-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Bauschadensbericht der Dekra bei Hausneubauten:
im Durchschnitt 2006 21 Mängel, 2007 32 Mängel
Was ist, wenn bauausführende Unternehmen Insolvenz anmelden?
Trotz gesparter Miete fallen alle Nebenkosten weiter an.
Vergleichsmiete sollte eine dem Kauf entsprechende Wohnung/Haus sein, erst recht beim Hauskauf 
Was ist mit (angesparten) Rücklagen für Reparaturen?
Gerade bei ETW kann es Streß mit der Eigentümerversammlung bei Unstimmigkeiten geben.
Was ist, wenn die Anschlussfinanzierung platzt? Zinsen nach Ablauf der Zinsbindung zu hoch sind? Die Bank ihre Forderungen an den Häuslebauer weiterveräußert?
Der Hauptgrund dagegen schlechthin: woher will man wissen, wo man in paar Jahren arbeitet? Oder die Frau?
Alles anzeigen
Sorry, aber wenn Du so argumentierst, kaufst Du am Besten kein Auto mehr, kein Handy, hältst keinen Hund, gehst am Besten gar nicht mehr arbeiten und verkriechst Dich unter dem Tisch.
Nur negative Aspekte rausarbeiten kann man zu jedem (!) Thema. Objektiv ist jedoch Niemandem damit geholfen.
Finde eh das es langsam wieder Richtung "Stammtisch" hier geht. Ich bestell schon mal ein Pilsken und nen Klaren 
-Andi-
-
Welche SW-Version hast Du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von CyrusTheVirus
Hi,
habe 2 Fragen.
...
1) Das habe ich auch schon mal. Auch wenn es ein Apple-Produkt ist, scheint es sich manchmal softwaremäßig zu verhaspeln. Da hilft dann nur ein Neustart bzw. Zurücksetzen des Gerätes.
2) Ist ja immer so: 8GB sind auch bei meinem iPhone effektiv nur 7,4GB.
Habe die Tage auch eine externe Festplatte mit 750GB-Kapazität gekauft und zu verwenden sind lediglich 698GB.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von duffyduck41
Steht doch auch unmissverständlich im Bestellformular von AT&T, ist schon ein Wunder, daß da überhaupt ne Bestellung durch gegangen ist, denn wer hat schon seine "Zweitadresse" auf der Kreditkarte hinterlegt
Ich habe eh noch nie gehört, das ein Kreditkartenakzeptanz-Unternehmen die Adressdaten des KK-Inhabers rausbekommen kann. Höchstens wenn die Zahlung platzen sollte.
Die versuchen so natürlich Leute wie uns abzuschrecken.
Ferner geht eben auch nicht jede ausländische KK: Beispielsweise wurde meine AmEx und meine goldene Mastercard im Onlineshop von Tommy Hilfiger abgelehnt, die eBay-Mastercard jedoch akzeptiert. Das verstehe wer will...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Gerdle
Ihr Glücklichen
Meine Bestellung wurde gleich mal gecancelled. 
Habe auch 20 Fehlversuche bei Apple hinter mir. Und ein iPhone bei AT&T online bestellen geht jetzt ebenfalls nicht mehr, da die maximale Anzahl an iPhones mit einer Bestellung abgegolten ist.
-Andi-
-
Meins wurde schon in Köln abgefertigt. Dürfte also heute oder morgen bei mir sein.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wohnungsbauprämie würde eben nicht verschenken wollen, und die 512€ p.a. machen dann im Endeffekt nur 42,67€ im Monat aus.
Ich gehe davon aus, das der TE, sofern er soviel Geld sparen kann und will ausserhalb der Einkommensgrenze liegt.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia1986
hey investiere in fonds im asiatischem bereich (indien baut immer noch das telekomminikations netz aus)
oder nimm fonds wie tempilton oder so den gibt es schon sehr lange und ist recht stabil.
Was ist das denn bitte für ein Vorschlag?
Viel zu pauschal und auch noch sachlich falsch.
Templeton ist eine Fondsgesellschaft wie AGI, DEKA oder DWS. Die managen tausend und einen Fonds.
Ferner gibt es da diverse Fonds sehr lange und "recht stabil" ist immer Ansischtssachen. Ich persönlich bin der Meinung, das die Fonds haben, wo der Fondsmanager teilweise nicht mehr weiss wohin mit dem Geld, da so Leute wie Du einfach reinbuttern.
BTT: Martyn hat's aufgegliedert. Diversifikation macht immer Sinn. Aber einen Bausparvertrag würde ich IHMO rauslassen.
Im Übrigen sehe ich es als kritisch an, sich feste Verträge mit einem monatlichen Einzahlbetrag von 800€ ans Bein zu binden.
Es kann immer mal was passieren. Und sobald Frau und Kinder da sind, werden 800€ nicht mehr möglich sein. Das Leben ändert sich (glücklicherweise).
Allerdings war ich in Deinem Alter und nach dem ersten Gehaltseingang auch so euphorisch und habe drüber nachgedacht jeden Monat minimum 1000€ zu sparen. Aber es erhöht sich neben dem Gehalt auch der Anspruch 
-Andi-
-
Meine Frau, die Spartaner und ich
0*/5 Punkte
Das Sternchen gibt es dafür, das der Film so schlecht war, das er schon fast wieder gut ist.
Und für Carmen Electra 
-Andi-
-
Halstuch?
Also ich finde, das ich selber schon relativ viel im Bereich Mode trage, aber ein Halstuch finde ich vollkommen albern. Erinnert ein wenig an Cowboys und Pfadfinder.
Aber poste doch mal bitte ein Bild, wie das getragen werden soll.
-Andi-