-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer

Fortis soll auch günstig zu haben sein 
Aber so langsam denke ich ernsthaft über n Finanzwertefonds nach
Meiner Meinung nach zu früh.
Bei Lehman Brothers ging mein Deal auf. Ich warte mal noch auf die Kohle von zwei bei eBay verkauften Handies und mache dann mal wieder windige Geschäfte 
-Andi-
-
Am Freitag gibt's zwischen 9 und 17h bei expansys.de den Asus eeePC 701 in weiss für 142€.
Ein, wie ich finde, toller Preis für ein Neugerät, wenn man mit den Schwächen leben kann.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
dann hast du noch keine leute mit richtig geld gesehen, denn die schauen auch RICHTIG aufs geld und wo sie sparen können, gerade bei solchen sachen. nach dem motto von nix kommt nix.
Jaja, "Geld haben" kommt von "halten", aber die Leute führen sich nicht entsprechend auf, sondern können sachlich argumentieren. Eine Fähigkeit die viele User nicht haben.
Und glaub mir: Gesehen habe ich davon schon verdammt viele, auch weil mein beruf ein wenig mit diesem Thema zu tun hat.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Suuuuuuper, das sind 240€ im Jahr - für was eigentlich? Die Kontoführung finanziert sich auch dadurch dass die Bank mit MEINEM Geld arbeitet.
Aus meiner Erfahrung argumentieren so immer die Kunden, die eben KEIN Geld auf dem Konto haben und immer Oberkante Unterlippe am Dispositionslimit von max. 1.000€ kleben ;). Dennoch führt sich diese Spezies Kunde auf wie Graf Rotz. Da erkenne ich den ein oder anderen hier postenden User doch wieder...!
SCNR.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Weisst Du, ob der Staat in 40 Jahren nicht längst allen privaten Immobilienbesitz zwangsenteignet hat? ...
Wenn's nach Oskar Lafontaine ginge, dann bestimmt 
SCNR
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Benutzername85
Andreas Böhm
leider hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen..... erst lesen, dann posten 
habe gesagt das ich spter nicht viel Rente bekommen werde.... (weiss ja auch eigentlich jeder...)
Und genau deshalb will ich auf keinen Fall die Riester Rente... Weisst du was da in 40 Jahren mit ist und was der Staat dazu dann aufmal sagt ?
Alles anzeigen
Du scheinst nicht richtig informiert zu sein. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auf jeden Fall nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie Du ;).
Fakt ist: Die staatliche geförderte Rente (Riester-Rente) ist eine private Vorsorge. Selbst wenn der Staat sich bald überlegt die Riester-Förderung teils oder ganz abzuschaffen hast Du immer noch einen auf Deinen Namen lautenden Altersvorsorgevertrag. Da hat der Staat keinen Zugriff drauf. Daher ist Deine Argumentation schlicht und ergreifend falsch.
-Andi-
-
Re: Abgeltungssteuer und rund ums Geld ?
Zitat
Original geschrieben von Benutzername85
Ich glaube nicht das ich später viel Rente bekommen werde, obwohl ich ja trotzdem einzahle.... Darum halte ich auch nicht viel von der Riester Rente.... Es weiß ja keiner was in den 40 Jahren noch passiert ?
Was ist das denn für eine Logik? Du sagst, das Du kaum (staatliche) Rente erhältst, sagst aber im gleichen Satz das Du deswegen auch nicht privat vorsorgst?!?
Da Du erkannt hast, das Du Dich eben nicht auf den Staat verlassen kannst, solltest Du dann auch privat vorsorgen. Und was in 40 Jahren passiert weiss Niemand. Es kann Dir aber auch keiner sagen was morgen passiert.
Hier im Forum wirst Du jede erdenkliche Antwort bekommen. Wo viele Leute sich äußern wird es auch immer viele Meinungen bekommen. Der eine rät Dir zum Hauskauf, der Nächste schwört auf Tagesgeldkonten, wieder ein anderer investiert in vergoldete Dildos oder Esspapier und hält das für seinen Geheimtipp.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Trotzdem ein fairer Preis...
@all: Was für Spiele laufen den auf dem 901 bzw. spielt hier einer unterwegs?
Interessant wären:
Projekt IGI
Stronghold Crusader
AoE II
Z (Roboter)
Shooter ähnlich Half-Life (MaxPayne?)
Angeblich soll ja sogar CS 1.6 gut laufen?!
Alles anzeigen
Anstoss 3 läuft recht schnell 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Deine Anti-Banken Einstellung nimmt allmählich schon psychotische Züge an....
word.
-Andi-
-
Re: Unseriöse Werbemethoden bei der Dresdner Bank
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Haben andere DreBa-Kunden unter Euch schon mal Ähnliches erhalten. Natürlich wäre ich auch an einer Meinungsäußerung von Erik interessiert, ob diese Art der Werbung bei der DreBa Usus ist.
Der ist heute unterwegs und kann daher sicher erst heute Abend was dazu sagen. 
Kenne dieses Schreiben, da meine Kontobetreuerin eben diese von Dir genannten Fragen mit mir durchgegangen ist.
Ich halte es durchaus für möglich das es sich bei Deinem Fall um einen Irrtum der Kontonummer handelt. Das äwre zwar schlecht, aber Fehler passieren nunmal.
An Deiner Stelle würde ich Montag mal direkt in der Filiale anrufen und den Banker anrufen, der der Ansprechpartner Deiner Frau ist, da es hundertprozentig in der Filiale eingegeben wurde. Zentralseitig wird's zwar verschickt, aber eben von in der Filiale handelden Personen angestossen.
Mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen 
-Andi-