Ich musste am Anfang auch suchen ... ![]()
Gruß ///Freak
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich musste am Anfang auch suchen ... ![]()
Gruß ///Freak
Hi !
Lohnt es sich eigentlich die SSD gegen eine schnellere und grössere auszutauschen ?
Mir ist dabei bewusst das man mit einfachen Mitteln nur die D-SSD auswechseln kann, nicht die "System-Partition" C
Gruss, Jörg
Ich würde mal pauschal behaupten, angesichts der relativ hohen Kosten für so eine SSD, nein ! Der Wiederverkaufswert eines 901er mit 32 GBSSD ist zudem nicht wirklich berauschend (durfte ich neulich am eigenen Leib erfahren)
Wenn man überhaupt mal die ganze Netbook History / hysterie betrachtet, geht der Trend sowieso wieder in Richtung echte HDD, wie z.b. beim aktuellen Flagschiff Asus 1000h.
Die Zugriffszeiten von "bezahlbaren" Flash Speicher im Vergleich zu mechanischen Medien sind einfach noch zu niedrig.
Ich würde da eher mit einer externen HDD arbeiten, gibt ja schicke 1.8" oder 2.5" Modelle ![]()
Aber ein Netbook mit HDD intern? Nö, da lob ich mir meinen stoßunempfindlichen 901er ... Da reagieren die Hersteller auf die DAUs, für die diese Geräte an und für sich gar nicht konzipiert waren, die sie aber soooo schnuckelig finden und dann enttäuscht sind, dass man seine MP3-Sammlung und 20 Filme in DVD-Qualität ja gar nicht mit drauf hauen kann ... ![]()
Gruß ///Freak
Ist halt ne generelle Frage,
möchte man stossunempfindliche, teure Speichermedien mit wenig Kapazität und langsamen Zugriff ... oder billige, empfindliche mit guten Zugriffzeiten, z.b. ne 500 GB 2.5 Zoll HDD für 89,90
Wahrscheinlich ist eine externe HDD die nur bei Bedarf angeschlossen wird für ein Netbook wirklich der beste Kompromiss. Andererseit widerspricht es dem Netbook Konzept, da man ja wieder externe Geräte rumschleppen muss.
Es ist halt alles nicht so einfach ![]()
ZitatOriginal geschrieben von EricssonFreak
Nö, da lob ich mir meinen stoßunempfindlichen 901er ... [...] dass man seine MP3-Sammlung und 20 Filme in DVD-Qualität ja gar nicht mit drauf hauen kann ...
Es geht mir dabei weniger um den Speicherplatz - sondern mehr um die Performance (Zugriffszeit usw).
Gruss, Jörg
(UMTS-) Eee PC 901 GO vertragsfrei für EUR 399
(mit internem UMTS-Modem) Eee PC 901 GO vertragsfrei für EUR 399
http://www.einfach-eee.de/eee-…ei-fuer-eur-399/#more-489
Ich glaube, dass ausgerechnet hier kaum einer sowas braucht - die meisten haben ja bereits genügend HSDPA-Modems, mit denen man nebenbei sogar telefonieren kann ![]()
Gruß ///Freak
Trotzdem ein fairer Preis...
@all: Was für Spiele laufen den auf dem 901 bzw. spielt hier einer unterwegs?
Interessant wären:
Projekt IGI
Stronghold Crusader
AoE II
Z (Roboter)
Shooter ähnlich Half-Life (MaxPayne?)
Angeblich soll ja sogar CS 1.6 gut laufen?!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
Trotzdem ein fairer Preis...
@all: Was für Spiele laufen den auf dem 901 bzw. spielt hier einer unterwegs?
Interessant wären:
Projekt IGI
Stronghold Crusader
AoE II
Z (Roboter)
Shooter ähnlich Half-Life (MaxPayne?)
Angeblich soll ja sogar CS 1.6 gut laufen?!
Anstoss 3 läuft recht schnell ![]()
-Andi-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!