-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
anders herum wird ein Schuh draus!
Sparkassenkunden zahlen für den Service "Geldabheben" überhaupt nichts. Egal bei welcher Stadtsparkasse Deutschlandweit. Sprich die die gesamten Wartungskosten der Mechanik, das Auffüllen der Automaten, etc. wird eigentlich durch die Gebühren finanziert, welche VISA und Fremdbankkunden für die Nutzung der der Geldautomaten an die Stadtsparkassen entrichten... ansonsten wären die Bankkosten bei den Stadtsparkassen noch höher...
Mal als Gedankenanstoß!
Kontofürhungsgebühren? Zinsgewinne? Basisangebot um weitere Geschäfte zu tätigen?
Nur mal so als rin paar Schlagworte ;). Wer glaubt das irgendeine Bank seinen GA(E)-Betrieb über Fremdbankkunden finanzieren könnte, kann nicht normal sein 
-Andi-
-
Naja, bei maximal 10.000km p.a. (was ja dann auch nur 7.000 sein könnten), lohnt die ganze Umrüsterei m.E. eh nicht.
Wenn kein besonderer Wert auf den Fahrspaß (Diesel) gelegt wird, wäre alles andere als ein Benziner finanzieller Unsinn. Steuer und Anschaffung sind nun mal teurer.
Was Ausstattung und Fahrzeugalter angeht dürfte der Octavia der günstigste Griff sein. Ich persönlich fahre ja seit 3.000km nen Octavia TDI und kann wenig Negatives berichten.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von O2PPS
wir arbeiten auf vertrauensbasis unter:
Der gemeine TT'ler eher nicht. 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Hochspekulativ, aber wenn Paulson um 16 Uhr MESZ verkünden sollte, dass Lehman eine staatliche Unterstützung bekommen könnte, dann geht die Aktie Richtung Himmel 
Vorbörslich wird sie in den USA schon mit weit über 100% im Plus gesehen, in meinem Depot liegen sie momentan bei +31% +44% :top:
Naja, hab da heute gut 35% mit gemacht. Aber bei einem Betrag, der nicht der Rede wert war. Mehr als 300€ zu setzen habe ich mich nicht getraut 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Andreas: Für das Aufstellen, die Wartung usw. zahlen die Sparkassen nichts, das setzen die von der Steuer ab. Und selbst wenn, dann gleichen das die horrenden KFG locker wieder aus....
Wenn man Nichts zahlt, kann man auch Nichts von der Steuer absetzen ;).
Hier laufen ja wieder betriebswirtschaftliche Schlaubi-Schlümpfe rum...! 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Was ist denn bitteschön ein Riesenaufwand? Karte rein, Geld raus, fertig. Dafür gibt's pro Abhebung 1,74 EUR durch die VISA.
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
...da der Automat sich nicht von alleine wartet, nicht kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt, nicht kostenfrei befüllt und geleert wird.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Du hast aber schon gelesen, das VISA & Co an die Sparkassen eine Gebühr entrichten (müssen), um die GA nutzen zu dürfen?
Wenn diese Gebühren den Aufwand nicht decken ist es nun mal unwirtschaftlich.
-Andi-
-
Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt, da der Automat sich nicht von alleine wartet, nicht kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt, nicht kostenfrei befüllt und geleert wird. Find's okay.
Wer Service erwartet, diesen aber nicht bezahlen will, hat ein falsches Denken.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Paul Potts mit "Nessun dorma"?
Aktueller Spot ;). Der mit der Flatrate und dem Typ mit der Gitarre 
-Andi-
-
Weiss Jemand ob es das Lied aus dem aktuellen T-Mobile-Werbespot wirklich gibt? Oder ist das nur eine Eigenkreation extra für den Spot?
-Andi-