Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Crone83
    Der neue Spielplan ist nun endlich draußen.
    Feine Sache der BVB als erstes Auswärts in Leverkusen ran, das würde bedeuten das der BVB 2009 bein letzten Spieltag zuhause spielt und die Schale zuhause in empfang nehmen kann ;) ... Mit Klopp kann ja nichts schief gehen. Das ist der einzigste vernünftige Trainer der was von Taktik und Disziplin versteht, seit Hitzfeld und Sammer.

Auf ein neues. Dieses Jahr ist das Internationale Geschäft drin... und natürlich auch die Meisterschft. :D

Grüßkes

Sommerloch? Oder doch nur halluzinogene Drogen? :D

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Dann bin ich schonmal beruhigt, dass Du Dir doch ein paar mehr Gedanken gemacht hast ;) Nee, im Ernst, in Rohstoffen habe ich auch investiert, da ich allerdings weniger der Typ bin, der Zeit und Lust hat, sich da ständig selbst drum zu kümmern, bin ich so "wahnsinnig" und vertraue da auf Fondsmanager. Ebenso finde ich den kompletten Bereich von alternativen Energien und Umweltschutz absolut interessant. Denn bei steigenden Preisen für "alte Energien" werden neue Energien mehr und mehr in den Focus rücken. Und Unternehmen hoffentlich davon profitieren können.

In einem Anflug von Wahnsinn habe ich heute mal meinen Bestand an Q-Cells erhöht :D.
    Mal sehen wie das wieder wird.

Rohöl halte ich ebenfalls momentan für übertrieben. Auf lange Sicht macht das sicherlich Sinn, kurzfristig wäre ich vorsichtig.
    Aber Palmöl soll momentan ganz gut sein :D

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn das jetzt von Erik Meier (bekennender Dreba Mitarbeiter) kommen würde, könnte ich die Empfehlung ja noch verstehen. Ansonsten ist das Angebot wirklich nichts tolles.

Zu den gleichen Bedingungen (nämlich ohne Sternchen und Haken) bekommt man bei der Norisbank aktuell 4,25 % p.a. und ab dem 1. Juli sogar 4,5 % p.a. Wenn man sich werben läßt, bekommt der Werber 30 € Werbeprämie.

Man ist dann aber Kunde der Norisbank ;).

Und nur weil man nicht sofort sagt "Hier, ich bin Mitarbeiter", kann man es dennoch sein.

Mal im Ernst: Wenn eine ING-Diba Milliarden auf Tagesgeldkonten hält, welche "nur" zu 3,25% verzinst werden und es KEINE Filialbank ist, finde ich 3,75% bei einer Filialbank mit ca. 11.500 Filialen schon in Ordnung. Das es immer irgendwo x% mehr gibt dürte jedem klar sein.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Herb

Meines Wissens nach hat der niederländischen Einlagensicherungsfond noch nie irgendwo eingreifen muessen, wann geht auch ne Bank schon mal pleite.

Autsch. Dann bist Du sicher auch ein Mensch, der keinerlei Versicherungsverträge hat, frei nach dem Motto "Wird schon nix passieren". Und 4,25% als Zinssatz für dieses erhöhte Risiko wäre mir zu wenig.

BTT: Dresdner Bank bietet ohne Sternchen und Bedingungen ab dem ersten Cent 3,75%.

-Andi-

EDIT_ Was suchen eigentlich die ganzen "nur für Neukunden"- und "Zinssatz garantiert für die ersten sechs Monate"- Angebote hier? Hier geht's doch, wie im Eingangsposting zu lesen ist, um Angebote, welche dauerhaft bestehen und keinen Sonderaktionen entstammen.

Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    und was hast Du für den HP 2133 gezahlt ? Gibt es den schon mit QWERTZ-Tastaturbelegung ?

575€.
    Gibt es nicht. Aber das ist das kleinste Problem gewesen, http://www.4keyboard.com liefert schnell und günstig ;). Es war einfach zu groß und schwer.

BTT: Beim Aldi Netbook wird es mir wahrscheinlich ähnlich gehen: Zu groß und schwer für meine Bedürfnisse.
    Zu groß für ein Netbook, zu klein für einen Laptop. Aber mal sehen ob es mich dennoch am Donnerstag kitzelt ;)

-Andi-