Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ja ich kann doch nicht einfach in den usa ein iphone für 399$ ohne vertrag kaufen und dann hier in d. meine eigene karte reintun und lostelefonieren, das geht doch nicht, ich muss doch hier dann über itunes einen vertrag auswählen, das iphone, was ich da kaufe, ist doch nicht unlocked....

Genau richtig. So ist der offizielle Weg.
    Daher scheint mir das iPhone auch nicht das richtige Mitbringsel für Dich zu sein :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    >EUSt.-Freigrenze
    Die Freigrenze ist doch 20€ bei Direktimporten, ist der Dollar denn schon soweit gefallen, dass das mehr als $203 sind? :D

Grade nochmal geguckt: Recht hast Du.
    Leider ist der Dollar (noch) nicht so tief. Aber drauf gehustet, 19% auf 249$ gehen grade noch so.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    hab mal ne frage,ist es günstiger klamotten wie hollister usw.über myus zu kaufen?

Denke schon. Rentiert sich aber wahrscheinlich erst ab einer gewissen Menge. Welche das ist, musst Du Dir halt ausrechnen.

Habe eben mal fünf Pullover und einen Schal bei Hilfiger geordert. Bin bei 203$ inkl. Tax gelandet.
    Bleibe unter der EUSt.-Freigrenze und der Versand via myus.com wird schon nicht die Welt kosten.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    das Prinzip, das ich meine, ist das, daß meine Freundin zu wenig Geld gutgeschrieben bekommen hat, Geld, das ihr gehört. Die andere Sache ist, daß es nicht viel ist. Ich will mit dem Bankbeamten nicht wg. 10,- herumstreiten, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob wer weiß, ob das problemlos ist, oder nur mit größerem Aufwand verbunden ist.

Ich kenn übrigens keine Bank, in der es "Beamte" gibt. Das sind alles Angestellte oder unter Umständen HGB84er.

BTT: Man wird Deiner Reklamation nachgehen, auch wenn Du keinen Beleg hast. Die Anforderung der Belegkopie wird dauern. Und dann stellt sich eben raus, ob die 10€ tatsächlich nachträglich gutgeschrieben werden, oder aber eben nicht.

Wieso sollte man das auch nicht tun. Deine 10€ machen die Bank weder ärmer, noch reicher.

Und hier auf Kulanz zu hoffen halte ich ebenfalls für sonderbar. Wieso sollte die Bank sich kulant verhalten? Wenn man es einmal tun würde, müsste man es alle zwei Tage machen.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Es gab die letzten zwei Tage bei att.com refurbished iPhones für 249$. Eventuell besteht da Hoffnung, dass neue wieder reinkommen (aber man kann natürlich nicht sicher sein).
    An diejenigen, die bei der Aktion bestellt haben und eine deutsche KK genutzt haben: Wurde bei euch schon abgebucht? Mein iPhone wird wahrsch morgen bei mir sein - aber Geld ist noch nix abgegangen. Das ist eigentlich im Gegensatz zu den Erfahrungen amerikanischer User, welche berichten, dass immer kurz vor dem Versand abgebucht wird.

Naja, der "Weg" des Geldes ist ja ein längerer... ;). Aber glaube mir: Die haben online die Zahlung geprüft und auch "reserviert", so das Du in Kürze die Belastung sehen wirst.

Wieso ist eigentlich das amerikanische DHL-Tracking so detailreich und servicefreundlich und das Deutsche mal gar nicht?!?!

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von doombeat

Aber da ich meine VVL unterbringen möchte, sollte es ein Fonds sein, der ein ausgewogenes Verhältnis an Wachstumschancen/Rendite zu Risiko mit sich bringt.

Hierzu Tipps?

Erneute Gegenfrage: Bekommst Du AN-Sparzulage, ja oder nein? Denn auch das spielt bei der Entscheidungsfindung mit rein.

-Andi-