Beiträge von Andreas Böhm

Ich glaube das Thema "Handysucht" ist so alt wie TT, respektive Handykult, selber.

Bin eigentlich auch geheilt, wenn man mal davon absieht, das ich bei einem Schnäppchen gerne zuschlage.

Generell bin ich jedoch der Meinung, das mein sein Geld für die Sachen ausgeben sollte, die einem Freude bereiten. Der eine kauft Schuhe, der andere Handies, der nächste wechselt seine Autos alle paar Monate...! Zusätzlich sollte man noch betrachten, das man vorausgesetzte man verkauft die Gadgets auch wieder, wenn man sich ein neues zulegt, ja nur einmal wirklich Geld in die Hand nimmt. Nach der Neuanschaffung ist das ja eher ein umlaufender Posten, der sich selber trägt (vom Wertverlust jetzt mal abgesehen).

-Andi-

Ola.

Nach einem lustigen Abend brauch ich mal Eure Hilfe:

Während Einer feucht-fröhlichen Feier kam ein Kumpel angelaufen (der auch schon feucht fröhlich unterwegs war) und hat mich angerempelt.
    Ich stürzte und trug folgende Schäden davon:

Gürtelschnalle komplett abgerissen
    Loch im Ärmel der Jacke
    Loch im linken Bein der neuen Jeans

Gesamtschaden ca. 100€.

Habe den Schaden natürlich sofort bei ihm angezeigt. Ferner gibt es einen Zeugen.
    Von den Schürfwunden an Ellbogen und Knie will ich mal abesehen...!

Der Verursacher war (stark) alkoholisiert und lebt noch bei Mama und Papa. Habe ihm selbstredend ofenbart, das er die Haftpflicht seiner eltern in Anspruch nehmen solle, aber fühle mich grade wegen des freundschaftkichen Verhältnisses etwas unsicher...!

Kann jemand Erfahrungswerte beitragen?

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Mal abgesehen davon das der Tax auch in den Regionen schwankt, muss man auch noch bedenken, das auf jedem Fall Zoll gezahlt werden muss, der scheint auch reiner Willkür ausgesetzt zu sein - von 40 - weit über 100 Euro habe ich schon gelesen.

Wenn das iPhone erst einmal deutschen Boden erreicht hat, werden die Preise langsam stabil werden - so lange ist das auch nun nicht mehr ;)

Die sind meines Erachtens doch schon sehr stabil.
    Ferner glaube ich eher an einen Preisanstieg der freien iPhones. Denn die Dinger die es bei T-Mobile geben wird, werden durch eine neue Software erstmal wieder nur mit T-Mobile, respektive der mitgelieferten SIM, nutzbar sein. Aber der Effekt ist toll: Jeder in deutschland kann das iPhone sehen, es anfassen und dadurch steigt dann der "Haben-wollen-Faktor".

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Oh Ihr habt bei denen schon mal was geliefert bekommen?
    Habe da nun 4 mal bestellt und jedes wurde mich beim Nachfragen nach ca 3 Wochen gesagt das meine Bestellung storniert worden sei da die Ware nicht Lieferbar ist. Wobei man sie aktuell zum Teil sogar noch bestellen hat können. :flop:

Habe erst einmal da bestellt und dabei auch schlechter Erfahrungen gemacht: Inkompetente Hotline und ich habe 6 Wochen auf die Ware gewartet. :(

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von trethupe

Nein, übersehen hat es keiner, aber GEDULDET...und wenn DU nichts geschrieben hättest, hätte sich kein Admin/ Moderator etc rechtfertigen müssen oder wäre gezwungen gewesen zu handeln...

Zitat

Original geschrieben von trethupe

Wenn Du nicht so wissbegierig nachgefragt hättest, hätte sich auch kein Admin in Zugzwang gesehen...wo kein Kläger, da kein Richter....

Diese Thesen hätte ich gerne von einem Mitglied der roten Bande bestätigt :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Lass gut sein Trethupe, ich verstehe zwar was du sagen willst, glaube aber, dass die Schließung des betreffenden Threads früher oder später auch so gekommen wäre. Wir sollten froh sein, dass sich die "Spitze" dazu entschlossen hatte, den Thread erstmal nicht zu unterbinden. Auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, aber es ist egal!

Falsch. Das denke ich nicht.
    Ich glaube, das die Moderatoren erst durch meinen Hinweis überhaupt bemerkt haben, das es einen 77seitigen Thread zum Thema "Unlock" in diesem Forum gibt.

Das jedenfalls entnehme ich Deinen Aussagen, lieber trethupe.

Ferner bin ich auch schon mal bei "rot" über die Ampel gegangen. Ich bin ein böser Mensch.

Da mein Angebot der "PN" nicht angenommen wurde, entbehrt eine weiter Diskussion meines Erachtens jegliche Grundlage. Sollte dennoch Bedarf sein, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

-Andi-