ZitatOriginal geschrieben von Temposünder
Und? Man zahlt trotzdem weniger.
Kannst Du mir das bitte mal vorrechnen? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und? Man zahlt trotzdem weniger.
Kannst Du mir das bitte mal vorrechnen? ![]()
Seit wann duzt Apple seine Kunden? :eek: :flop: Hat irgendwie etwas unproffesionielles bzw. gibt einem das Gefühl man hört Radio Energie.
Das ist Teil der Unternehmensphilosophie.
Geh mal in einen Apple-Store in Deiner Nähe: Da wirst Du von Beginn an geduzt und das vollkommen unabhängig vom Alter.
Finde es immer putzig, wenn der 20jährige Mitarbeiter einen 70jährigen Kunden bedient und sagt: "Walter, das ist das iPad Air. Nimm's doch mal in die Hand...".
Fördert allerdings das Gefühl "eine große Familie" zu sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Mich hat's auch mal wieder erwischt:
Zwei Pakete Mittwoch Abend abgegeben. Spannenderweise mit recht hochpreisigem Inhalt an die bekannten Verwerter Flip4New und wirkaufens.
Status seit Mittwoch unverändert, Donnerstag in der gleichen Filiale ein Paket abgegeben, welches Freitag zugestellt wurde.
Habe Freitag auch mal in der Filiale nachgefragt und durfte dort sogar ins Lager schauen: Dort lagen die Pakete nicht mehr.
Bin gespannt, was passiert. Insbesondere, wenn die Pakete doch noch auftauchen und zugestellt werden, dadurch allerdings die Preis-Angebote der Verwerter nicht mehr aufrecht gehalten werden und diese mir Anlaufpreise weit unter dem vereinbarten Preis anbieten.
So, das FLIP4NEW-Paket ist nach einer Woche aufgetaucht und unproblematisch alles abgewickelt worden. Aber nach anderthalb Monaten wird DHL, laut Sendungsverfolgung zumindest, heute wirkaufens.de das iPad zustellen.
Spannend bleibt, ob das Ding überhaupt noch drin ist und wenn ja, wie wirkaufens.de reagiert: Mittlerweile haben die den Anlaufpreis nämlich um ca. 170 € gesenkt. Diese will ich natürlich haben, da ich meine vertragsgemäßen Pflichten alle nachweislich innerhalb vernünftiger Fristen erfüllt habe. Demnach kann der entstandene Schade nicht mir angelastet werden. Viel mehr müsste DHL als Frachtführer und Vertragspartner von wk.de die Differenz als Verspätungsschaden ersetzen.
Mal abwarten, was die wk.de nun weiter unternimmt. Doof ist an dieser Konstellation immer, dass ich nicht direkt mit DHL kommunizieren kann, da in der Tat DHL und wk.de Vertragspartner für die Fracht sind und wk.de und ich nur bezüglich des Kaufvertrages.
Re: 5s Problem / Gewährleistung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoNick
Hallo zusammen,
eine Frage an die Rechtsexperten hier im Forum.
Ich habe ein iphone 5s aus Oktober ´13. Seit gestern funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Zurückgesetzt etc. alles bereits versucht. Apple Support sagt Pech gehabt, keine Garantie mehr, wende dich an deinen Anbieter.
Anbieter sagt Pecht gehabt, Gewährleistung greift hier nicht, weil der Fehler bereits von Anfang an hätte bestehen müssen.
Sagt die Gewährleistung nicht aus, dass ich als Kunde 2 Jahre Anspruch auf ein funktionierendes Gerät habe?
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Höchstens mal einen Termin in einem Apple Store an der Genius Bar machen und auf die Tränendrüse drücken. Am Telefon sind die meist etwas härter als im persönlichen Gespräch. Zumal die Garantie ja "erst" vier Wochen drüber ist. Oder evtl. fast acht. Das kann ich natürlich nicht genau sagen ![]()
Mittlerweile verlangt OP 19,99 € Versand. Da ist schon ein ordentlicher Betrag.
Schade eigentlich. Wurde kontinuierlich erhöht. Das wir bei internationalem Versand nicht über 4,99 € reden können, ist mir schon klar, aber für 19,99 € kann man ja selbst als Privatperson fast zwei (derart kleine) Pakete bei DHL international versenden.
BTT: Hatte das Gerät mal da. Aber nur für wenige Tage, weil es mir eindeutig zu groß war. Schade, da es zumindest auf dem Papier (und zu damaligen Versandkosten) ein super Schnäppchen war ;).
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
warum hast du nicht geschossen und ein Exempel statuiert?!
Na wer wird denn gleich solche Geschütze auffahren?!!? ![]()
Da der Wagen ja ein rumänisches Kennzeichen hatte, ist er sicher direkt wieder nach Hause gefahren. Je nach Motorleistung sind die sicher soeben in Bukarest angekommen und verzehren nun erstmal die Snickers, Mars und Twix.
Die Dinger sind aber auch lecker. Dafür würde ich auch bis ans Ende der Welt fahren.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Ich gehe in DE nie ohne Gutschein zu BK oder McD. Denn erst durch eben diese kommen die Preis/Leistungsmäßig in Interessante Regionen.
Es liegen leider Welten zwischen den beiden Ketten in DE und deren Mutterland.
So sehe ich das auch.
McD meide ich. Maximal noch einen Cheeseburger kaufe ich dort als Snack.
Wenn es keine Coupons gibt, sieht mich keiner der Läden. BK hat das natürlich sinnvoll gemacht, mit der dauerhaften Coupon-Verfügbarkeit.
Aber wenn ich mal da war, habe ich genug Leute erlebt, die auch ohne diese Scheine dort gegessen haben.
Dennoch dürften insbesondere die Yi-Ko-Filialen nun einen Imageschaden davon tragen. Dass die Arbeitsbedingungen bei anderen Franchise-Restaurants -gleich welcher Marke- nicht großartig anders sein dürften, wird jedem klar sein.
Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, wenn die MicroSDXC mit 128GB von amazon.fr für ± 30 € nicht hier aufgetaucht wäre.
Wie die Galaxy K Zooms, Fire Phones, HTC One M8 von MediaMarkt und vieles andere auch...! ![]()
Ich nutze ein 5S mit Navigon Europa. Ist ja im Prinzip von einem "standalone"-Navi (bis auf TMC) nicht zu unterscheiden und man hat es immer dabei. Sprachausgabe der Anweisungen über das BT-Radio funktioniert auch perfekt.
Ruf mal deren Support an.
Denke schon, dass die glücklich über jeden Kunden sind. Schildere kurz den Umstand und dann sollen die Dir mal entgegenkommen.