Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich hab mir gestern auch zwei reingepfiffen. Der Burger ist wirklich sowas von genial!

Ich auch. Ich wollte nicht, musste aber :D.
    Zwei Stück ohne Jalapenos: Ein Burger wie er sein muss. nur mit Fleisch, Käse und Brötchen.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Die Vorzeichen stehen sehr gut, heute dürfte es gut aufwärts gehen. Grade bzgl. der KFZ-Steuer Ankündigung könnten grade Automobiltitel evtl. gut steigen.

Und grade aufgrund der Quartalszahlen der DeuBa kann es evtl. auch wieder gut fallen ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich ist es auch Abzocke seitens der Bank eine 0,79€ Lastschrift zurückzugeben. Denn darauf würde es ja nun auch nicht draufan kommen.

Sag mal, manchmal glaube ich, das Du ein von Carsten (Münz, Anm. d. Red.) erfundener Bot bist, der hier und da mal Thesen fallen lässt, die die Diskussionen hier immer wieder neu entfachen :D

Erstens läuft die Disposition bei vielen Banken automatisch. D.h. der Computer sieht: 78 Cent sind da, 79 Cent sollen abgebucht werden. Ergebnis: Lastschriftrückgabe.
    Zweitens: Würde jedes der geschätzten 100 Millionen Bankkonten in Deutschland 79 Cent im minus sein, würde das die Banken auch treffen.
    Drittens haben die Banken keine Gelddruckmaschine im Keller. Auch wenn der ein oder andere das hier annimmt, wollte ich das nur noch mal schnell klarstellen ;)

Ich werde nachher beim Bäcker einfach mal die gewünschten 2,60€ für meine morgendlichen Brötchen um 0,79€ kürzen. Auf die paar Cents kann es ja jetzt auch nicht mehr ankommen.

-Andi-

Zu mir hat mal ne Kundin im Brustton der Überzeugung gesagt: "Ich lasse jetzt einfach alle Lastschriften meiner Handyrechnungen zurückgehen, weil mir der Vertrag zu teuer ist. Vodafone kündigt den dann von sich aus...".

Da habe ich wieder was gelernt ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Apple (da es hier reinpasst :) ) z.b. zahlt keine Dividende. Ist schuldenfrei und verfügt über ca. 25$ je Aktie an Barvermögen. Aktueller Kurs ist irgendwas um 100$...

Auch nur als Beispiel. Und diese Aktie hat mir und meinen Depot in den letzten 6 Jahre wahre Freude gemacht. Habe mein Anfangskapital vertausendfach und bin jetzt immernoch mit einem Teil drin. Die Aktie bleibt auch in meinem Depot!

Respekt, vertausendfacht? Bedeutet also das, wenn Du mit 1.500€ in den Markt rein bist, jetzt 1.500.000€ hast? Nicht schlecht :D

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibts hier welche die gut Geld verdient haben mit VW? :D

Glaube ich kaum. Und selbst wenn sich jemand meldet, wage ich es zu bezweifeln. Michael Karl hat sicher einige Milliönchen gemacht. ;)

Glaube eher das hier der ein oder andere hockt, der sich verzockt hat. Aber darüber wird eh immer der Mantel des Schweigens gelegt ;).

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Basito
    Hallo,
    Die Vermutung das es mir nichts bringt habe ich auch. Das war halt seine Antwort darauf das ich nach etwas wie ein Tagesgeldkonto suche was es bei meiner Sparkasse nicht gibt.

Er hat mir zum Deka-EuroFlex Plus TF (ISIN: LU0140354605) geraten. Der aber seit Mitte 07 in den Keller geht :eek:

Naja komm. Da erübrigt sich doch jeder Gedanke drüber. Ein Tagesgeldkonto bringt Dir ~4%, ein Festgeldkonto für ein Jahr ~5%. Ich hätte den Sparkassenmitarbeiter mal gefrgat ob er das ernst meine.

Ich bin ganz froh vor kurzem bei fast allen Kunden aus den Geldmarktfonds rausgegangen zu sein. Schließlich haben die u.U. auch Liquidität bei Lehman geparkt ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von pimp
    So da ist er der X-Tra Long Chili Cheese für 2,99. Trotzdem geil.

Habe den immer ohne die Jalapenos bestellt. Einer der leckersten Burger, die ich je gegessen habe. Und das platzt mitten in mein Vorhaben beim FastFood kürzer zu treten ;)

-Andi-

Die Bestellungen der Kunden müssen ja erst mal abgearbeitet werden. Vor November wird das weiterhin erst mal nichts. Nur weil Gold jetzt wieder günstiger ist, heisst es ja nicht, das die Nachfrage auch wieder weg ist.
    Börse ist weiterhin unruhig. Da bleibt die Nachfrage nach physischem Gold weiterhin bestehen.

Zitat

Original geschrieben von Basito
    Hi,
    mir wurde von einem Bankberater für eine kurze Anlegedauer (0,5 bis 2 Jahre) zu Fonds ohne Ausagbeaufschlag geraten.

Was haltet ihr davon?

Ohne zu wissen zu welchem Fonds er Dir geraten hat, kann man Dir weder ein positives noch ein negatives Feedback geben.
    Was nutzt Dir ein ausgabeaufgeldfreier Fonds, wenn dieser im Jahr 1,5% Wertentwicklung bringt? Da kannst Du besser Tagesgeldkonten oder Festgelder bemühen.

-Andi-