jahreszins in keinster Weise.
    Darin enthalten sind nur Bearbeitungsentgelte, Kosten jeglicher Coleur, Zinsen und deren Zinseszinsen.

Halte von smava im Übrigen wenig bis gar nichts. Aber gut.
    Ferner: Ich bin immer ein Freund von der Möglichkeit der jederzeitigen, kostenfreien Sondertilgung. Das kann einem doch ne Menge Geld sparen und macht den Kredit deutlich flexibler.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Also ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es Call-Optionen sind. Also würden sie sie nicht zum aktuellen Kurs kaufen müssen.
    Aber das sind ja alles nur wilde Spekulationen.

Das es ein Call ist, ist schon klar, sonst wäre es ja keine Kaufoption ;).

Was jedoch Niemand hier weiss: Welcher Basispreis liegt der Option zugrunde? Dieser muss nicht zwangsläufig niedriger sein als der jetzige Kurs.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

also bei der Sparkasse wurde mein Konto, auch nach dem Ausreizen des Dispos, ohne Probleme weiterbelastet. Und ich hatte zu der Zeit kein Einkommen. Dann zahlt man eben ~18%Zinsen.

Aber nicht, wenn man Dir nicht zutrauen würde den Saldo wieder asuzugleichen ;). Sprich: Hättest Du ein Guthabenkonto würde selbst die Lastschrift über einen Cent zurückgehen ;).

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ausserdem würden die Banken auch ordentlich an geduldeten Überziehungen verdienen. Und bei solchen Kleinbeträgen besteht eigentlich eh kaum ein Ausfallrisiko, weil wer lässt sich schon für ein paar Euro einen Schufaeintrag reindrücken?

Da sieht man mal wieder wie unbedarft Du an die Sache rangehst. Du scheinst keinen blassen Schimmer zu haben, wie viele Menschen da draussen aufgrund einer nicht bezahlten Handy-Rechnung in Höhe von ~40€ eine kaputte Schufa haben. Da ich relativ viel Kreditgeschäft mit meinen Kunden mache, höre ich jeden Tag Sätze wie: "Wie, die Schufa passt nicht? Achso, ja die Geschichte damals. Aber da habe ich nur einmal die Rechnung nciht gezahlt.".

Und zu Deiner intelligenten Computer-Software-Lösung: Kostet wiederum Geld, welches die Bank in Form von Kontoführungsgebühren, Abschlussgebühren o. Ä. an den Kunden weitergeben müsste. Da wäre das Geschrei doch wieder groß ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    ist mit Porsche wirklich noch so vorsichtig umzugehen? meint ihr, ich soll noch warten? hab schiss, dass es ab jetzt stetig steigt. sind jetzt kanpp über 70€

Bin seit 53€ dabei. Sehe Porsche auf lange Sicht weiterhin auf der Sonnenseite des Lebens.

-Andi-