Beiträge von Andreas Böhm


    Ich habe immer versucht so gut wie möglich auf ansteckbare Teile zu verzichten. Gut, beim UMTS-Stick geht's nicht wirklich, aber anstelle eines Speichersticks habe ich auf SDHC gesetzt.


    Und beim 701er haben mir die eingebauten 4GB plus 16GB SDHC absolut ausgereicht. Und da waren einige Filme, eBooks und Hörspiele bei ;)


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    In etwa so schnell wie der Celeron 900 vom EEE !


    Liest man immer wieder. Aber ich persönlich habe den 701er eee sehr lange genutzt und kann nur sagen: Der Betrieb mit (aufgeräumtem und entschlacktem) XP erscheint mir beim Medion um einiges schneller.


    Habe jetzt auch 2 GB Ram drin. Ob es was bringt wird die nahe Zukunft zeigen.
    Muss übrigens sagen, da ich trotz des vielfach gescholtenen kleinen Akkus mit der Laufzeit relativ zufrieden bin.


    Was mich wirklich nervte war der kleine silberne Aufkleber links unterhalb der Tastatur, welcher vor dem betrieb von WLAN im Flugzeug und in Krankenhäusern warnte. Den hab ich versucht abzuziehen, aber der klebt wie die Sau. Habe dann mit Alkoholpads die Klebereste abgerubbelt und dort jetzt eine leicht verfärbte Stelle. So einen Mist sollte man sich im Vorfeld überlegen und vernünftige Materialien bei der Produktion verwenden :rolleyes:


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Naja, bei einem Fond ist halt immer das Problem, dass z.B. von deinen 41 % nochmal ca. 5 % für den Fondsverwalter draufgehen und im Depot dann nur 36 % ankommen. Also nichts für "bis zum Jahresende" Sowas sollte man Langfristiger machen.


    Ich habe von Produkten gehört, bei denen man anspart und dann gleichzeitig eine Berufsunfähigkeitsrente bedient.


    Wichtig wäre mir jedoch, dass das Geld pauschalversteuert und nicht nur "41%" übrig bleiben.


    Naja, da ich selber bei einem solchen Institut arbeite, ist das Ausgabeaufgeld bei mir etwas geringer ;). Ferner ist "bis Jahresende" meine Deadline aufgrund der Abgeltungssteuer. Und meine langfristigen Fondssparpläne laufen eh schon seit geraumer Zeit...!


    Aber eine BU macht sicher Sinn. Sollte ich ebenfalls mal langsam abschließen. :rolleyes:


    -Andi-

    Beim direkten Onlinebanking via der Homepage der Bank kann es u.U. zu Problemen bei der Darstelllung kommen, weil vielfach Frames benutzt werden und die Auflösung einfach nicht ausreicht.


    Hatte bei meinem Institut arge Probleme, so das ich dazu gezwungen war Opera als Browser zu verwenden. Mittlerweile nutze ich diesen nur noch, auch wenn das Onlinebanking auf meinem Medion Akoya E1210 nochmal etwas besser dargestellt wird.


    -Andi-

    Re: Netbook Acer Aspire One (blau) für 304€ verfügbar



    "Jetzt vorbestellen, um bei der ersten Auslieferung am 10.07.2008 dabei zu sein!"


    ;)


    -Andi-

    So, habe den Akoya Mini jetzt so weit eingerichtet wie ich ihn brauche.


    Somit wird der 701er eeePC morgen komplett neu aufgesetzt und bei eBay reingesetzt. Ist zwar schade, weil er doch etwas kleiner ist und mir immer viel Freude bereitet hat, aber der Akoya überzeugt mich dann doch einfach mehr.


    So Kinderkrankheiten wie "Lüfterklappern" hat meiner glücklicherweise nicht.


    -Andi-

    Ich glaube schon, das Labbadia den jungen Spielern Dampf machen kann. Zumal auch Sergej Oparez ja jetzt nicht mehr unbescholten über den PLatz spazieren wird. Ich hoffe Labbadia wird alle Spieler gleich behandeln und solche Extrawürste nicht zulassen.


    Ferner freue ich mich auf Spieler mit Leverkusener Beteiligung, in denen bei schwarz-rot mehr als ein Stürmer auf dem Platz steht :D


    -Andi-