Beiträge von Andreas Böhm

Bei manch einem Vorschlag hier, weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll.
    Da trägt einer sein iPad Mini im Luftpolster-Umschlag umher...! Seriously? :D

Überlege gerade, welche weiteren Blüten das tragen könnte: Vielleicht vor Verlassen des Hauses den Schmuck der Partnerin in einen Gefrierbeutel packen und in die Tiefkühltruhe legen, Laptop in den Backofen packen, den Fernseher von der Wand nehmen und unter das Bett legen, Mac Mini in einen 15 Jahre alten, sehr ausladenden Desktop-PC verfrachten, Geldscheine und Goldbarren in leeren Pizzakartons auf dem Balkon lagern und und und.
    Mir fiele da echt noch so einiges ein. :D

Dürfte was mit der Schmutz- und Staubanfälligkeit zu tun haben: Das weiße Gerät sägen gummiert sicher ganz schnell sehr unappetitlich aus.

Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    Mein Fresse, was schiebst du denn für einen Frust? Ist dein Tag in der Bank so schlecht gelaufen, dass du dich nun genötigt fühlst, hier mit Unsachlichkeiten rumzurotzen?

Kann man in diesem Forum keine sachliche Diskussion mehr führen? Nach drei Posts wird man als Betrüger hingestellt, dann kommt der Querulantismusvorwurf. Ganz großes Kino :rolleyes:

Mein Tag war vortrefflich. Und das sogar ganz ohne Bank.

Wieso sollte man hier eine sachliche Diskussion führen? Du scheinst doch keinerlei Kooperationsbereitschaft zu haben und weißt, welche Ansprüche Du, respektive Deine Freundin, gegen die Bekannte hast.
    Demnach hast Du doch die Diskussion ad absurdum geführt, da Du Deine Frage selbst beantworten kannst.

Zitat

Aber gegen Rechtschreibschwäche :D

Und Du fragst mich, ob ich Frust habe?! :D

Zitat

Welche Verhandlungen? Mein Freundin kann ihre Bekannte unter Fristsetzung zur Zahlung der Reparaturkosten auffordern, und bei Nichtzahlung klagen. Rechtsverfolgungskosten sind dann Verzugsschaden. Das Handy bekommt dann trotzdem nicht der Schönrechnerverein der PHV, sondern im Bestreitensfalle ein vom Gericht bestellter Sachverständiger in die Hände.

Das hat horstie zutreffend dargestellt.

Dann hast Du doch die für Dich optimale Lösung vortrefflich beschrieben.
    Also los, schnell die Fristsetzung schriftlich fixieren und zustellen, sonst verliert Ihr noch mehr Zeit.

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Nö. Die Abwehr des Anspruchs übernimmt auch hier die PHV. Am Ende zahlt sie also in jedem Fall (sofern nicht auf hoher See usw.).

Das ist doch noch besser.

Weiterer Vorteil für den TE und seine Holde: Nach Abschluss des Ganzen bekommen sie den Zeitwert des Gerätes erstattet und zusätzlich noch sehr viele freie Wochenenden und Abende. Denn wenn sich das das im Bekannten- und Freundeskreis herumspricht, wird wohl Niemand mehr als Gast vorbeikommen, geschweige denn sie einladen wollen. ;)

Zitat

Die Verursacherin ist sündteuer bei der Allianz versichert (Abschluss vor Ort). Der Kontakt zum Provisionsmenschen ist schon eingeleitet. Auch zu dem fahren wir gerne mit dem Handy hin. Ich meine auch, dass bei solch einer "Premiumpolice" im Ernstfall dieser Mensch mal was tun kann außer Provisionen zu kassieren.

Der ist im Zweifel kein Gutachter und / oder Sachverständiger. Daher bringt Euch das gar nichts. Auch der würde das Gerät nehmen und entsprechend einsenden.

Wenn Ihr die Bereitschaft dazu nicht habt: Shit happens. Bleibt Ihr halt auf dem Schaden sitzen. Ihr wollt nicht helfen, also hilft die Versicherung ebenfalls nicht.

Ihr könntet ja zivilrechtlich gegen die Bekannte vorgehen. Dann zahlt sie aus eigener Tasche, weil ihr nicht mit ihrer Versicherung kooperieren wollt. Ist sicher auch eine Möglichkeit...!

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Warum willst Du 0179/9er Nummern haben ? - da ist dann doch eine eingeschlossene Zifferndopplung drin (?)

Meine Ausbeute dieses Jahres waren auch sämtlich 0179/6er Nummern, die mir aber eben strukturell alle gut gefallen haben.

Och, ich mag das ganz gerne. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich eine solche Nummer als "Hauptnummer" nutze. ;)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ok,das wusste ich nicht. Dann schreib denen das deren Vetragspartner DHL die Pakete bereits hat. (du hast ja denke ich deren Freilabel genutzt) und die sollen einen Nachforschungsantrag stellen.
    Oder du rufst bei der Hotline von DHL an. Die haben eine detaillierteren und aktuelleren Sendungsverlauf.

Gehe die Sache anders an, schließlich ist denen weder ein Schaden entstanden, noch sind die Absender der Ware.
    Habe die Nachforschungsformulare schon ausgefüllt, die Gerät genau spezifiziert (mit IMEI und Seriennummer) sowie die entsprechenden Nachweise (Ankaufpreise von wirkaufens und F4N) beigefügt. Ebenfalls die qipu-Cashback-Vormerkungen. Bin gespannt, ob die diese mit erstatten.

Morgen schicke ich die Nachforschungen ab. Auch über das WE hat sich, wie erwartet, nichts verändert.

Ist aber schon interessant, dass mir im Laufe der letzten 15 Jahre nur Pakete abhanden gekommen sind, deren Inhalt dann doch schon deutlich über 200 € lag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;).