Beiträge von Andreas Böhm

Ich kann nur jedem die Auswanderungssendungen auf Kabel1 und sonstigen Sendern empfehlen.
    Dort lernt man nämlich, in sehr unterhaltsamer Form präsentiert, wie es NICHT geht ;)

-Andi-

Oh ja, hatte einen ähnlich gelagerten Fall (hier nachzulesen).
    Der Händler hat sich auch geweigert und sich auf ein DEKRA-Gutachten gestützt welches er bei jedem Wagen nach Ankauf durchführen ließe und welches keinen solchen Fehler hervorgebracht hätte. Gewährleistung lehnte dieser daher ab.
    Kurzer Gang zum Anwalt, woraufhin dieser ein nettes Schreiben mit Kostennote an den Händler schickte. Dieser wand sich wie ein Wurm und hat immer neue Ausflüchte gesucht, mir die Instandsetzung gegen Beteiligung von zuerst 250€ angeboten, dann 200€ und so weiter. Da ich alles ablehnte, ging es vor Gericht (Streitwert ca. 550€) und der Richter sprach mir Recht zu, so das ich den Wagen bei einem anderen Händler gegen Kostenübernahme durch den Verkäufer haben instandsetzen lassen. Der uneinsichtige Händler musste zusätzlich eben auch noch seine Anwalts, die Gerichtskosten und meine Auslagen tragen.
    Selber schuld :rolleyes:

Sehe Deine Chancen daher als sehr gut an und kann jedem nur eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung empfehlen.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich wollte den Xtra Long Chili gestern auch probieren. Aber das wurde nix.
    Der BK in Nürnberg am Bahnhof ist ja schon eine Herausforderung, wenn man der einizge im Laden ist, da dauert eine Bestellung im Normalfall mindestens 10 bis 15 Minuten. Wie ich gestern gesehen habe, daß da an beiden offenen Kassen über 10 Leute standen, ist mir spontan der Hunger vergangen...

Werde dann nachher mal ausprobieren.
    Stelle mir den eigentlich relativ gut vor.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Soll McDoof bei den Kursen doch flächendeckend die Zahlung mit EC oder Kreditkarten anbieten, dann regt sich auch keiner mehr über den hohen Wechselkurs auf.

Innerhalb der EU fallen dann 1% vom KK Unternehmen an weil in Fremdwährung abgerechnet wurde, aber das ist zu verschmerzen.

Problem sind halt die Kosten, die McDoof für die Abwicklung der Zahlung über EC-Karte (POS = teuer oder POZ = etwas günstiger) oder KK (= noch teurer) zahlen muss. Das bedeutet auch nen Aufschlag für alle Kunden (Stichwort "Mischkalkulation") und führt schlußendlich wieder zu Diskussionen über die hohen Burger- / Menüpreise.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Hul
    Ich kenne die Titanic auch schon lange.

Aber das ist " NICHT LUSTIG! "

Ich kenne Titanic auch schon lange.

Und genau für solche Sachen gibt's doch das Magazin.
    Zumindest beweisen die Macher Mut, die Mediengeilheit der Eltern auf diese Art und Weise auf's Korn zu nehmen. Und es scheint doch "die klassische Win-Win-Situation" zu sein: Sowohl Titanic, als auch die McCanns sind wieder in aller Munde.

-Andi-

Bei meiner Oma ist ebenfalls ein Ei an die Fensterscheibe geflogen. Leider kennt sie weder Halloween, noch war ich zur stelle, das ich es hätte erklären können.

So lagen dann Oma und Opa die ganze Nacht wach und haben sich gefürchtet, das ihnen jemand ans Leder will. :mad:

-Andi-

IMHO ist das iPhone das erste Touchsreen-Handy bei dem der Touchscreeen wirklich ausgereift ist.
    Nutze seit ca. 3 Jahren nur noch Touchscreen-Geräte (P800, P900, P910, MDAc, XDA Orbit) und muss sagen, das diese wie hier schon bemängelt mal besser, mal schlechter auf eingaben reagierten. Mein XDA Orbit ist da leider auf der rechten Displayseite sehr anfällig und war deswegen auch schon beim Service, wo es ein neues Display gab.

Nach der intensiven Nutzung des iPhones liegt der Orbit nur noch hier rum.

-Andi-

Hallo.

Hab mal angefangen auszumisten und ein paar PSP-Spiele gefunden, die ich nicht mehr brauche:

NBA Street Showdown
    Madden 06
    DTM Race Driver 2
    World Rally Championship
    FIFA 06
    Smackdown vs. Raw 2006 (Platinum)
    FIFA Street 2 (Platinum)
    Gangs of London
    Formel Eins 06

Alle wie neu inkl. Anleitung und OVP.

Preislich dachte ich 89€ inkl. versichertem Versand für alles.
    Gebote für einzelne Spiele lasse ich auch gerne zu :)

Bitte bei Interesse PN oder ICQ.

-Andi-