Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Bei Aldi wird es am 3 Juli die bessere Version des Eee geben (aber 100 Euro mehr), man vermutet dass dahinter das neue MSI Wind U 100 steckt.
    Aber seht selbst: klick

Ob es die "bessere Version" des eee ist, wage ich zu bezweifeln.
    Schon die Abmessungen sind anders, das Gewicht höher. Das die Ausstattung eine bessere ist, ist sicherlich unbestritten.

Aber es ist ähnlich wie bei Handies: Das eine kann dies, das andere kann jenes besser. Da muss man halt persönlich entscheiden, mit welchen Abstrichen man am Besten leben kann.

Ich persönlich möchte kein 10"-Netbook haben.
    Habe ferner mein HP 2133 wieder verkauft, da es mir zu groß und zu schwer war. Da ist der 701 eben immer noch state of the art.

Mittwoch kommt mein eeePC 901. Vielleicht löst der dann den 701er ab ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Mich reizt auch ein Netbook, allerdings wurde ich vom EEE dann doch harsch in die Realität zurückgezogen: Die Tastatur ist so garnicht kompatibel mit meinen großen Fingern meiner großen Hände :(

Die bisher angekündigten Konkurrenten haben ja anscheinend fast alle eine größere Tastatur (Acer aspire one, MSI Wind, HP 2133). Hat sich wer schon mit dem Thema größere Tastatur beschäftigt und kann schon Vermutungen bezüglich "wer hat die tauglichste" abgeben?

Hatte den 2133 ein paar Tage: Zum Tippen natürlich sehr viel besser als mein eeePC, aber eben nicht von der Portabilität.

Jetzt ist halt die Frage, was schwerer wiegt. Für mich war auf jeden Fall ausschlaggebend, das die eeePC-Tastatur nach einer Eingewöhnungszeit super und flüssig von mir zu bedienen ist und ich bestens damit klarkomme.

-Andi-

Ich dachte beim Lesen des Topics eher daran, das Deine "Cheffi"(n) wohl äußerst attraktiv sein muss und sich mal für einen Abend mit Dir vergnügen wollte...! :D

Oder sie Dir vielleicht einen nette Kollegin für private Sachen zur Verfügung stellt.

SCNR.

-Andi-

Muss meinen Ärger mal Luft machen und das etwas ältere Topic wieder aus der Versenkung holen.

Nutze zwei Genion Home. Bei meinem letzten VVL wurde mir immer wieder angeboten in den Genion S zu wechseln, was ich immer ablehnte.

Jetzt rief mich vor ca. drei Wochen eine Dame von o2 an und sagte Folgendes: "Lieber Herr Böhm, ich wollte Ihnen lediglich mitteilen, das in Ihrem bestehenden Vertrag die Minutenpreise gesunken sind. Es ändert sich Nichts für Sie, keine Verlängerung der Laufzeit, sondern einfach nur günstiger.". Meine Frage nach einem Tarifwechsel wurde verneint.

Fünf Tage später erhalte ich eine SMS mit folgendem Inhalt: "Herzlich Willkommen im Genion S..." :eek:
    Habe umgehend per Mail (!) die Änderung in meinen alten Tarif gefordert. Ferner habe ich mit rechtlichen Schritten aufgrund dieser arglistigen Täuschung gedroht.
    Umgehend kam auch die SMS, das ich mich wieder im alten Tarif befände. So weit, so gut, dachte ich.
    Heute kam die Rechnung: Darauf enthalten die Grundgebühr für ein paar Tage Genion S. Umegehend die Hotline angerufen und den Fall geschildert.
    Da sagt dieser, da schon patzige, Hotliner zu mir:
    "Meine Kollegin hat Ihnen doch gesagt, das das berechnet wird."
    Ich: :confused: "Ich habe mich per Mail beschwert."
    Hotliner: "Hier steht, das Sie angerufen haben, also stimmt das auch."
    Ich: "Wie bitte? Ich habe alles per Mail abgewickelt und mit Niemandem von o2 gesprochen".
    Hotliner: "Ja, das steht hier aber. Da steht der genaue Wortlaut und eine Mail wurde Ihnen auch noch am 16.06. um 11:23 geschickt." Diese habe ich nier erhalten.
    Aber er gibt mein Anliegen jetzt mal weiter...!

Gibt's da irgendwo ein Beschwerdestelle von o2? Das ist die Frechheit in Tüten, das mir unterstellt wird, ich würde unwahre Aussagen treffen.

Ich bin immer noch richtig wütend.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Andreas:

Zufrieden ? Was hast du gezahlt ?

Kurz OT: Hier im Forum 575€. Ob ich zufrieden bin, weiss ich noch nicht. Die Anzeige ist bei 1280*768 schon extrem klein, wie ich finde...!

BTT: Mist mit dem eeePC 900. Für 299€ hätte ich den auch mitgenommen und meinen 701er bei eBay abgestossen. Beim regulären Preis dürfte man zuviel Verlust bei gleichzeigig zuwenig Mehrwert machen :(

-Andi-

Re: Re: Re: Re: Fragen an die "Vertriebler"

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Beratung gehört bis jetzt zu meiner Haupttätigkeit,allerdings eben (noch) kein Verkauf.
    Ein dickes Fell brauch ich in meinem Job auch, und imho ein wesentlich dickeres als beim Vertrieb von Brausetabletten ;).

Ui...! Harte Aussage.
    Ich möchte nochmal Folgendes loswerden: Bei rein beratender Tätigkeit kannst Du dem Kunden etwas verkaufen, musst ihn aber zumindest beraten.
    Bei vertrieblicher Tatigkeit kannst Du den Kunden Kunden beraten, musst ihm aber zumindest was verkaufen ;).

Und schön ist es IMHO auch nicht, wenn Dein Vorgesetzter Dich dauernd kontaktieren muss, weil Deine Zahlen nicht stimmen.

Im Vertrieb ist es im Prinzip egal wie Du verkaufst, hauptsache Du tust es in einer nachhaltigen Art und Weise. Kurzfristige Verkaufserfolge sind am nächsten Tag vergessen.

-Andi-

Es gibt Kunden, die wünsche ich keinem Unternehmen / Unternehmer.
    Ferner gehe ich davon aus, das Letztere auch gerne auf die Einnahmen dieser Kunden verzichten.

Ich habe ebenfalls aufgehört mit jedem Kunden Geschäfte zu machen, wenn man schon im Erstgespräch mit dem Stock an dem aufkeimenden Ärger fühlen kann.

Aber jetzt wieder BTT: War auch mal an ner Tanke und habe den Wagen vollgemacht. An der Kasse fiel mir auf, das ich weder Bares, noch meine Maestro-Karte dabeihatte. KKS wurden nicht akzepiert. Da wurde kurz ein Formular ausgefüllt, mein Ausweis kopiert und mir mehrer Zahlungsarten angeboten.
    Mag auch daran gelegen haben, das ich die Ganze Zeit über äußerst freundlich gewesen bin...! ;)

-Andi-