-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
...achso, das wusste ich nicht.
Hmm, dann stehe ich also doch vor der Entscheidung Asus vs. Acer.... 
Woher hast Du diese Information? Quelle?
Steck Dir einen 8GB Stick dran und Du hast insg. 20 GB Platz. Wieviele Bilder willst Du denn speichern? 10.000? 
Mal im Ernst, der 900er ist hauptsächlich für den mobilen Einsatz gedacht und da reichen 12 bzw. 20GB vollkommen aus. Auch für ein paar Filme etc....
Alles anzeigen
Ich habe immer versucht so gut wie möglich auf ansteckbare Teile zu verzichten. Gut, beim UMTS-Stick geht's nicht wirklich, aber anstelle eines Speichersticks habe ich auf SDHC gesetzt.
Und beim 701er haben mir die eingebauten 4GB plus 16GB SDHC absolut ausgereicht. Und da waren einige Filme, eBooks und Hörspiele bei 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von c4bu
In etwa so schnell wie der Celeron 900 vom EEE !
Liest man immer wieder. Aber ich persönlich habe den 701er eee sehr lange genutzt und kann nur sagen: Der Betrieb mit (aufgeräumtem und entschlacktem) XP erscheint mir beim Medion um einiges schneller.
Habe jetzt auch 2 GB Ram drin. Ob es was bringt wird die nahe Zukunft zeigen.
Muss übrigens sagen, da ich trotz des vielfach gescholtenen kleinen Akkus mit der Laufzeit relativ zufrieden bin.
Was mich wirklich nervte war der kleine silberne Aufkleber links unterhalb der Tastatur, welcher vor dem betrieb von WLAN im Flugzeug und in Krankenhäusern warnte. Den hab ich versucht abzuziehen, aber der klebt wie die Sau. Habe dann mit Alkoholpads die Klebereste abgerubbelt und dort jetzt eine leicht verfärbte Stelle. So einen Mist sollte man sich im Vorfeld überlegen und vernünftige Materialien bei der Produktion verwenden 
-Andi-
-
Ich verstehe diese Hysterie wegen des Netzteils ehrlich gesagt nicht.
Da dieses eh nicht auf dem Tisch liegt und sich meist im Koffer und nicht im Handgepäck befindet, ist es mir vollkommen wurst ob es hundert oder tausend Gramm wiegt.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von LarryT78
Naja, bei einem Fond ist halt immer das Problem, dass z.B. von deinen 41 % nochmal ca. 5 % für den Fondsverwalter draufgehen und im Depot dann nur 36 % ankommen. Also nichts für "bis zum Jahresende" Sowas sollte man Langfristiger machen.
Ich habe von Produkten gehört, bei denen man anspart und dann gleichzeitig eine Berufsunfähigkeitsrente bedient.
Wichtig wäre mir jedoch, dass das Geld pauschalversteuert und nicht nur "41%" übrig bleiben.
Naja, da ich selber bei einem solchen Institut arbeite, ist das Ausgabeaufgeld bei mir etwas geringer ;). Ferner ist "bis Jahresende" meine Deadline aufgrund der Abgeltungssteuer. Und meine langfristigen Fondssparpläne laufen eh schon seit geraumer Zeit...!
Aber eine BU macht sicher Sinn. Sollte ich ebenfalls mal langsam abschließen. 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von jugma
ja, eigentlich dürfte das die garantie nicht beeinflussen
Aber auch nur eigentlich. Medion steht auf dem Standpunkt, das das Upgrade nur durch den eigenen Service durchgeführt werden darf. anderenfalls erlischt die Garantie.
-Andi-
-
Beim direkten Onlinebanking via der Homepage der Bank kann es u.U. zu Problemen bei der Darstelllung kommen, weil vielfach Frames benutzt werden und die Auflösung einfach nicht ausreicht.
Hatte bei meinem Institut arge Probleme, so das ich dazu gezwungen war Opera als Browser zu verwenden. Mittlerweile nutze ich diesen nur noch, auch wenn das Onlinebanking auf meinem Medion Akoya E1210 nochmal etwas besser dargestellt wird.
-Andi-
-
Habe auch ne Gehaltserhöhung bekommen. Von der Erhöhung kommen jedoch nur 41% bei mir an
.
Anyway. Habe mir zwei weitere Fondssparpläne zu je 50€ mtl. ausgeguckt. Zumindest bis Ende dieses Jahres fließt das Geld dort hinein.
-Andi-
-
Re: Netbook Acer Aspire One (blau) für 304€ verfügbar
Zitat
Original geschrieben von boozie
Hallo,
aufgrund des großen Interesses am Medion Netbook wollte ich euch kurz informieren, dass das Acer Aspire One A110L in blau bei Cyberport jetzt verfügbar ist und mit dem Gutscheincode TM7CYBERPORT nur 304€ kostet.
klick
Wesentliche Unterschiede zum Medion sind das etwas kleinere Display (8,9 ggü 10"), die kleinere "Festplatte" (8GB Flash statt 80GB HDD) und nur 512MB Ram (für 10€ Aufpreis auch mit 1,5GB erhältlich klick) sowie Linux statt Windows als Betriebssystem.
Trotzdem für den Preis ein sehr interessantes Angebot wie ich finde.
Hier gibts noch einen kurzen Vergleich zwischen MSI WIND/Medion Akoya, Aspire One und eeePC901.
Wer eins haben will sollte sich beeilen, viele dürften sie davon nicht bekommen haben.
Alles anzeigen
"Jetzt vorbestellen, um bei der ersten Auslieferung am 10.07.2008 dabei zu sein!"

-Andi-
-
So, habe den Akoya Mini jetzt so weit eingerichtet wie ich ihn brauche.
Somit wird der 701er eeePC morgen komplett neu aufgesetzt und bei eBay reingesetzt. Ist zwar schade, weil er doch etwas kleiner ist und mir immer viel Freude bereitet hat, aber der Akoya überzeugt mich dann doch einfach mehr.
So Kinderkrankheiten wie "Lüfterklappern" hat meiner glücklicherweise nicht.
-Andi-
-
Ich glaube schon, das Labbadia den jungen Spielern Dampf machen kann. Zumal auch Sergej Oparez ja jetzt nicht mehr unbescholten über den PLatz spazieren wird. Ich hoffe Labbadia wird alle Spieler gleich behandeln und solche Extrawürste nicht zulassen.
Ferner freue ich mich auf Spieler mit Leverkusener Beteiligung, in denen bei schwarz-rot mehr als ein Stürmer auf dem Platz steht 
-Andi-