Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Ich habe auch schon hin und wieder gelesen, dass solche Maschen genutzt werden um den Käufer beim Abholen des Artikels auszurauben.

Wenn ich Sachen bei Ebay Kleinanzeigen kaufe und abhole, schaue ich mir immer erst die Ware an und lass das Geld noch im Auto.

Eine sichere Lösung ist es auch nicht, aber man kann doch schon etwas sichererer sein, als wenn man mit Geld in der Tasche zu jemandem nach Hause geht.

Um es mit Stromberg's Worten zu sagen:

Wenn ein Wolf einen Wolf im Wald sieht, denkt er: "Ah, ein Wolf."
    Wenn aber ein Mensch einen Menschen im Wald sieht, denkt er: "Ah, ein Mörder." ;)

Genau so gut kann es sein, dass der Verkäufer die Ware hat und seine Brüder Dich erst überfallen, wenn Du das Geld aus dem Auto geholt hast, weil sie bis dahin im Wohnzimmer gewartet haben. Oder der Verkäufer, während Du im Auto bist, schnell das iPad durch einen Ziegelstein ersetzt und Dir die OVP samt dem schönen Stein gibt. Oder oder oder ;)

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Habe ich nicht und es ging auch nicht um diese Angebote, die habe ich auch gesehen. Dämliche und arrogante Kommentare kann ich mir selber geben, wer nichts anderes in Foren zu tun hat, sollte sich vllt ganz bedeckt halten!!!

Das glaube ich gern.
    Allerdings hältst Du Dich ja, was Infos angeht, auch äußerst bedeckt. Hegst aber selbst Zweifel an der Seriosität. Demnach gibt's ja eigentlich nur eine rationale Entscheidung für Dich: Abstand vom Kauf nehmen. Sonst hättest Du ja schon lange zugegriffen :)

Darum geht's ja gar nicht. Das vertragshandy bekommst Du, im Normalfall zumindest, alle 24 Monate einmalig. Wenn Du das zum Marktpreis weiterreichst, weil Du es nicht benötigst: Absolut okay.
    Nicht okay ist es jedoch, Artikel in hoher Anzahl zu kaufen und sie direkt weiterzuverkaufen. Das ist doch schon gewerblicher Handel, welcher dann weitere Pflichten nach sich zieht.
    Wenn die Oma Dir einen Porsche zum Abitur schenkt, erwartet Niemand, dass Du ihn deswegen auch weiterverschenkst.

Ähnliches gilt für die hier immer wieder angebotenen Weltmeister-Trikots mit vier Sternen: Die bekommt man für 74,90 €. Hier werden sie für 110 € angeboten. Mit welcher Grundlage? Wenn man zu viele oder doppelt bestellt hat, steht es einem doch frei, die Dinger zum verkäufer zurückzusenden. Stattdessen wird hier versucht sich (und seinen Eigenbedarf) zu subventionieren.

EDIT: Nicht umsonst ist es auf der Krokofarm geächtet, Schnäppchen mit Gewinnerzielungsabsicht im Kleinanzeigenbereich anzubieten. Insbesondere, wenn es um Dinge geht, die einige Tage zuvor dort gepostet wurden. Durch die Möglichkeit der Beantwortung des Threads regelt sich das da meist von ganz allein. ;)

Ich pack's mal wieder aus:

Momentan nehmen die lustigen Angebote, aus Schnäppchenforen stammend, wieder massiv zu.
    Sei es das Tab 4 8.0 mit LTE für 109,95 € von T-Mobile, welches dann hier für 210 - 250 € feilgeboten wird, das Fatboy-Induktionsladekissen von Vodafone für 10 € oder bald, so er denn ausgeliefert wird, der Philips-BT-Kopfhörer für 10 € (Vodafone).

Irgenwie erwährt sich mir immer mehr der Eindruck, dass einige Leute tatsächlich mehrere Artikel kaufen, um diese dann gewinnbringend weiter zu veräußeren, weil es vielfach unbenutzte und noch versiegelte Artikel sind.

Wenn jemand Gewinn machen möchte, soll er dies doch bitte bei ebay tun und dort 10 % Gebühren zahlen. So hat wenigstens die genutzte Plattform noch was davon.

Oder aber TT führt auch eine Verkaufsprovision ein. Carsten, denk mal drüber nach ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL

Nur die Bild bzw. den Axel Springer Verlag darfst Du medial und meinungsbildend nicht unterschätzen. Das haben schon mehrere im Leben falsch eingeschätzt und mussten es dann bitter durch den einen oder anderen eigenen Rücktritt erfahren.

Danke für die Vortrag, Herr Lehrer. Das wusste ich bisher nicht. Darf ich mich nun wieder setzen oder muss ich noch weiterhin stehen? ;)

Ich empfinde den M7 als sehr genau.
    Klar, wenn man das Gerät nicht in der Tasche hat, zählt er nicht. Aber sonst sehr zuverlässig. Insbesondere, wenn man in den entsprechenden Apps die Größe und Schrittlänge richtig eingegeben hat. Dann bekommt man schon plausible Ergebnisse.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich brauche ja nur ein neues Ladekabel bzw davon den Adapter ..

Post doch die Seriennummer des Gerätes mal, sowie Deine persönlichen Daten, Deine Apple-ID sowie das zugehörige Passwort.
    Dann kann einer von uns für Dich bei Apple anrufen ;)